13. Juli 2025, 16:36:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Goldkrug  (Gelesen 17677 mal)
Poikilotherm
Gast
« Antworten #30 am: 12. Dezember 2007, 22:29:08 »

Schweigend folgt Asgaroth Nell zur Taverne, dabei immer noch den Wald beobachtend.
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #31 am: 12. Dezember 2007, 22:34:31 »

Nell hat einen strammen Schritt, aber er bleibt kurz stehen um seine Armbrust zu entspannen und mit ihr entspannt sich auch der junge Falke. Rasch erhascht er das Licht der Taverne und folgt diesem. Als er die Türe erreicht streicht er sich die Kaputze aus dem Gesicht und wischt sich den Schweiß von der Stirn. Mit einem Knarren der Türe tritt er ein, deutet auf einen freien Tisch abseits der Teke und legt seine Ausrüstung ab. Er setzt sich wartet auf Asgaroth und seuftz leise.

" Nun dann fang mal an ich lausche dir nun."

Seht da das Glühwürmchen
Poikilotherm
Gast
« Antworten #32 am: 12. Dezember 2007, 22:53:55 »

Asgaroth setzt zu Nell und hebt an zu erzählen:

"Also... als ich aus Anrea zurückkam bin ich als erste in Richtung Schieferbruch gegangen da die Einheit dort zuletzt war. Auf dem Weg hörte ich dann von Jartans Tod vor mittlerweile zwei Tagen. Also beschloss ich inkognito hierher zu kommen und mich umzuhören, vielleicht findet sich ja was um den Mörder zu schnappen. Die Gerüchte haben gelautet das Jartan und das Kücken hinterrücks ermordet worden sind, daher war ich so vorsichtig den Wappenrock fürs erste auszuziehen. Mein Plan ist nun nach Port Wolfslauf zu gehen, der Rest der Einheit ist hoffentlich auch dort. Vogt Rabenmund wird dann wohl neue Befehle haben. Vielleicht schickt er uns ja sogar auf eine Auklärungsmission...."
und blickt Nell erwartungsvoll an.
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #33 am: 12. Dezember 2007, 23:02:54 »

Nell holt tief Luft. Sein Gesicht wirkt selten Ernst, aber jetzt ist es Ernst.

"Ich bin kurz nach Jatans Tot hier eingetroffen. Ich habe nichts gesehen außer seinen Leib. Beides Kehlschnitte und die Leute die vor Ort waren hatten nur spekulationen parat. Es wird sicher schwer werden, aber du hast recht du solltest dich nicht zu erkennen geben sonst könntest du der nächste sein. Die Ausübung der Tat ist seltsam... Den ersten, das Kücken fand man nach Jatan tief im Wald. Ich vermute mal das er das Kücken als erstes getötet worden ist. Jatan lag so wie ich gehört habe direkt vor der Taverne! Etwas ungewöhnlich findest du nicht? Jeder andere hätte die Leiche versteckt. Ich vermute mal es sollte eine Warnung sein oder so etwas. Es hatte auf jeden Fall symbolic. Du solltest dich nach Feinden von Jatan erkundigen oder von den Falken. Allerdings ist der Mord innerhalb deiner Einheit geschen also solltest du nach Feinden deiner Einheit suchen. Erinnerst du dich an irgendwelche Vorfälle? Die von Bedeutung sind in Hinblick auf deine Einheit?"

Es ist eine lange Zeit ruhig während Nell Asgaroth ansieht.

Seht da das Glühwürmchen
Poikilotherm
Gast
« Antworten #34 am: 12. Dezember 2007, 23:10:36 »

"Hmmmm... Die Orks damals werden wohl kaum etwas damit zu tun haben. Bei unseren Übungen und Manövern haben wir auch niemanden verärgert... Im Ausland war bislang von der Einheit nur ich, da ist aber weder was passiert" (ein sehr kurzes schiefes Lächeln zieht über sein Gesicht) ", noch war je Jartan daran beteiligt. Aber warte mal... Da war was... Grog war so ein Problem... Keine Ahnung ob der Freunde hatte und ob die sauer über seinen Tod sind. ich kenne aber auch niemanden der mit dem befreundet wäre oder sein wollte, es sei den er wäre auch so ein gemeiner Dieb. Andererseits würde ich so einen feigen Mord auch nur einem solchen zutrauen... " (denkt nach) "Das ist aber auch die einzige Sache, die mir so spontan dazu einfällt... Auf jeden Fall werde ich erstmal in Deckung bleiben und nach Port Wolfslauf gehen, die Einheit muss wieder beisammen sein. Ich frage mich nur wer jetzt Wolf werden soll... Aber das wird der Vogt bestimmt lösen..." (weitere kurze Pause) "Jedenfalls bist du der erste der mir brauchbare Informationen liefern kann..........."
Poikilotherm
Gast
« Antworten #35 am: 02. Januar 2008, 12:49:15 »

Asgaroth und Nell unterhalten sich noch ein Weile über anderes, dann steht Asgaroth auf: "Ich muss am besten heute noch nach Port Wolfslauf aufbrechen. Wenn ich mich ranhalte, bin ich morgen früh in Tharemis. Vielleicht finde ich da jemanden der mich auf einem Wagen mitnimmt, sonst werde ich da ein wenig verschnaufen. SO oder so bin ich in spätestens 2 Tagen in Port Wolfslauf. Ich hoffe der Rest der Einheit ist dort... Mal sehen was der Vogt sagt."
Er nimmt sein Handschuhe, packt seinen Becher weg und verabschiedet sich von Nell.
Dann geht er hinaus in die kalte Nacht, den Weg Richtung Tharemis einschlagend. Er geht zügig voran, ein Auge immer auf den Wald abseits des Weges gerichtet.
Erebas
Ork
*

« Antworten #36 am: 29. November 2010, 23:37:45 »

Mit einem steinernden Gesicht und völlig durchnässt kommt Ulf am Abend in die Taverene zum Goldkrug. Seine Freunde scherzen und lachen über die zerissene Aufmachung ihres Freundes, doch dieser nickt ihnen nur beinah apathisch zu, und setzt sich auf eine der freien Bänke. Wirn, der Wirt des heutigen Tages, legt sich das spreckige Handtuch über die Schulter und geht die wenigen Schritte hinüber zu dem Tisch. Gedankneverloren betrachtet er für einen kurzen Augenblick die Gestalt, die schon so einige Tage hier verbracht hat, nun aber gar nicht mehr dem Gast von einst ähnelt. Das Haar hängt strähnig und fettig in sein Gesicht und die Haut scheint wächsern und bleich, als habe er lange nichts gegessen. Mit beruhigender Stimme tritt Wirn näher: "Hey Ulf, was bekommst du?" Vorsichtig betrachtet er weiter den Gast, während dieser langsam den Kopf hebt und im ersten Augenblick nicht richtig zu verstehen scheint das er angesprochen wurde. Dann klärt sich jedoch für einen Augenblick seine sicht und er scheint sich seiner Umgebung gewahr zu werden. "Met und einen Schnaps Wirn. Und eine Brotplatte, ich habe das Gefühl als hätte ich Tage nichts gegessen."
Wirn verschwindet schnell wieder hinter dem Tresen, während Ulf sich umsieht. Er scheint nicht ganz zu begreifen was geschehen ist. Nachdenklich fällt sein Blick auf seine Hände. Die Haut ist an mehreren Stellen aufgeschürft und dreckverkrustet. Die Nägel teilweise eingerissen. Er hatte gegraben. Langsam steigen in seinen Erinnerungen die Gedanken empor. Er erinnert sich an die aufgewühlte Erde und der geruch des frischen Erdhaufens. Aber warum?
Da war noch jemand bei ihm! Sein Kopf beginnt mit einem mal zu schmerzen und als könnte er den Schmerz damit aus seinen Gedanken halten schlägt er sich mehrfach mit dem Handballen gegen die vom filzigen Haar bedeckte Schläfe.
Es dauert einen moment bis der Schmerz soweit nachlässt, dass er wieder klar denken kann. Vor ihm steht mittlerweile der bestellte Met und die Brotplatte. Heißhungrig macht er sich über beides her.
Vermutlich hat er nur schlecht geträumt. Er wird gleich seinen Karren nehmen und nach Hause gehen. Seinen Karren? Wo hatte er seinen Karren gelassen?
"Mein Karren! Sieh haben meinen Karren!" Mit einem mal fängt er an zu lachen, verwirrt schauen einige Leute zu ihm und zwei Freunden treten an seinen Tisch. "Ulf ist mit dir alles in Ordnung?" Völlig wirr schaut dieser die beiden Männer an und gestikuliert wild mit den Händen. "Gegraben und gefahren, gegraben und gefahren ich habe gegraben und gefahren." Beinah wie ein Kinderlied summt er immer wieder diese Zeilen. Dann legt er sich auf die Bank nieder und als wäre das alles zu viel gewesen, ist er mit dem schließen seiner Augen eingeschlafen.

"Das Glück ist einzig heilsam für den Leib, die Kräfte des Geistes jedoch bringt der Schmerz zur Entfaltung."

Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Bde. 1-3
DKW
Administrator
Großmeistermagier

Remember: KING KONG died for your sins

« Antworten #37 am: 22. Mai 2016, 11:27:14 »

Es war ein langer Abend gewesen für Hanok. Deshalb war er letztendlich sehr schnell in einen traumlosen Schlaf gefallen. Als er nun in Mathos Stroh erwacht, braucht Hanok einen Moment, bis ihm alle Details einfallen. Seine Laune sinkt mit jedem bisschen Erinnerung, das zurück kommt. Einen Mann namens Fisken verfluchend rappelt der Falke sich auf und schaut sich um. Wie gewöhnlich hatte sich eine illustre Schar Reisender für die Nacht im Goldkrug eingekauft. Hanok lässt seinen Blick schweifen auf der Suche nach der Tileamer Wasserratte von Gestern abend. Irgendwo musste der Bote doch sein...?

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #38 am: 23. Mai 2016, 17:40:30 »

Unten im Schankraum herrscht die für diese Uhrzeit übliche Mischung aus heiter schwatzenden Frühaufstehern und übermüdeten die Sonne verfluchenden Säufern.

Draußen streicht der feine Dauerregen über den Hof und verteilt den Hydracorischen Segen leise aber ergiebig.

"Heda. Hanok!" Bora sitzt winkend an einem Tisch. Vor ihm ein dampfender Krug und eine Brotplatte von der er sich grade kräftig bedient.
"Ich hab über gestern abend ein bisschen nachgedacht. Ich denke, du bleibst bei deiner verbohrten Meinung?" Bora lacht laut auf als hätte er einen echten Knaller erzählt.
"Herrje, du siehst aus als hätte dich jemand durch den halben Wald geprügelt. Lach doch mal. Setzt dich erstmal und iss etwas. Gabs gestern abend noch Spass mit den Eckis? Ich hab von oben nur ne Menge Lärm gehört."

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
DKW
Administrator
Großmeistermagier

« Antworten #39 am: 02. Juni 2016, 08:31:05 »

"Es gibt immer nur Spaß mit den Eckländern, aber ich bekehre die jetzt zu Hydracor!" erwiedert Hanok grinsend während er sich setzt. Mit einer Geste seiner Hand ordert er ebenfalls Frühstück und Getränk bei der armen socke, die Heute ihre Schulden bei Mathos abarbeitet. Das stellt der Besitzer des Goldkrugs aber auch immer außerordentlich geschickt an.

"Sagen wir mal, ich bin neugierig geworden. Ich werde zumindest mit dir nach Tharemis reisen und dort mal eine kleine, inoffizielle Fahndung anstoßen nach dem Typen. Deswegen sollten wir auch nicht allzu lange rumtrödeln..." Der Falke wird von der Bedienung unterbrochen, die ihm sein Frühstück hinstellt.

"So, was sagtest du? Etwa einen Kopf größer als ich, blond, Kinn- und Backenbart?"

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #40 am: 07. Juni 2016, 21:35:22 »

"Naja in deinem Fall eher anderthalb Köpfe größer."
" Aber ja, so sah er aus. Dunkelblond und eher schlacksig als Kräftig.
Mein Vorschlag wäre folgender: Wir gehen zurück nach Tharemis und reden mit dem Hehler, der das Ding hatte. Irgendwo zwischen Tileam und Silbertor gab es ein Leck, so dass dieser Kerl sich hier als du ausgeben konnte.
Und ich hab so ein Gefühl, dass dieses Leck nicht bei unseren beiden Vögten lag.

Am einfachsten wäre es natürlich wenn wir wüssten WAS zum Kuckuck in der Kiste drin war, dass sich Eusi mit der Kupferm... mit deinem Vogt zusammen getan hat..."

"Achja nebenbei Lust auf ein kleines Spielchen? "

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
DKW
Administrator
Großmeistermagier

« Antworten #41 am: 07. Juni 2016, 21:53:24 »

"Auf dem Weg zu deinem Hehler lass uns noch einen Zwischenstopp bei den Falken machen. Damit ein paar Augen mehr nach deinem Typen schauen..." Hanok nimmt einen kräftigen Schluck aus seinem Kug.

"Und das würde ich gerne vorher tun, damit ich wahrheitsgemäß antworten kann, dass ich keine Ahnung habe, wer der Hehler ist." Jetzt grinst der Falke kurz, bevor er ernst fort fährt.

"Und was in DER Kiste war, interessiert mich immer mehr. ... Ich habe Gestern schon genug mit den Eckländern gespielt. Lass uns schnell aufessen und los, der Vorsprung des Typen ist eh schon zu groß. Und vergiss nicht, DU musst dem Schönling erklären, was mit seinem Kistchen passiert ist. Da hast du lieber ein paar Antworten parat. ... Ansonsten kannst du in Zukunft vermutlich einhändig spielen, nach dem, was man so hört ... wenn überhaupt."

Hanok grinst erneut, nur diesmal ... kühler. "Aber das ist natürlich bestimmt nur Gerede..."

Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #42 am: 07. Juni 2016, 23:45:48 »

Boras Grinsen wirkt gequält als Hanok seine Ausführungen beendet.

Er spuckt den Bissen Brot den er grade im Mund hat aus und schiebt den Rest seines Frühstücks von sich.

"Na danke, dass hab ich grade gebraucht." Er steht auf und klatscht in die Hände. Die Bewegung scheint ihm zu helfen seine gute Laune wieder zu finden.
"Aber Recht hast du. Also auf nach Tharemis. Tu mir nur einen Gefallen, wenn wir in der Stadt ankommen, halt dich zurück und lass dein Kopftuch erstmal weg. Vielleicht würde dir ein Strohhut gut stehen? Einige Leute werden ein bisschen ... zurückhaltend wenn sie merken, dass du aus Silbertor kommst."

Er klopft Hanok auf die Schulter als er an ihm vorbei geht. An seiner rechten Hand sind kleine dunkle Farbspritzer zu sehen, die sehr sicher gestern noch nicht da waren.

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
DKW
Administrator
Großmeistermagier

« Antworten #43 am: 14. Juni 2016, 09:23:38 »

"Was los? Ist dir dein Hunger vergangen?" grinsend schiebt sich Hanok ein Stück Wurst in den Mund und beißt herzhaft in seinen Käse. Den Rest des Frühstücks wickelt er sich ein für später.

"Da wir zuerst zu den Falken gehen, lasse ich mein Kopftuch nochmal auf, wenn's dem Herrn genehm ist. Können uns auch kurz vor Tharemis trennen, wenn du nicht mit einem Falken gesehen werden willst, und dann nach meine Garnisonsbesuch treffen. Wie's beliebt."

Während er spricht versucht der Falke die Farbspritzer näher zu betrachten, um zu sehen, ob es eher Blut oder Farbe ist. Oder Dreck, das würde Hanok dem Gesellen auch noch zutrauen.

Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #44 am: 18. Juni 2016, 14:22:53 »

*Klingt gar nicht mal so übel. In der Garnison hab ich eh noch ein paar Spielschulden offen, da ist es gar nicht mal schlecht wenn ich mich da nicht sehen lasse.

Dann lass uns bis zum Schlüsselbach zusammen reisen, da kannst du dann dem Dunkelbach zur Garnison folgen und ich nehme die Panoramaroute nach Tharemis.

Kennst du denn Haller? Angus schuldet mir noch was... oder wars andersrum? naja egal, jedenfalls komm ich mit dem Rostbart gut aus. Ich warte dann dort auf dich, sagen wir zum Mittagessen?"

"Für heute ist mir jedenfalls der Appetit vergangen. Also lass uns endlich aufbrechen."

Er steht auf, streckt sich nocheinmal und packt erstaunlich schnell seine Habseligkeiten zusammen und ist wenige  Sekunden später abreisebereit.

Die Flecken an seinem Händen sind nur dann Blut, wenn er einen wahrhaft blaublütigen mit leichtem Nasenbluten erwischt hat.

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  

Gehe zu: