16. Januar 2026, 06:06:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Grenzbrueck, Iskarion und dem Weg zurück nach Condra  (Gelesen 9875 mal)
Florian Phoenixflug
Oger
*

« Antworten #15 am: 08. Mai 2007, 10:27:53 »

Wie in Trance klettert Florian vom Wagen und stolpert auf den Tempel zu, wie ein Verdurstender in der Wüste auf eine Oase. Er war ja schon zweimal dort und kennt sich aus.
Noch auf dem Weg die Tempelstufen hinauf fängt Florian an zu husten und spuckt Blut auf die Eingangstreppe. Er stolpert und fällt über die Erhebung Kaja, der Frau und dem Priester vor die Füße.

*Fulumbar* ... I Au a scheiße ... ist das heiß ...
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #16 am: 08. Mai 2007, 11:40:12 »

Einige Leute bleiben stehen und gucken erschrocken und gleichzeitig interessiert zu.
Kaum ist Florian aufgeschlagen, steht Lix neben ihm, reißt ihn in einem schier unmenschlichen Kraftakt herum und bemerkt dann erst, dass die Gesetze der Schwerkraft eigentlich nicht so recht auf ihrer Seite stehen. Bevor sie aber das Gleichgewicht verlieren kann, greift Ayla zu. Gemeinsam zerren sie den Magier von den Stufen weg und lehnen ihn gegen ein Wagenrad.
Inzwischen hat sich eine kleine Menschentraube auf dem Tempelvorplatz versammelt. Lix blickt auf und starrt wütend in die Menge.

"Sind wir hier im Obscurium? Ich bin mir ziemlich sicher, ein paar von Euch schon mal in der Fakultät gesehen zu haben. Ihr solltet wissen, dass es nicht schön ist, krank zu sein und dabei auch noch begafft zu werden..."

Ein paar Leute in der Menge schieben sich unauffällig nach hinten und versuchen, nicht aufzufallen.
Florian Phoenixflug
Oger
*

« Antworten #17 am: 08. Mai 2007, 12:00:27 »

In einem letzten verzweifelten Kraftakt bäumt sich Florian auf und stürmt an allen Leuten vorbei in den Tempel. Seine Haut wirft Blasen, als würde sein Blut anfangen zu kochen.
Seine Haare waren ihm schon vor Wochen ausgefallen, so dass auf seinem kahlen Schädel für alle deutlich sein Martyrium zu sehen war.

Mit schier übermenschlicher Kraft stößt der das schwere Tempeltor auf, wankt einige Schritte ins kühle innere und bricht vollkommen erschöpft kurz vor den ersten Sitzreihen zusammen.

*Fulumbar* ... I Au a scheiße ... ist das heiß ...
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #18 am: 08. Mai 2007, 12:07:09 »

Lix springt erschrocken zur Seite, als er an ihr vorbeistürzt. Sie wirkt für einen Moment so, als würde sie hinterherstürmen wollen, dann lässt sie nur die Schultern hängen und seufzt.
Resigniert kratzt sie sich am Kopf und wirft Kaja einen "Kaja, tu was, ich weiß nicht mehr weiter"-Blick zu.
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #19 am: 08. Mai 2007, 14:39:10 »

Während Florian in den Tempel stürmt ertönt ein schriller Pfiff aus der Kehle der Mesiterin.
Zwei weitere Wachen, die innerhalb des Tempels standen, ergreifen den erschöpften Magier und halten ihn fest.

Mit langsamen schweren Schritten schreitet Vater Vanadin entlang der Blutspur die Phönixflug hinterlassen hat in den Tempel.
Bei Florian angekommen packt er dessen Gesicht feste zwischen die schmalen Hände und fixiert ihn mit seinem Blick.
Die Zeit vergeht ohne eine Regung der Beiden.

Die umstehenden Personen, allen vorran Lix und Ayla, werden ungeduldig.

Nach etwa zehn Minuten lässt der Priester Florian los und dieser gleitet plump zu Boden.

Zu den Wachen gewandt spricht er:
"Bringt diesen jungen Mann doch BITTE in meine Hütte am Rande der Stadt.
Ihr, erwürdige Tara schickt unverzüglich nach zwei Schwester aus dem Hospiz . Sie sollen sich erst einmal um den jungen Herrn kümmern."

Vanadin schweigt einen Moment bevor der sich zu Lix und Ayla wendet und mit einem Lächeln deren Hände greift.
Der Priester wirkt sehr freundlich, fast großväterlich.

"Nun die Damen, folgt mit doch bitte in mein Büro und erzählt mir was genau passiert ist."

Dann dreht er sich um und geht in den Tempel hinein.

"Bevor ich es vergesse."

Blickt sich um.

"Kaja! Mach hier doch bitte ein wenig sauber!"

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #20 am: 08. Mai 2007, 15:02:02 »

Und so veschwinden die einzelnen Personen in unteschiedliche Richtungen.
Auch der kleine Menschenauflauf verschwindet schnell zurück auf die Straßen.
Nur Kaja bleibt noch einige Zeit auf den Stufen stehen. Sein Gesicht ist puterrot  und eine dicke Ader pulsiert heftig an seiner Stirn.
Die volle Explosion trifft einen jungen Novizen der den Tempel gerade von seiner täglichen Lehrstunde verlässt.

"DU! JUNGE! Mach hier sofort sauber. Und wenn du fertig bist fege den Tempel."

Ungläubig schaut der junge zu Kaja auf.

"BEEIL DICH, ODER ICH MACH DIR BEINE!"

Wütend verzieht sich Kaja in eine Seitenstraße.

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #21 am: 08. Mai 2007, 18:10:13 »

*Es war schon Abend geworden als Lix und Ayla den Tempel verlassen.

Tharemis Straßen sind noch sehr belbt.

Zielstrebig bahnt sich Lix ihren Weg zur Fakultät. Ayla trottet hinter ihr her und kaut gedankenverlohren auf ihren Haaren.

An der Fakultät angekommen niken die beiden Mädchen der Wache am Tor zu marschieren zu einem leeren Behandlungssaal.

Stumm und ohne sich weiter ab zu sprechen holt Lix ein Kästchen hervor und legt eine kleine Libelle auf das Krankenbett. Sie entnimmt einer Schublade ein runenverziertes Stökchen. Nachdem sie es über der Libell zerbricht liegt ein bewustloser Yanus dort an dem Lix sich gleich mit einigen Kräuter zu schaffen macht.

Wärend dessen hat Ayla warmes Wasser geholt, einige Verbände zurecht gelegt und noch einige Dinge aus den Regalen zurecht gelegt.

Lix und Ayla arbeiten stumm Hand in Hand. Lix tut die Arbeit und Ayla sorg dfür das sie alles zur hand hat. Es liegt eine seldsame Ruhe über dem Raum.

Nach mehreren Stunden öffent Yanus entlich die Augen*
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #22 am: 08. Mai 2007, 18:39:03 »

*Yanus Augen starren für einige Momente an die Decke des Saales. Er ist erschöpft, müde, kraftlos. Nur langsam wird ihm klar was geschehen ist. Grenzbrück. Die Verletzung. Das Delir. All die Wochen, vor deren Erinnerung schwere Schleier liegen. Er will sich aufsetzen, aber seine Muskeln verweigern den Dienst. Schwer atmend dreht er den Kopf zur Seite. Als er Ayla und Lix sieht lächelt er und greift nach ihrer Hand. Selbst diese kleine Anstrengung scheint fast zu groß und er läßt seine Finger erschöpft wieder sinken. Leise und mit rauer Stimme presst er ein paar Worte heraus:*

"Wo sind wir? Geht es e...." Der Rest des Satzes ist kaum zu verstehen Schwer nach Luft ringend versucht er es erneut:
"Kaja, Florian, die andern?"

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #23 am: 08. Mai 2007, 21:29:31 »

*Ayla lächelt Yanus fröhlich an und greift selbsständig nach seiner Hand.

Als er Florian erwähnt sinken ihre Augen für einen Moment zu Boden. Doch sie greift Yanus Blick schnell wieder auf und nickt zuversichtlich*

"Wir sind wieder zuhause. Wir sind alle wieder zuhause. Alles wird gut werden. Es wird sich um alles gekümmert"

*Sie stützt ihn mit ein paar Kissen so weit hoch das er fast sitzt*

"Lix sagt du bist gleich wieder voll Gesund der Wundbrand hat dich ganz übel erwischt. Wenn du wieder fit genug bist kannst du Lix und mich zur Akademie bringen. * Sie Lächelt aufmunternd* Wenn du willst las ich mich sogar am Ohr ziehen"
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #24 am: 08. Mai 2007, 21:48:15 »

Lix greift hinter sich und holt eine kleine unscheinbare Pflanze in einem Topf hervor. Dann nimmt sie Yanus' freie Hand und murmelt etwas. Augenblicklich blüht die Pflanze auf und verwelkt einen Augenblick später, während ein warmes Leuchten über Lix' Hand auf Yanus übergeht.

"Das sollte reichen. Bleib' noch einen Moment liegen, bis sich das Zeug verteilt hat."

Dann räumt sie, ohne Yanus loszulassen, ihr Sezierbesteck in einen kleinen Bottich, in dem eine klare Flüssigkeit schwappt.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #25 am: 10. Mai 2007, 15:42:38 »

*Yanus bleibt noch einen Moment liegen. Das Kribbeln in den Armen und Beinen ist zum wahnsinnig werden während die Kraft in ihn zurückkehrt. Dann erwidert er den Griff der beiden wieder fester. Er sieht sehr erleichtert aus.*

" Ich danke euch beiden. Es tut mir leid, daß ihr euch immer mit so schwierigen Patienten herumschlagen müßt."

*Das Lächeln, das er Lix zuwirft ist beinahe schon schüchtern und peinlich berührt. Man merkt ihm an, das ihm die ganze Sache furchtbar unangenehm  ist. Dann sieht er Ayla an, und das Lächeln wird eine Spur spöttischer*

"Alles wird gut, es wird sich um alles gekümmert? Ayla, du klingst langsam schon wie ein echter Magier...oder ein Beamter...
Aber was anderes: Wie lange war ich weg?

Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #26 am: 10. Mai 2007, 16:39:17 »

Lix lacht leise.

"Magier? Und wir haben uns so viel Mühe gegeben, den Leuten in Iskarion den Unterschied zwischen Magiern und Elementaristen klarzumachen..."

Sie wird wieder ernst.

"Du warst ein bisschen weniger als zwei Wochen in der Kiste. Wo wir bei schwierigen Patienten wären... es ist einiges passiert in den zwei Wochen."

Während sie Yanus erzählt, was während seines Aufenthalts in der Kiste alles vorgefallen ist, räumt sie den Saal auf.

"Wir hatten Florian beim Markgrafen gelassen und mussten wegen Seuchenwarnungen in den Häfen über Land nach Iskarion reisen, um uns dort einzuschiffen. Da sind wir in einen Bürgerkrieg geraten, irgendso ein komischer Nekromantenhoschi hat anscheinend den König getötet und einiges vom Adelsgesocks unter seine Kontrolle gebracht. Wir haben dem Grafen da son bisschen geholfen, einen von den kontrollierten Adligen zu verhauen, ansonsten wären wir nicht zum Hafen durchgekommen. Nichts Wildes, viel ist nicht passiert.
Abends, bevor wir das Heerlager verlassen haben, ist Florian plötzlich vor unseren Zelten aufgetaucht; völlig fertig mit der Welt, aber er stotterte endlich wieder. Naja, im Endeffekt haben wir herausbekommen, dass irgendetwas von ihm Besitz ergriffen hat und er das seit Längerem schon durch ein Medikament unter Kontrolle hält. Das ...Ding hat wohl in Raulfels das Medikament abgesetzt und Florian übernommen. In Arkenwald hat er wohl einen lichten Moment gehabt, das Mittel genommen und ist uns hinterher; wir haben ihn dem Tempel übergeben. Ich fürchte, es wird nötig sein, ihn zu exorzieren.
Ich vertraue Vater Vanadin, er hat bei Jaschme wahre Wunder bewirkt, aber trotzdem möchte ich Florian nicht alleine lassen. Ich hoffe, dass wir jetzt nicht in der Akademie festgekettet werden..."

Sie wirft den Lappen mit dem sie das Sezierbesteck gereinigt hat in einen Eimer.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #27 am: 10. Mai 2007, 23:38:17 »

*Ein Schatten huscht über sein Gesicht als sie von "Adligengesocks" und "Bürgerkrieg" spricht, der jedoch sofort wieder verschwindet. Yanus hat sich inzwischen aufgesetzt und schaut Lix ein wenig schief an*

"Nichts Wildes? Mh, Mmh.

Ich glaube nicht, daß eure Ketten schon geschmiedet sind, aber das werden wir sehen, wenn wir wieder da sind. und was Florian angeht, glaubt ihr wirklich, daß ein Exorzismus nötig ist? Der Mann, den ich kennengelernt habe, war nichts, wovon man ihn hätte befreien müssen. Eher eine Hilfe. Ich weiß nicht, ob die Dinge nicht wesentlich schlimmer geworden wären ohne ihn."

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #28 am: 11. Mai 2007, 10:28:54 »

*Ayla macht ein enstes Gesicht*

Ich werde nicht zulassen das in Florian irgend etwas bleibt was ihm so sehr schadet. Du hättest ihn sehn sollen. Nein egal wie "nützlich" es ist...Wir tun das Richtige ich bin mir sicher

*Sie seuftzt und sieht Yanus an*

Apropo das richtige...ich glaube es wird Zeit in die Akademie zurück zu kehren. Wenn die Prytani herausfinden das wir schon fast einen Tag in Tharemis sind und immer noch nicht da waren sind sie bestimmt nicht glücklicher.

*sie bringt ein unglückliches Lächeln in Lix richtung zustande. Sie geht zur Tür und bleibt dort auffordert stehn. Ganz unbewust beginnt sie auf ihren Haaren zu kauen*

Wollen wir?
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #29 am: 11. Mai 2007, 10:31:47 »

"Ich bin mir nicht sicher, ob das, wovon du redest nicht noch jemand völlig anderes ist... ich hoffe es zumindest..."

Sie wirkt für einen Moment abwesend, reißt sich dann aber wieder zusammen.

"Würdest du deinen Körper mit einem Dämonen teilen wollen? Du solltest ihn dir mal ansehen, ein glücklicher Mensch sieht anders aus. In einer Woche hat er sämtliche Kinderkrankheiten gehabt, die sich die Götter ausdenken können und auf seiner Stirn kannst du seit Beginn der Reise ein Ei braten; dass ein Körper sowas aushält... Nee, ich glaube nicht, das Florian das gut findet.
Gehen wir?"
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu: