22. November 2025, 04:24:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  
Autor Thema: In der Bibliothek  (Gelesen 22928 mal)
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #75 am: 14. August 2011, 17:17:48 »

Der junge Mann wirft einen kurzen Blick auf die Liste und lächelt dann wieder freundlich während er hinüber zu dem hölzernen Tresen geht. Die Lyra an seinem Hemd weißt ihn ebenfalls als Schüler der Akademie aus, während er hinter dem hölzernen AUfbau verschwindet. Die Arbeitsplatte ächzt unter dem Gewicht der vielen Bücher, welche dort aufgetürmt wurden. Er schaut eine Weile zwischen den Stapeln umher und bleibt dann kurz verwirrt stehen, ehe sich sein Blick erhellt und er einen Stapel Bücher hervorzieht. Mit einem leichten Keuchen stellt er sie vor Xaleen ab und versucht mit seinem Hintern einen der Stapel wieder zu stabilisieren, welcher erheblich ins Schwanken geraten ist.
So, das sollten alle sein. Sag ihr doch bitte, das Sie beim öffnen der Croniken von Duhmfuhg achtgeben soll. Beim letzten mal sind einige Leser verletzt worden. Er blickt kurz noch mal über den Stapel.
Ach ja, und den Band 3 der Geschichten von Herrn Glaubmir Nycht bitte nicht mit der linken Hand anfassen. Wir haben sehr lange gebraucht die Ganzen Buchstaben wieder richtig zu drehen.
Er lächelt ihr zu und zwinkert* Habt ihr alles verstanden oder brauchts du noch etwas?

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Saphira
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #76 am: 14. August 2011, 18:38:04 »

Neugierig blickt sie dem Verlauf seines Vorhabens zu und überlegt ob sie ihm helfen kann, als er den Stapel Bücher vor sie stellt. Verwirrt schaut Xaleen ihn an als er fragt, ob sie es verstanden hat. Dann holt sie einen Graphitstift und ein Stück Papier hervor und macht sich Notizen, während sie auf den Stapel Bücher schaut.
„Bei Duhmfuhg beim Öffnen aufpassen und bei Band 3 nicht mit der linken Hand anfassen. Aber die Buchstaben im Buch haben sich verdreht als es falsch angefasst worden ist?“ Man sieht ihr die Verwirrung an. „Sowas ist möglich?“ So recht will sie es nicht glauben. Aber dann erinnert sie sich daran, dass es auch nicht zum normalen Alltag gehört, wenn sich Gegenstände ohne weitere Hilfe durch die Luft bewegen und auch längere Zeit so verbleiben.
„Ich werde es ihr ausrichten. Sie wird wissen was zu tun ist.“
Sie nimmt die genannten zwei Bücher mit der rechten Hand vom Stapel und legt diese in ihre Tasche. Die anderen will sie auf dem Arm tragen. Dann fällt ihr eine weitere Frage ein.
„Ich möchte gerne in… einführende Lehrbücher für das Haus Humus hineinschauen. Kann ich mir da welche ausleihen?“

„Das sieht irgendwie interessant aus.“ – „Interessant gut oder interessant schlecht?“
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #77 am: 14. August 2011, 19:58:30 »

*Der junge Mann lächelt ihr erneut zu.*
Diese Frage solltest du besser deinem Tutor oder einem der Magister stellen. Natürlich gibt es grundlegende Bücher über Humus, aber worum geht es dir genau? Willst du wissen wie man Tiere aufzieht, oder vielleicht wie man sein Feld am besten düngt? *Er lächelt und es wirkt nicht belehrend sondern neugierig.*
Vielleicht wollt ihr aber auch wissen wie der Magen eures Körpers funktioniert?
Ihr merkt, das THemengebiet ist einfach zu umfangreich, um euch etwas einführendes auszuhändigen.
*Er schaut kurz über die Bücherreien und zuckt dann etwas hilflos mit den Schultern.*
Vielleicht solltet ihr euch an Scolarie des Hauses Humus wenden, damit diese euch mitteilen können, was in den ersten Monaten gelehrt wird. *Er überlegt kurz und nickt.*
Die Scolaria Lhaya könnte euch helfen wenn sie im Haus ist, oder Scolarius Brokandenian, der ist seltsam aber treibt sich oft im Garten herum. Schaut einfach mal. *er legt ihr ein kleines Buch mit Illustrationen von Pflanzen auf den kleinen Stapel.* Vielleicht hilft ja das.

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Saphira
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #78 am: 15. August 2011, 22:47:10 »

Kurzerhand nimmt sie das Buch in die Hand und blättert durch dieses. Die Zeichnungen sind mit Liebe zum Detail angefertigt worden und beeindrucken für ein solch kleines Werk. Sie legt es zurück auf den Stapel und nickt kurz etwas unsicher.
"Ich habe den Garten gesehen, der ist wirklich schön angelegt. Ich werde versuchen sie da anzutreffen."
Sie nimmt den Stapel Bücher auf den Arm.
"Ich danke dir für deine Hilfe."
Sagt sie mit einem freundlichem Lächeln auf dem Gesicht und wendet sich zum gehen.

„Das sieht irgendwie interessant aus.“ – „Interessant gut oder interessant schlecht?“
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #79 am: 16. August 2011, 08:25:01 »

Der junge Mann nickt ihr erneut freundlich zu und widmet sich wieder einem der Stapel Bücher die er mit einigem Geschick auf einen der kleinen hölzernen Rollwagen hieft.
"Gern geschehen, viel Vergnügen damit und bis bald."
Seine Gedanken scheinen schon wieder bei seiner Arbeit zu sein, während er den Wagen durch die Gänge schiebt.

Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #80 am: 29. September 2011, 11:48:39 »

Jonas sitzt wie so oft die letzten Tage in der Bibliotek. Auf seinem Tisch liegen einige Bücher und Abschriften. In dem Lernchaos was er dort hat sitzt der mit den Ellen bogen auf den Tisch gelegt udn blättert in einem ganz kleinen Büchlein. Er liesst denkt angestrengt nach. "Ich denke schon seit wochen über das rätzel aber ich komm nicht drauf. Ich kann das einfach nicht" mit diesem gedanken kippt Jonas seidlich vom Stuhl und bleibt auf dem Boden liegen.

Ausspielen ist alles ^^
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #81 am: 07. Dezember 2011, 12:04:37 »

Seit den Tagen des Lernens in Engonien ist Lhaya in jeder freien Minute in der Bibliothek anzutreffen. In ihrem Blick ist ein seltsames Funkeln zu sehen. Neugierig, etwas ungeduldig, dennoch hochkonzentriert. Jede Schrift der sie habhaft werden kann wird überflogen. Manche werden sofort wieder zurückgelegt, andere werden genauer betrachtet. Wieso hatte sich nicht gleich daran gedacht.

Ich bin klein, ich darf das!
Poltergeist
Goblin
*

« Antworten #82 am: 05. August 2012, 19:26:27 »

Die Sonne hatte sich gerade hinter den Regenwolken zurückgezogen, langsam hielt das gute condrianische Sommerwetter Einzug in die Akademie, was in der Bibliothek Dunkelheit bedeutete. Kein helles freundliches Tageslicht drang mehr durch die Fenster der Bibliothek Flamma, doch hier störte es wenig.
Die Schüler des Hauses Feuer entzündeten die sicheren Lichter die überall angebracht waren, kein Buch würde in Flammen aufgehen, dessen waren sie sich sicher. Einige Tutoren begannen ihren Schülern zu erklären was besonderes diese Lichter waren. Leise und konzentriert arbeiteten alle.

In dieses Stille Gemurmel horchte man verwundert auf als ein verinzeltes "Plong" ertönte.
Gerade als man sich wieder den Büchern zuwandte folgte ein weiteren "Plong" und ein drittes...

aus den einzelnen Plongs wurden immer mehr, das war auch der Moment in welchem man entdeckte was dort geschah, eine Reihe von Büchern fiel eins nach dem anderen aus dem Regal, sie standen ganz oben in einem Regal, und die Leiter war einige Regale weiter entfernt.

Sportlich wie immer reagierte Haus Feuer schnell und kletterte hoch, gerade als Soren, Adeptus Exemptus eben jenes Hauses, das oberste Regal erreichte schoss ein kleines brennendes Buch ihm entgegen und gemeinsam prallten sie dem Boden entgenen. Die anderen Bücher die dort unten schon lagen entzündeten sich, und Mitschüler von soren zogen diesen Bewusstlosen von dem kleinen Feuer weg. Man rief nach Wasser...

... und auch das Wasser kam ebenfalls von oben herab, aus dem Regal und löschte das kleine Feuer... und weckten Soren wieder auf, der sich lediglich eine kleine Prellung am Kopf zugezogen hatte, dafür aber liebevoll mit dem Kopf auf dem Schoß seiner Angebeteten gebettet worden war die ihn anlächelte als er die Augen öffnete.
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  

Gehe zu: