04. Juni 2026, 20:40:14
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Gaerion Sturmfels
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
...
10
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Gaerion Sturmfels (Gelesen 48224 mal)
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #45 am:
04. Juni 2007, 18:21:45 »
Gaerion blickt von seinen Unterlagen auf, mustert dir Tür, als würde er erwarten, dass sie ihm die Namen des Klopfenden verriete und fragt dann vernehmlich "Herein?"
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #46 am:
08. Juni 2007, 18:32:54 »
Die Türklinke wird runtergedrückt und jemand scheint eifrig bemüht zu sein die Türe aus dem Rahmen herausstemmen. Es dauert einen Moment bis er die Bemühungen einstellt und es einmal mit Drücken probiert. Die Türe gleitet auf und Benevias betritt den Raum. Mit hilfloser Gest auf die Türe scheint er etwas sagen zu wollen mehr als ein dümmlich-peinliches Lächeln kommt allerdings nicht zustande.
Als er vor den Schreibtisch tritt steigt Gaerion ein recht aufdringlicher Lavendelduft in die Nase.
"Ihr hattet nach mir rufen lassen, Prytanus Sturmfels?"
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #47 am:
17. Juni 2007, 13:44:57 »
"Ja, sicher, vielen Dank für euer Erscheinen."
Gaerion deutet lächelnd auf den Stuhl auf der anderen Seite des Schreibtischs, murmelt etwas von "...nehmt doch Platz..." und greift danach neben sich. Er holt zwei hölzerne Becher hinter einem Stapel Papier hervor, stellt sie vor sich, greift sich eine Teekanne, befüllt einen Becher und blickt Benevias fragend, mit hochgezogener Augenbraue an, während er fortfährt:
"Euch ist ja sicher nicht entgangen, dass das Haus Luft eine viel zu lange Zeit ohne Hausleiter hat auskommen müssen. Nun, zwar bin ich nun da, aber das ändert nichts daran, dass die Tauben dick und die Aktenarbeiten ungemacht sind.
Der Prytanus Dagonett war so freundlich, mir einige Mitglieder seines Hauses zur Beseitigung dieses papiergewordenen Unheils zur Seite zur Stellen und euer Name fiel dabei recht schnell.
Ich würde euch noch eine meine besten Schülerinnen zur Verfügung stellen ... wäre es euch möglich, dieses Dickicht aus nicht ausgefüllten und falsch einsortierten Blättern zu durchforsten und Ordnung einkehren zu lassen?"
Das Lächeln des Prytanus bleibt ehrlich und freundlich, während er erneut leicht mit dem Kopf zur Teekanne nickt.
"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #48 am:
05. September 2007, 00:17:46 »
Gaerion sitzt, wie so oft, in seinem Büro, sein Gesicht tief in ein dickes, offenbar sehr mitgenommenes Buch gesenkt. Ein eingeprägter Vogelkopf prangt auf dem grauen Leineneinband, einen Namen trägt es jedoch nicht.
Dann, ganz plötzlich, legt er das Buch beseite, greift sich ein Pergament und kritzelt mit dem Federkiel einige wenige Worte darauf. Er rollt es zusammen, geht zu seinen Krähen und befestigt die Nachricht am Bein eines Tieres und schreitet damit zum Fenster.
"Also, Âdara..." beginnt er, flüstert dann einige Worte.
Das Tier hebt ab und fliegt aus dem Turmfenster heraus, nur um ganz in der Nähe in den Gassen von Tharemis wieder zu landen.
Der Prytanus wirkt sehr zufrieden, nickt noch einmal und verlässt steten Schrittes sein Büro.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
«
Antworten #49 am:
27. Februar 2008, 02:05:26 »
* Es sind eilige Schritte auf dem Fluhr zu vernehmen die vor dem Büro halt machen. Dann nach einer langen Zeit, so lange das es schon fast wieder unerwartet kommt, klopft es an der Tür*
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #50 am:
28. Februar 2008, 02:59:18 »
Der Prytanus hebt seinen verklärtem Blick aus der kleinen Schachtel empor, die er gerade vor sich auf dem Tisch stehen hat, schließt diese bedächtig und mit großer Zärtlichkeit, stellt sie an den Rand der Arbeitsfläche und bittet, ein beherztes Räuspern später, den Besuch, mit einem freundlichen "Herein?", einzutreten.
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #51 am:
28. Februar 2008, 03:06:22 »
* Die Tür geht auf und Ayla betritt das Büro. Sie sieht fast ordentlich aus. Sie hat soagr dran gedacht sich die Haare vom Regn zu troknen.
Hinter sich schließt sie die Tür und macht dann einen Schritt auf den Schreibtsich zu nur um bei dem nächsten ins stocken zu geraten und den dritten garnicht mehr aus zu führen.
Sie schaut auf die Ledermape in ihren Händen und streckt diese nach vorne*
Öhm...guten Morgen Prytanus...Ich wolte...also ich meine ich dachte ich solte...´öhm... ja also...
Mein Bericht.
*mit den letzten Worten streckt sie die Ledermape noch ein wenig nach vorne ohne sie wirklich in die Reichweite des Prytanus zu bringen*
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #52 am:
28. Februar 2008, 03:18:02 »
Der Prytanus lächelt warm und aufmunternd, als er der Adepta seine Hand entgegenstreckt um die Mappe entgegenzunehmen, aber tunlichst darauf achtet, dass der letzte Schritt bei ihr liegt.
"Danke ... Ayla..." meint er mit einem seltsamen, belegten Klang in seiner Stimme, während er darauf wartet.
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #53 am:
28. Februar 2008, 03:23:56 »
*eine Sekunde lang starrt Ayla etwas verwirrt auf die Hand des Magisters dan schüttel sie den Kopf
Macht einen Schritt auf den Schreibtsich zu und gibt dem Prytanus die Mape.
Dan läst sie die Arme sinken und steht etwas unsicher im Raum herum*
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #54 am:
28. Februar 2008, 03:29:55 »
Gaerion öffnet die Mappe mit flinken Fingern und wirft einen interessierten Blick hinein. Er scheint den Inhalt grob zu überfliegen, dann huscht ein Lächeln über seine Züge. Er nimmt die Blätter kurz heraus, richtet seinen Blick dann aber wieder auf Ayla, während er die Dokumente erneut darin verschwinden lässt.
"Magst du dich nicht setzen?" fragt er, ohne mit dem Klang seiner Stimme wirklich zu verraten, wie diese Frage genau einzuordnen ist. Er deutet mit seinen beiden vollen Händen auf den Stuhl gegenüber dem seinen und ergänzt "Ich hab noch etwas Tee fertig. Falls du also welchen möchtest...?"
Er verschließt die Mappe wieder, legt sie auf seine kleine Holzschachtel und blickt die Adepta neugierig an.
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #55 am:
28. Februar 2008, 03:33:14 »
*Ayla setzt sich auf den Stuhl und schaut ihren Lehrmeister an*
Ja bitte, Tee wäre schön.
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #56 am:
28. Februar 2008, 03:43:07 »
Der Prytanus schenkt den dampfenden Tee in zwei auf einem Tablett stehende Tassen ein und sofort erfüllt ein wohliger und würziger Duft den Raum. Er reicht der Adepta das Tablett herüber und bedeutet ihr, sich eine davon auszusuchen.
"Geht es dir denn wieder vollkommen gut, Ayla?" fragt er dabei, durchaus mit einer gewissen Besorgnis in der Stimme.
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #57 am:
28. Februar 2008, 03:49:38 »
*Ayla nimmt eine der beiden Tassen und pustet auf die Dampfende Flüßigkeit.
Sie hält ide Tasse in beiden Händen und scheint sich daran zu wärmen.*
"Ich glaueb schon das es wieder geht. Also zumindest ist nichts mehr passiert. Also glaube ich. ich würde gerne mit Florian darüber reden aber der ist zurück nach Grenzbrück. Wenn Mansrion aus Amonlonde wieder da ist werde ich ihn wohl noch mal fragen. Aber ich denke alles ist zumindest kontrolierbar...."
*um zu überdecken das sie nicht wirklich weiß was sie noch sagen soll zipt sie an ihrem Tee*
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
«
Antworten #58 am:
28. Februar 2008, 03:52:14 »
"Und abseits der magischen Vorgänge?"
Gaerion nimmt die andere Tasse, pustet für einen Moment darauf und nimmt dann einen tiefen Schluck, die Augen schließend und den reinen Geschmack genießend.
Sein Blick ist ernst, als er wieder aufblickt.
"Geht es dir gut? Du hast eine Menge erlebt, einiges durchgemacht, warst lange weg. Alles in Ordnung?"
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #59 am:
28. Februar 2008, 03:59:21 »
*Ayla lächelt ein schwer zu deutendes Lächeln*
"Ach alles in allem war die Zeit in Myrmacan nicht schlim. Man braucht ja nicht unbedingt Magie. Die Leute da sind zwar ein wenig seldam aber das sind Leute in fremden Ländern immer."
*sie runzelt die Stirn und blickt aus dem Fenster in das Grau des Himmels*
"Ich glaube in Condra ist mehr passiert in der Zeit in der ich weg war. Aber so ist es wohl wenn man Urlaub hat...zuhause findet man nur Arbeit wenn man wiederkommt"
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
...
10
Drucken