09. April 2026, 20:40:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Grenzbrück, nahe den Resten der Burg Raulfels  (Gelesen 6558 mal)
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« am: 30. April 2007, 09:57:34 »

... Schritte im Gras, die sich nähern ... eine ausgestreckte Hand im Dunklen, ein Paar ernster Augen, in denen sich das Mondlicht widerspiegelt. ... das gedämpfte Klappern eines hölzernen Gegenstands der ins Gras fällt ... das nagende Gefühl, irgendetwas sehr Wichtiges vergessen zu haben...  und das entsetzliche Geschrei der Vögel am frühen Morgen.

Lix sitzt senkrecht in ihrem Feldbett. Wie konnte sie nur einschlafen!? Und wie, zur Hölle, ist sie in ihr Bett gekommen? Wo ist Ayla? Ist die Sonne schon aufgegangen? Nein, sehr gut, raus hier...
Zerzaust und barfuß stolpert sie aus dem Zelt und starrt in die Dämmerung. Aus der Taverne dringt lautes Gröhlen und die Vögel machen einen Lärm, dass sich selbst Tote aus ihren Gräbern erheben würden... lieber nicht.
Leise fluchend läuft sie den mit spitzen Steinen geschotterten Weg hinauf und schaut sich suchend um. Hoffentlich hat er noch keinen Unsinn gemacht, hoffentlich...
Florian Phoenixflug
Oger
*

« Antworten #1 am: 30. April 2007, 10:57:41 »

Oben bei den Ruinen sieht sie ihn auf der Mauer über dem Eingang zum Gewölbekeller stehen.
Er sieht noch ganauso aus wie in der letzten Nacht, vielleicht nicht ganz so steif und militärisch. Ein wenig erleichtert, aber immer noch tief besorgt eilt Lix den Hang zur Burg hinauf.

Florian schreitet über die Mauer. Jeder seiner Schritte und Bewegungen strahlt Selbstsicherheit und pure Kraft aus. Einen Absatz, der ihm sicherlich bis zur Brust reicht, springt er einfach hoch. Anderthalb Schritt, einfach aus dem Stand.
Irgendwas ist falsch. Die Bewegungen passen nicht zu Florian. Florians Körper ist zwar stämmig, aber von der dicklichen Sorte. Weißes, weiches Fleisch, ein Bierbauch und Wohlstandsspeck an den Hüften. Der Hintern breiter als die Schulter und der Bauch ausladender, als die Brust.
Aber die Bewegungen passen eher zu einem Wikingerkönig oder einem Barbarenlord. Florians Körper wirkt wie die zerlumpte Kleidung eines Bettlers, die sich ein Prinz angezogen hat um unerkannt durch die Straßen seines Königreiches zu wandern.

Am Horizont wird es schon langsam hell, als Lix am Hang zur Mauer ankommt.

*Fulumbar* ... I Au a scheiße ... ist das heiß ...
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #2 am: 30. April 2007, 18:27:29 »

* Hinter Lix raschelt es im Gebüsch. Unter ein paar niedrigen Asten sieht sich eine Gestallt hervor.

Sich die Augen reibend läuft Ayla hinter Lix her.

Verdammt sie wollte doch nicht einschlafen*
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #3 am: 01. Mai 2007, 01:13:01 »

*Völlig selbstverständlich und ohne sich umzudrehen nimmt Lix Aylas Anwesenheit zur Kenntnis. Nur ihr Gesicht entspannt sich kaum merklich und sie hört auf, ihre Unterlippe durchzukauen.
Vorsichtig nähert sie sich der Person, von der sie hofft, dass es sich um Florian handelt. Als sie ein paar Schritt von der Mauer entfernt ist, hält sie an und schaut verunsichert hoch.*

"Florian? Du bist doch Florian, oder?"
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #4 am: 01. Mai 2007, 06:00:04 »

Der Angesprochene springt die gut zwei Schritt von der Mauer herunter und landet schwer, aber kontrolliert vor den beiden jungen Frauen.

Ein wölfisches Grinsen umspielt seine Lippen. Irgendwie ist den beiden noch nie aufgefallen, was Florian für große Eckzähne hat. Aber so hat er andererseits auch noch nie gelacht.
"Ja, natürlich, wer denn sonst? Ich verwette meine Seele nicht freiwillig, so wie Fisken.
Habt ihr mal richtig gesehen, was die Schatten hier gemacht haben?"

*er deutet mit dem Stab auf die Burg*

"Aber das hat nicht die Seherin alleine bewirkt. Es war eine viel größere Macht, die durch sie gewirkt hat. Esra und Morbus benutzen sie wie Marionetten. Es wird noch Jahre dauern, bis ich sowas alleine kann."

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Anonymous
Gast
« Antworten #5 am: 01. Mai 2007, 11:19:13 »

*Für einen Bruchteil einer Sekunde sieht Lix so aus, als würde sie gleich losheulen, dann hat sie ihr Gesicht wieder unter Kontrolle.*

[Muss ich ihn jetzt niederschlagen? Schaffe ich das überhaupt? Warum kann er nicht einfach wieder anfangen zu stottern?!

*Sie kneift ihre Augen zusammen und weist mit dem Kopf auf den rotglühenden Ball, der über den Hügeln aufgeh.t*

Die Sonne geht auf. Ich glaube, das wars mit den Schatten für diesmal; wolltest du nicht Morbus' Spielzeug zerdeppern, bevor wir losgehen?
Florian Phoenixflug
Oger
*

« Antworten #6 am: 01. Mai 2007, 11:59:55 »

Erst ein wenig wehmütig, dann aber eher angeekelt blickt Florian auf den Stab in seiner linken Hand.

"Ja, den braucht nun von uns niemand mehr."

mit diesen Worten bringt er ein gutes Duzend Schritte zwischen sich und die beiden Elementaristinnen. Mit einer Flamme aus seiner Hand brennt er einen Kreis und fünf Zajadrunen in den Boden der früheren Burg.

"VAS DAEMONI CREO SANCTUM KAL ARAGH ETERNA MORTIS PERDO DISCRIM VAS LOR INTELLEX MOVO MAGIA IGNITIA CREATURA MENTEM AN MUTO"

ein wenig wiegt er den Stab noch in der Hand, dann verengen sich seine Augen und fixieren die Runen auf dem arkanen Gegenstand.

"CREO MAGIA OPPRIMO MAGIA MUTO MAGIA PERDO MAGIA"

Der Stab sprüht schwarze Blitze und wehrt sich gegen die Magie. Doch Florian packt ihn nun auch mit der anderen Hand und bricht den unterarmdicken Holzstab über seinem Bein in zwei Teile.
Dunkle Schatten entspringen dem Stab und stieben in alle Richtungen davon. Der Magier wirft die beiden Teile in den Kreis und brüllt in einer tiefen unnatürlichen Stimme:
"DISJUNGITE VAS DAIMONII EX SPHAERIIS"

und die scharzen Nebelgestalten werden in das Zentrum des Kreises gezogen und verschwinden einfach. Ohne das kleineste Zeichen an Müdigkeit oder Erschöpfung brennt Florian ein Loch in den Kreise und holt die beiden Bruchstücke des Stabes heraus. Ein wenig blickt er sich um, bis er seinen Hut auf einer der Mauern liegen sieht. Er packt beide Bruchstücke in das zerschlissene Filzteil und drück sie Ayla in die Hand.

"Hier, bringt die zu Janus. Es soll sie mit in die Cantus Harmonae nehmen. Vielleicht bringen sie euch noch etwas."

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #7 am: 01. Mai 2007, 12:38:45 »

*Wärend Florian zaubert drückt sich Ayla ganz nah an Lix heran.

Etwas perplex nimmt sie den Hut mit den Teilen entgegen.

Sie ist sichtlich erleichtert das Florian das Ding kaput gemacht hat.

Sie wirft einen Seitenblick auf Lix und mach dan einen Schritt auf Florian zu*

Und du? Was hast du jetzt vor? Willst du uns noch helfen Fisken zu retten?
Florian Phoenixflug
Oger
*

« Antworten #8 am: 01. Mai 2007, 13:50:12 »

Nein, der hat es verdient zu sterben, er ist ein schlechter Mensch.
So viel Arbeit, wie ihr investiert um ihn am Leben zu halten, davon könntet ihr ein halbes Duzend anderer retten.
Ich bleibe hier, ich habe noch viel zu tun. Es ist nicht vorbei, es hat gerade erst angefangen.

Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #9 am: 01. Mai 2007, 14:17:39 »

*Lix betrachtet die Szene mit zusammengekniffenen Augen.*

Sarah möchte ihn behalten, das reicht mir.
Ich werde dich nicht alleine lassen, wenn du mich brauchst, werde ich in der Nähe sein.

*Sie dreht sich um und geht langsam den Hügel wieder hinunter.
Nach ein paar Schritten dreht sie den Kopf Richtung Florian und lächelt unheimlich.*

Und wenn du mich nicht brauchst, werde ich erst recht da sein. Ich habe dir schließlich versprochen, auf dich aufzupassen.
Florian Phoenixflug
Oger
*

« Antworten #10 am: 01. Mai 2007, 14:55:05 »

Als die beiden den Weg hinuntergehen blickt ihnen Florian fast wehmütig hinterher. Wie aus Reflex geht er ihnen zwei Schritte hinterher, bevor er sich zusammenreißt und merkt, was er da eigentlich tut.
Als Lix sich noch einmal umdreht ist er schon stehengeblieben, aber ihr Blick trifft ihn dennoch bis in die tiefste Seele.

Er kann ihr nicht ins Gesicht sehen, dreht sich um und geht in die Ruinen.
Die ersten Sonnenstrahlen erscheinen über den Baumwipfeln und bescheinen seinen massiven Rücken, bevor der Zauberer hinter einer Mauer im Schatten der Überreste von Raulfels verschwindet.

Henrik
Gast
« Antworten #11 am: 02. Mai 2007, 15:56:34 »

Auf dem Rückweg zum Zeltlager sehen Ayla und Lix, wie die obskure Schaustellertruppe mit dem Abbau ihrer Zelte beginnt. Auf halbem Weg kommen sie an Henrik dem Schankwirt vorbei, der ein Fässchen auf den Karren des Obscurums lädt.

"Herr Gasper hat entschieden, dass hier nichts mehr zu verdienen ist....
Ihr tätet auch gut daran, euch vor dem nächsten Sonnenuntergang aus dem Staub zu machen. Hier gibt's bald nur noch tote Erde..."
Dabei schnürt er das Fass fest.
"Ach und... habt ihr den Burschen gesehen, dem ich Hammer und Meißel geliehen habe? Ich fürchte der Kerl hat sich mit dem Werkzeug aus dem Staub gemacht."
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #12 am: 02. Mai 2007, 16:27:32 »

*Ayla schaut ihn ein wneig verwundert an. In ihrer Hand immer noch der Hut mit dem verkohlten Stabteilen

Es huscht ein Schatten von Ärger über ihr Gesicht doch dan lächelt sie den Wirt an*

" Ich fürchte das Werkzeug wurde einfach vergessen. Macht euch nichts daraus ..so teuer ist so was ja nicht.

Und wir werden schon auf uns selber acht geben.
Passt ihr lieber mit all euren Monstern auf...und sei lieb zu dem Ork."

*Ohne das sie auf eine Erwiederung warten würde geht sie zu ihrem Zelt. Lix würde ein Auge auf Florian haben aber es war Zeit auf zu brechen. Egal was Florian sagte...sie musten sich um Fisken kümmern*
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #13 am: 02. Mai 2007, 16:33:49 »

*Lix registriert den Wirt erst nicht und guckt ihn dann völlig verwirrt an, als wäre er gerade aus dem Nichts aufgetaucht.*

..euer Werkzeug? `tschuldigung, wenn ich es sehe, sage ich euch Bescheid...

*Dann läuft sie wie ein Schlafwandler weiter Richtung Zelt, um ihre Sache zu packen.*
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: