23. Februar 2026, 12:27:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Arian Dar  (Gelesen 29405 mal)
Anonymous
Gast
« Antworten #15 am: 13. Juni 2003, 16:31:09 »

Geht zu einem der Regale und gießt etwas Wasser aus einem der Gefäße in ein Tongefäß.

Hier bitte ist ihr Wasser,

Das mit dem Magischen Portal ist eine interressante Idee, doch sehe ich in ihrer Realisierung ein imenses problem.
Aber ich werde Forschungen in diese Richtung einleiten

Gibt es noch etwas, was ich über Lix wissen sollte, oder auf was ich achten muß?
grünhaarige Frau
Gast
« Antworten #16 am: 15. Juni 2003, 12:43:24 »

*schüttet das Wasser in ihre Hand, wo es verschwindet*
Es ist nur wichtig, dass sie nicht versucht, ihren Ring abzulegen, was ihr nur durch einen mächtigen Bannzauber gelingen dürfte... Sie kann die Ratschläge nicht nicht leiden, die sein Bewusstsein gibt, allerdings ist es wichtig, dass sie ihn anbehält. Er verbindet sie mit Faerun ... und mit mir. Ansonsten ist sie eigentlich ganz pflegeleicht.
*stellt das Glas auf den Tisch und steht auf*
Ich werde euch nun nicht länger belästigen, werter Magister. Sollten Probleme auftauchen, die meine Anwesenheit erfordern, weiß Lix, was zu tun ist.
Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #17 am: 15. Juni 2003, 19:23:49 »

Ich danke ihnen sehr für dieses Gespräch,

für weitere Kandidaten steht die Akademie ihnen jederzeit offen.

Ich werde sie noch zu Tür geleiten...
grünhaarige Frau
Gast
« Antworten #18 am: 15. Juni 2003, 19:27:59 »

*nickt gnädig und geht zur Tür*
Die Wache Karlfranz
Gast
« Antworten #19 am: 14. August 2003, 17:14:56 »

*betritt zusammen mit arian dar das büro*

"nun ich darf mich vorstellen, karlfranz ist meine name, ich bin wachhabender offizier der stadtgarde. es geht um folgendes, hinter der academia wurde heute in den frühen morgenstunden eine grausame entdeckung gemacht. zwei jungen die sich trotz verbot am fluss unterhalb der academia aufhielten, um dort zu spielen, haben dort eine leiche gefunden. wir wissen noch nicht um wenn es sich handelt. da dieser teil der stadt noch zum eigentum der academia gehört habe ich es nur für rechtens gehalten sie darüber zu informieren. am besten wäre es wenn sie mir jetzt folgenden würden um sich die sache einmal anzusehen."
Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #20 am: 16. August 2003, 11:10:27 »

"Sie haben wohl darann getan. Sie sind sehr pflichtbewußt, ich werde
mir ihren Namen wohlwollend merken. Können sie angaben zu dem
Corpus machen, der im Flusse liegt ?
Am besten ich schaue mir die sachen selbst mal an. Vorher sollten wir
noch Magister Andariel informieren, ich denke er würde uns begleiten.
Bitte folgen sie mir doch..."

Stürmt den Turm wieder runter...
Die Wache Karlfranz
Gast
« Antworten #21 am: 16. August 2003, 11:21:08 »

"guck verdadert und läuft hinter arian dar her"
Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #22 am: 23. Mai 2004, 20:12:55 »

Die Rückkehr vom Sturm...

Mit einem tiefen seufzen erklimmt der Magister die letzten Stufen seines Turmes, nach einer bestimmenden Handbewegung öffnet sich die Tür und er begibt sich in sein luftiges Arbeitszimmer.

Eine Bedienstete hat seine Rückkehr bereits erwartet und bereitet ihm ein Fußbad, in dem er seine geschundenen Füße erholen kann. Mit prüfendem Blick schaut er sich jeden Zentimeter seines Büros an... hmm es scheint sich nichts verändert zu haben.

Mit einer flinken Handbewegung zieht er einen blauen kristallinen Dolch aus den tiefen seiner Robe...
"zu ärgerlich", hört man ihn Murmeln, "zu ärgerlich"
Dann vertieft er sich in tiefe Meditation....
Dara
Gast
« Antworten #23 am: 25. Mai 2004, 10:43:17 »

* klopf, klopf*

Auf ein Geräusch im inneren des Zimmers reagierend betritt Dara den Raum. Inzwischen ist es draußen dunkel geworden und Dara steht in Nachthemd und Morgenmantel in der Türe des Studierzimmers

Verlegen tritt sie von einem nacken Fuß auf den anderen.

"Ihr habt mich rufen lassen, Magister? ... das habt ihr doch, oder? ...?"
Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #24 am: 25. Mai 2004, 15:48:06 »

Arian - Dar schaut ihr etwas verwunder entgegen und wirkt dann doch etwas verlegen...

"Ja ich habe dich rufen lassen, ich habe nur nicht geahnt das du schon im Begriff warst dich zu bette zu legen."

*Greift hinter sich und holt einen Umhang hervor und reicht ihn Dara.*

"Zieh das an Kind, es reicht wenn einer von uns beiden sich eine Erkältung auf dem Sturm zugezogen hat."

*Bugsiert sie auf einen Stuhl vor seinen Schreibtisch und schiebt ihr das noch lauwarme Fußbad unter.*

Da alle Fenster offen sind ist es sehr windig in diesem Büro, der Wind ist aber nicht so kalt wie man es für diese Jahreszeit vermuten könnte, es ist eher so warm wie in einer lauen Sommernacht.
Trotz der böen die das Zimmer durchziehen wird kein Blatt auf dem großen  Schreibtisch bewegt.

"Ihr habt der Akademie und auch mir auf dem Stum gute Dienste erwiesen.
Auch scheint eine Affinität zu meinem Element vorhanden zu sein. Ich möchte mich mit dir über die Aufnahme an dieser Akademie unterhalten und ins besondere darüber ob ich euch als Schülerin meines Elementes gewinnen kann... was haltet ihr da von?"

*Lehnt sich zurück, faltet die Hände über den Bauch und wartet ab.*
Dara
Gast
« Antworten #25 am: 26. Mai 2004, 12:57:47 »

" Ja, das - Gott sei Dank - ist nicht passiert, obwohl es wirklich eisig war. Aber ich bin seitdem so fruchtbar müde ... daher mein Aufzug.

Was meine "Affität" betrifft: Auch Xjara Thyphon ist davon überzeugt, dass ich eine "Affität" zu ihrem Element besitze und mein Beschützer, der Mesiter Thalon, würde mich am liebstem im Hause Wasser sehen.
Ich selber spüre keine "Affität" in mir. Nur eine Abneigung gegen Dreck und Geröll - äh ... ich meine Erde und Erz....

Bisher war ich so zwischen Feuer und Wasser zerrissen, dass ich gar nicht an die Luft gedacht habe, dabei ist sie doch genauso wichtig zum Leben, wie Wärme und Trinken ..."

Gedankenverloren starrt sie in den Raum und ein neuer Gedanke scheint ihr zu kommen, dann aber fasst sie sich:

"Aber man hat mir auch gesagt, dass ich das gar nicht selber entscheiden darf, sondern, dass ich einer Prüfung unterzogen werde und das daraus entschieden wird, zu welchem Element ich gehören werde.
Kann ich denn einfach so mich der Luft anschließen"
Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #26 am: 26. Mai 2004, 17:14:08 »

"Werte Dara. Natürlich geht das so einfach nicht.
Ihr seit ja gerade dabei eure Orientierungsphase zu durchlaufen und wie ich das sehe seid Ihr seit ja schon mit großem fleiß dabei.
Dies zusammen mit der Aufnahmeprüfung zeigt uns die Affinität zu den Elementen.
Danach könnt ihr einen Wunsch äußern bei wem ihr lernen wollt.
Danach ist es an dem Magister euch als Schüler aufzunehmen oder auch ab zuweisen.

Ich möchte dir zur Entscheidungsfindung folgendes Buch anvertrauen - lies es aufmerksam durch und bringe es mir zurück wenn du damit fertig geworden bist."

*steht auf und holt aus einem kleinen Regal an der Wand ein mit blauen Leder beschlagenes Buch heraus. Du erkennst die Rune des Hauses Luft.*

"Ich möchte dich nicht länger aufhalten, aber wenn du noch fragen hast?"

(O.T. Der Inhalt des Buches ist in der PN)
Dara
Gast
« Antworten #27 am: 26. Mai 2004, 20:01:32 »

*Nimmt das schwere Buch in beide Hände*

"Ich Danke Euch ehrenwerte Magister.
Das ist wirklich eine große Hilfe! Ich werde es zuoberst auf meinen Stapel legen und mich gleich in den nächsten Tagen darüber hermachen.

Jetzt habe ich keine Fragen, aber  nach dieser Lektüre werde ich Euch bestimmt gerne wieder konsultieren und Euch mit Fragen bestürmen, wenn es Eure Zeit zulässt."

Mit noch vom Fußbad nassen Füßen pascht Dara raus auf den Gang.

"Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Abend, ehrenwerter Magister, und vielen Dank für alles!"
Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #28 am: 27. Mai 2004, 18:25:38 »

"Schlaft gut und bis bald. Ich mache die Tür hinter euch zu"

*lächelt sie an und schließt die Tür*
Bardin Tara
Gast
« Antworten #29 am: 27. Mai 2004, 21:48:23 »

Liam erreicht, etwas außer Atem, den oberen Treppenabsatz und findet sich vor einer Tür wieder.

Er holt ein, zweimal tief Luft, klopft dann an.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  

Gehe zu: