09. Juli 2025, 14:41:35
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
Termine
> Thema:
Drachental 1 - Logistik
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Drachental 1 - Logistik (Gelesen 4667 mal)
Poikilotherm
Gast
Drachental 1 - Logistik
«
am:
12. September 2007, 23:21:33 »
Nur bevor es untergeht und es direkt nach dem GB is...
Wer kommt jetzt alles zum Drachental?
Hat da wer ne Anmeldebestätigung?
Wie sieht das aus mit fahren, essen und dem ganzen Kram?
Ich werde wohl mal wieder Zug fahren, von daher wäre eine Lösung wie beim GB mit den Vorräten top...
Verlautbarungen anyone?
Lix
Condra-Mitglied
Titan
Drachental 1 - Logistik
«
Antworten #1 am:
24. September 2007, 11:36:40 »
Nach dem Con ist vor dem Con...
Andi kommt wegen Arbeitsstress nicht mit und hat seinen Platz dem Flo abgetreten. Heißt, ich suche eine Mitfahrgelegenheit für mich und Andis Sahara (so wir es denn brauchen).
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
Drachental 1 - Logistik
«
Antworten #2 am:
24. September 2007, 11:53:50 »
Wer ist denn alles angemeldet?
- Oliver
- Lina
- Susanne
- Néo
- Lars
- Mätti
- und da verließen sie ihn schon...
Wir können unser Sahara, das Nico-Sahara mitnehmen und ein paar Jurten-Seitenteile als Sonnensegel. Ich weiß nicht, ob sich das Großjurtendach lohnt, da wir ja einige weniger sein werden als auf dem GB.
Sollen wir Bierzeltgarnituren oder zumindest eine mitnehmen? Was essen wir? Wollen wir was kochen? Feuerstelle? Grillen? Ich kann keine Sätze mehr formulieren...
Und WO zur Hölle ist das eigentlich und hat schon jemand eine Anmeldebestätigung oder so etwas ähnliches erhalten??
BTW:
Ich habe ein Auto, den Kombi, zur Verfügung. Néo hat da einen Platz geclaimt.
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
Drachental 1 - Logistik
«
Antworten #3 am:
24. September 2007, 12:27:52 »
Nico ist auch angemeldet.
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Lix
Condra-Mitglied
Titan
Drachental 1 - Logistik
«
Antworten #4 am:
24. September 2007, 12:41:35 »
Maria kommt auch mit.
Bierzeltgarnitur fände ich super, genauso wie Regensegel (ehrlich gesagt; das Jurtendach war genauso schnell auf- und abgebaut wie das improvisierte Segel und wir haben ja eine Menge Grenzbrücker, Engonier und Rabenfelser da, die uns damit helfen können und auch davon profitieren) und ein Feuerchen für heißes Wasser (ich will Tee!).
Das ist in der Nähe von Koblenz in Sayn (Vorort von Koblenz) und ne Anmeldebestätigung hab ich auch nicht bekommen.
Ich kann auch in die Eifel kommen, wenn mich da jemand mitnehmen kann, nur das Zelt wird dann schwierig. Das würde ich dann morgen zum Nähen mitbringen, wenn es gebraucht wird. *lieb guck*
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
Drachental 1 - Logistik
«
Antworten #5 am:
24. September 2007, 14:07:28 »
Moin,
Also ich denke das beste ist Essen vor Ort zu kaufen, dann muss es keiner mitschleppen und es gibt immer irgednwo eine Aldi/Liedel/Plus oder so in der nähe.
Bin auch Pro bierzelt garnitur...haben wir eine zur verfügung?
Ich denke wir brauchen Lix Zelt auf jeden fall
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
Drachental 1 - Logistik
«
Antworten #6 am:
24. September 2007, 15:01:26 »
Ich nehme wieder den Olli mit, ansonsten ist mein Wagen azuf dem Weg undmein Zelt auf dem Con komplett leer.
Ich kann einen kleinen Fassgrill mitnehmen.
Da ich am Dienstag in der EIfel bin kann ich wieder anbieten schon Zeug in den Wagen zu laden und mitzunehmen. Personen müssten mit dem Zug nach Köln kommen, wenn sie mitgenommen werden wollen.
I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Poikilotherm
Gast
Drachental 1 - Logistik
«
Antworten #7 am:
24. September 2007, 15:12:10 »
Soweit ich erfahren habe, ist das Con im Brexbachtal. (eben Bendorf-Sayn)
Der Plan mit dem Einkaufen klingt hervorragend, das hat ja beim GB auch top funktioniert.
Jurte bin ich für, wenn sie jemand mitnehmen kann. Soweit ich das gesehen habe, soll es regnen und kalt werden, da ist ein so großes Zelt wunderbar (zumal wir auch Feuer drin machen können...) Vielleicht wären unter diesen Umständen auch die Seitenteil oder zumindest ein paar ganz nett (Wind und Regen abhalten....)
Ich werde wohl wieder meine beiden Kothenplanen mitnehmen und darin nächtigen. (Muss die Aufbautechnik noch verbessern :-D )
Es beruhigt mich das ich nicht der einzige bin der keine Anmeldebestätigung bekommen hat. Entweder haben die das vergessen, ihnen läuft die Zeit davon oder sie schicken einfach keine. Hoffen wir das es stattfindet...
Lix
Condra-Mitglied
Titan
Drachental 1 - Logistik
«
Antworten #8 am:
24. September 2007, 15:58:03 »
@Tobi: *meld* Der Gérard nimmt mich morgen in die Eifel mit, darf ich dir mein Schlafzeug und das Zelt aufbrummen?
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
Drachental 1 - Logistik
«
Antworten #9 am:
24. September 2007, 15:59:59 »
Fahren: Liebe Susanne....?
Einkaufen: Vor Ort, gleiche Konditionen wie auf dem Grenzbrück.
Zelten: Ich bin dafür nur die Jurte mitzunehmen. Und PRO Bierzeltgarnitur.
“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
Drachental 1 - Logistik
«
Antworten #10 am:
24. September 2007, 18:01:58 »
Die Jurte als Schlaf-
und
Aufenthaltszelt finde ich ungünstig, weil wir dann über Tag entweder im Dunkeln sitzen oder die Seiten hochrollen müssten, und dann unser ganzer unambientiger Schlaf- und OT-Kram im IT-Lagerbereich rumliegen würde.
Als Regensegel aber gerne, die Seitenteile würde ich trotzdem weglassen, weil das die Sicht nimmt (ungünstig bei Plot) und den Sitzbereich dunkler macht. Über Tag sollte es auch nicht sooo kalt sein, dass das nötig ist. Wegen Regen können wir die Bierzeltgarnitur auch weiter rein stellen.
Sollten wir mehr als eine Garnitur brauchen, brauchen wir noch ein Auto mit Dachgepäckträger, weil unser Träger nur einen Tisch schafft so gewichtsmäßig.
Wir haben einen Heizer, der an die Gasflasche kommt (auch hier), so dass ein Zelt (also unseres, weil es auch unser Heizer ist), in der Nacht warm sein wird. Falls jemand noch Zugriff auf solche Dinge hat, wäre das ganz angenehm. Das macht die Nacht besser aushaltbar.
Wie viele Schlafzelte brauchen wir denn nun? Ich bin derzeit bei acht Leuten, wobei Oli in seiner Dackelhütte schläft. Also sieben für die Zelte. Macht unseres und Andis Sahara. Oder drei schlafen bei Tobi mit, dann brauchen wir nur unser Sahara mitzuschleppen.
Weiß jemand, ob Sarah angemeldet ist??
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
Drachental 1 - Logistik
«
Antworten #11 am:
24. September 2007, 21:42:54 »
@ Mätti: Kann Dich mitnehmen. Damit wäre mein Auto voll.
Maria hat wohl dem Vernehmen nach ein Auto, aber derzeit kein Internet. Darum poste ich hier mal für sie.
Lars hat Freitag Mittelschicht, wird also von der Arbeit aus direkt runterfahren. Kann also das Auto vollladen (bestimm ich jetzt mal einfach so...!!), aber keinen mitnehmen.
Derzeitige Fahrplanung:
Susanne: Nimmt Mätti und Néo mit sowie Sahara und Jurtendach mit Stangen, einen Bierzelttisch und drei Bänke.
Lars: Nimmt am Besten alles aus dem Fundus mit, was wir sonst so brauchen, also Ambientekram, Tischdecken, Krüge, Wasserkocher, und so weiter, weil der erst nach Zeltaufbau kommt. Am Besten auch noch den Kram von Lina morgen, damit mein und Marias Auto nicht so überfüllt sind.
Tobi: Nimmt Oliver mit und ein Sahara.
Maria: Könnte dann Lina mitnehmen und Nico. Sind dann alle untergebracht?
Brauchen wir das dritte Sahara noch oder tun sich noch drei Leute zu Tobi?? Müssen wir das Nico-Sahara für Verpflegung aufbauen oder nehmen wir die Dackelhütte von Oli wieder? Oder soll ich einfach ´ne Truhe mitbringen (die grüne von Ilayda oder die etwas kleinere von Arjana) und da packen wir die Verpflegung rein und stellen sie unter das Jurtendach?
Hab übrigens so etwas wie eine Anmeldebestätigung bekommen. Ihr auch??
Ist Sarah Steffens angemeldet oder nicht?? Und wie sieht es mit den anderen aus? Stephan Kinting, Josua, Basti Keutgen?? Gebt doch bitte mal Laut!!!
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
Drachental 1 - Logistik
«
Antworten #12 am:
24. September 2007, 22:05:28 »
OK, ich kann Olli leider nicht mitnehmen, da ich vorher noch auf Les (Maiglins) Hochzeit eingeladen bin.
Ich fahre sehr früh runter, baue um 12:00 mein Zelt dort auf und fahr dann ins Nachbardorf zur Hochzeit. Wann ich zurück komme und it gehen kann weiß ich noch nicht genau.
I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Lix
Condra-Mitglied
Titan
Drachental 1 - Logistik
«
Antworten #13 am:
25. September 2007, 00:22:15 »
Das mit den Kisten für die Nahrungsmittel finde ich gut, spart mächtig Platz und bringt noch Ablagefläche mit sich.
Sagt mir bis morgen Bescheid, ob wir das 3. Sahara brauchen oder nicht, ansonsten lasse ich das nämlich zuhause.
Ich werde dann, wenn ich darf, mein Schlafzeug, meine Alchemiekiste und meinen Mantel bei Susanne oder Maria abladen, den Rest muss ich noch waschen/flicken/ersetzen.
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
Drachental 1 - Logistik
«
Antworten #14 am:
25. September 2007, 09:20:50 »
HEUL!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß überhaupt nichts von dem con.. wielange, wie teuer?
?? :cry: kreisch... nach dem GB könnte ich noch n con gebrauchen!!!
denke ist eh alles voll...
Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Seiten: [
1
]
2
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
Termine