04. Juli 2025, 18:42:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Eingangshalle IV  (Gelesen 5689 mal)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #15 am: 29. September 2009, 15:56:57 »

Wieder einmal betritt Lhaya die Akademie. Doch diesmal läuft sie nicht sicheren Schrittes die Gänge entlang zu Sanjas Zimmer, sondern bleibt in der Eingangshalle stehen und schaut sich etwas unsicher um.

Ich bin klein, ich darf das!
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #16 am: 29. September 2009, 16:24:24 »

Zwei Gardisten steh vor der Wachstube herum und beobachten die Eingangshalle wärend sie sich leise unterhalten.

Wie immer sind auch zahlreiche Schüler unterwegs und schlenderen oder gehn oder Eilen durch die Halle von einem Punkt zum anderen.

Lhaya erkennt ein bekanntes Gesicht als sie Ayla sieht wie sie mit einem Brief in der Hand lesend durch die Halle geht
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #17 am: 29. September 2009, 21:06:20 »

Die Erleichterung ist Lhaya ins Gesicht geschrieben, als sie Ayla sieht. Mit schnellen Schritten läuft sie auf Ayla zu. "Ayla, schön dich zu sehen." Als ihr der Brief auffält. "Darf ich kurz stören?"

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #18 am: 30. September 2009, 09:23:33 »

*Ayla schau auf und lächelt*

Hallo Lhaya. Klar was kann ich für dich tun?
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #19 am: 30. September 2009, 15:35:35 »

"Weißt Du wo ich Mandrion finden kann? Ich bin ihm hier zwar noch nie begegnet, aber ich habe gehört er wäre zumindest zeitweise in der Akademie."

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #20 am: 30. September 2009, 15:43:07 »

*Ayla macht ein Nachdenkliches Gesicht*

Mmmm Mandrion. Tja der ist eigendlich sogar Magister hier. Aber er hat mal gesagt das wenn ich ihn mit Magister Dunkelpfad anspreche frisst er mich. Und ich glaube er macht das wirklich...zumindest habe ich da so was gehört....öh ja ich meine ich weiß nicht ob er gerade da ist...aber wenn dan ist er im Garten. Sollen wir zusammen suchen? 
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #21 am: 30. September 2009, 21:59:12 »

Bei Aylas Beschreibung von Mandrion muss Lhaya ein wenig schmunzeln. "Ja, gerne. Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte Mal hier im Garten war."
Gemütlich schlendern die beiden richtung Garten um nach Mandrion ausschau zu halten.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 10:16:16 von Lhaya » Gespeichert

Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #22 am: 27. Oktober 2009, 19:28:56 »

Am zweiten Tag nach seinen Abend am Goldkrug betritt Brutus die Eingangshalle der Akademie.
Sichtlich desorientiert schaut er sich zunächst um und steht mittig in der Halle mit einem kleinen Zettel in der Hand. Ab und zu schwenkt sein Blick von dem kleinen Zettel zur Treppe und wieder zurück. Dann sucht er eine Plan auf, um eventuell die Gesuchte Person dort Namentlich erwähnt aufzufinden mit einer Beschreibung, wo sich ihr Zimmer befindet.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #23 am: 28. Oktober 2009, 22:40:00 »

Am anderen Ende der Eingangshalle steht wiedermal Sanja und beäugt den Fremden belustigt.

Nachdem er einige Zeit lang rumgestanden hat und verwirrt geschaut hat, geht sie zu ihm und tippt ihm auf die Schulter. Als er sich erschrocken umdreht, strahlt sie ihn an und winkt freundlich.
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #24 am: 30. Oktober 2009, 18:26:17 »

Etwas verwundert, dass plötzlich jemand hinter ihm steht, muss er erst einmal seine Gedanken sortieren.

"Hallo, öhm.. Ich bin Brutus Winkelschläger. Ich bin auf der Suche nach dem Büro von einem gewissen Herrn Prytanus Gernot Turmstein. Ich habe mit ihm bereits vor einigen Tagen gesprochen und er meinte, ich könne mich bei ihm im Büro melden, um mich für die Akademie einzuschreiben und dann auch bei ihm das Zirkeln zu beginnen.... im Haus...Luft! Ja Luft war's."

Er kratzt sich noch einmal nachdenkend den Kopf und erwartet eine hoffentlich recht präzise Wegbeschreibung
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #25 am: 30. Oktober 2009, 21:33:07 »

Sanja schaut erstmal etwas verständnislos, als aber der Begriff "Luft" fällt, grinst sie wieder und schnappt sich kurzerhand das Handgelenk des Besuchers, um ihn hinter sich herzuziehen.

Die ersten Stufen bereits erklommen, bleibt sie abrupt noch einmal stehen, dreht sich um, zieht einen Zettel aus ihrer Schürze, kritzelt was drauf und reicht ihn Brutus.
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #26 am: 31. Oktober 2009, 11:21:23 »

Er liest den Zettel sorgsam durch und grinst.

"Achja, Sturmfels war sein Name, ich denke so allmählich sollte ich ihn mir merken....
Nun ehm..."   
Er liest sich noch einmal den Zettel durch.
"Sanja, ich wäre sehr erfreut, wenn ihr mich zu seinem Büro bringen könntet, damit ich mich dann endlich einschreiben kann."
Freundlich lächelnd steckte er den Zettel weg.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #27 am: 31. Oktober 2009, 14:53:13 »

Sanja wartet geduldig ab, bis Brutus den Zettel gelesen hat, dann nickt sie eifrig, schnappt sich wieder seine Hand und zieht ihn die Treppen hoch hinter sich her, immer weiter nach oben.

Vor einer schlichten Tür ohne besondere Kennzeichnung bleibt sie stehen, klopft, aber geht dann ohne eine Antwort abzuwarten rein.

http://forum.condra.de/index.php?topic=2147.75
Magister von Ocker
Goblin
*

« Antworten #28 am: 07. April 2010, 23:53:10 »

Es Vormittag als ein Mann fortgeschrittenen Alters, mit bereits ergrautem aber noch vollem Haar, die Eingangshalle der Akademie betritt. Sine Gewänder, eine mischung aus Armeemantel und Magierrobe, sind bis obenhin zugeknöft und sein Blick gleitet durch die Halle. In seinem linken Auge blitzt es kurz auf, bei genauerem Hinsehen erkennt man das es sichdabei um ein Augenglas handelt durch welches er streng und aufmerksam sein Umgebung taxiert.
Dann scheint er gefunden zu haen wonach er sucht und greift einen vorbeieilenden Akademiegardisten am Arm und mustert diesen kurz ehe in einem knappen Tonfall zu reden beginnt und ihm dabei ein Schreiben unter die Nase hält.

"Ich werde erwartet. Wenn ihr mich also schnellstmöglich zum Büro von Prytana Tyfon bringen würdet...ich möchte nicht den ganzen tag in der Eingangshalle verbringen. Also wenn ich bitten darf..."

Mit einer Handbewegenugn deutet er dem verdutzt dreinblickenden Gardisten an voran zu gehen während er hinter ihm her marschiert und dabei immer mal wieder nach rechts und links blickt.

"Hmm, immer noch fast wie früher." murmelt er dabei.

« Letzte Änderung: 07. April 2010, 23:55:18 von Magister von Ocker » Gespeichert

"In den Gängen wird nicht gerannt!"
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: