06. Juli 2025, 21:29:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Gaerion Sturmfels  (Gelesen 25157 mal)
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #30 am: 18. Mai 2007, 00:19:18 »

Gaerion nimmt einen weiteren Zug und atmet einmal kräftig durch.
"Dann möchte ich Euch das jetzt in aller Klarheit sagen. Ich habe darüber nachgedacht, Euch Hausarrest zu geben, aber offen gestanden habe ich keine Lust auf das unweigerlich folgende Gespräch, wenn Ihr das erste Mal untergetaucht seid.
Ihr werdet allerdings zukünftig, wenn Ihr auf wilde Ausflüge ins Ausland, auf gefahrvolle Questen und dergleichen mehr geht, bei mir vorstellig werden. Das ist keine Aussage, die ihr im Wortlaut abzuklopfen habt - wenn Ihr etwas unternehmt, was kein Tavernengang mit Freunden ist, wenn Ihr in Gefahr kommen könntet, werdet Ihr hier vorstellig.
Ihr werdet vorstellig, bekommt einen oder zwei Gardisten an Eure Seite, wenn es notwendig ist, und geht auf Eure Reise. Ich sehe im Prinzip ja keinen Grund, Euch daran zu hindern.
Aber verdrückt Euch noch ein Mal auf diese Weise, ohne auch nur einen Brief zu hinterlassen, hintergeht mich, und der Gesprächston hier wird sich ändern."
Nach einer Kunstpause:
"Habt Ihr mich verstanden?"
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #31 am: 18. Mai 2007, 00:24:20 »

*Ayla starrt ihn jetzt an.*

" Ja Prytanus."
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #32 am: 18. Mai 2007, 00:29:23 »

"Mir hat mal jemand gesagt, Ihr wärt vielleicht deshalb in Haus Luft so zufrieden, weil es bisher keinen Hausleiter und damit Ordnung gegeben habe. Ich hoffe innig, dass diese Einschätzung unzutreffend ist.
Was jedoch zweifelsohne stimmt, ist die Erkenntnis, dass es unserem Haus an Ordnung mangelt. Die vergangene Zeit ohne Leitung hat vor allem dicke Tauben produziert, was, mit Verlaub, ja nun auch Euer Werk zu sein scheint.
Ich habe mich von daher in der Zeit, die Ihr im Ausland verbracht habt, mit alternativen Konzepten zu befassen. Und es freut mich, dass der Prytanus Dagonett und ich ein solches Konzept entwickelt haben."

Gaerion erhebt sich, schreitet um den Tisch herum und lehnt sich neben Ayla an und blickt Ayla direkt an.
"Es freut Euch sicher, dass wir zu dem Ergebnis gekommen sind, dass Ihr die Richtige seid, um von unserem Haus aus dahingehend einen Auftrag zu bekommen."
Gaerions Blick verrät, dass er nicht wirklich an ihre Freude glaubt.
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #33 am: 18. Mai 2007, 00:35:16 »

*Aylas Blick ist wieder auf den Boden gewandert. Und eine Haarsträhne wird immer wieder um ihren Finger gedreht.

Als Dagonett erwähnt wird versteift sich Ayla merklich.*

"Natürlich Prytanus....Wie ihr meint Prytanus"
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #34 am: 18. Mai 2007, 00:43:05 »

Gaerion fährt fort, auch wenn Aylas Blick nun ganz an anderer Stelle weilt.
"Das Haus Eis ist so freundlich, uns einige Archivare und anderweitig Schriftbedienstete zur Verfügung zu stellen, die uns mit der Wiederherstellung einer gewissen Ordnung im Haus Luft helfen werden.
Ich werde Euch einem von ihnen zur Seite stellen, damit Ihr ihm helft, Euch in den Dingen des Hauses Luft zurecht zu finden, und ich denke, er kann Euch helfen, vielleicht etwas Ordnung in Euer Leben zu bringen."

Er wartet einen kleinen Augenblick, lässt Ayla nachdenken.
"Kommt Anfang der kommenden Woche noch mal in mein Büro, bis dahin werde ich die notwendigen Arrangements getroffen haben, denke ich.
Ihr solltet Euch ausruhen, habt ja eine schwere Reise hinter Euch und braucht sicherlich etwas Ruhe, wo Ihr gerade erst wieder eingetroffen seid.
Ruht Euch aus, nutzt das Wochenende, aber vergesst dieses Gespräch nicht.
Vor allem erwarte ich dieses Mal wirklich, Euch hier wieder zu treffen. Und wenn Ihr vorstellig werdet, tut Ihr dies mit einem ausformulierten Bericht über ... diesen Morbus."

Er hebt ihr Gesicht vorsichtig mit Zeige- und Mittelfinger unter dem Kinn an und schenkt Ihr ein freundliches Lächeln.
"Das war's, Adepta. Für heute seid Ihr entlassen."
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #35 am: 18. Mai 2007, 00:53:14 »

*Aylas Gesichtsausdruck ist etwas zwichen völligen Entsetzen und Unglauben.*

Ja Prytanus...Natürlich Prytanus...

*sie steht aus und erst mit langsamen und dann mit schnellen Schritten flieht sie aus dem Raum*
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #36 am: 18. Mai 2007, 00:56:06 »

Gaerion wartet, bis die Türe ins Schloss gefallen ist, wandert dann wieder hinter seinen Schreibtisch, lässt sich in seinen Stuhl fallen, legt die Füße auf einen Bücherstapel neben sich, nippt an seinem Tee und lächelt seltsam entrückt vor sich hin...
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #37 am: 21. Mai 2007, 12:45:59 »

* Es ist Montag Morgen. Eine frisch gewaschene und so gut es geht glat gekämmte Ayla steht vor dem Büro ihres Hausleiters.

Einen Monet lang zögert sie doch dan klopft sie an*
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #38 am: 21. Mai 2007, 19:15:11 »

Verschlafen schreckt der Prytanus von seinem Schreibtisch hoch, wirft einen kritischen Blick auf das fahle Morgenlicht vor dem Fenster, räuspert sich und ruft dann vernehmlich "Herein."
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #39 am: 21. Mai 2007, 20:02:00 »

*Ayla kommt herrein und stellt sich vor den Schreibtisch auf. Irgendwie wirken ihre Bewegungen sehr geplat.

Sie stellt sich gerade hin streicht ihre Tunika glat und schaut auf die Wand hinter dem Hausleiter*

Guten Morgen Prytanus. Hier bin ich. Ich habe mir schon mal erlaubt Eure Vögel im Turm zu füttern. Und den Bericht über Morbus habe ich auch...

*Sie stockt einen Moment ...lächelt dan aber und zieht aus einer Gürteltasche eine ziemlich zerknüdelten Zettel. Für eine Sekunde starrt sie den Zettel verzweifelt an streicht ihn dan mit einen schiefen Lächeln glat und legt ihn auf den Schreibtisch*
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #40 am: 21. Mai 2007, 20:12:55 »

Gaerion ist offenbar verwundert. Er beschaut sich die aufrecht stehende Adepta vor sich, dann auf den zerknitterten Zettelhaufen. Dann greift er ihn sich, wendet ihn sorgsam hin und her.
Dann lehnt er sich lächelnd zurück, murmelt etwas von "Danke, Adepta..." und entfaltet das Pergament. Er wirft ihr einen letzten prüfenden Blick zu, ergänzt dann "Ihr wollt vermutlich noch wissen, was ihr mit dem Euch zugeteilten Archivar aus Haus Eis unternehmen sollt? Ein gewisser..."
Gaerion beugt sich vor, sieht sich suchend auf dem Schreibtisch um.
"...Benevias. Ja, Benevias ist sein Name."
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #41 am: 22. Mai 2007, 01:10:44 »

*Aylas aufgesetztes Lächeln gefriert eine Sekunde lang und sie verzieht das Gesicht.
Dann bemüht sie sich um einen neutralen Gesichtsausdruck.

Benivias war ja klar der war ja noch langweiliger als Oldentahl und hatte auch noch spass dabei.

Sie bleibt schweigend vor dem Prytanus stehn und studiert die Muster an der Wand hinter ihm*
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #42 am: 22. Mai 2007, 01:21:47 »

"Also, Ayla, Benevias wird uns hier helfen, Haus Luft mal wieder auf Vordermann zu bringen. Der Papierkram von Jahren hat sich angehäuft und Prytanus Dagonett war so freundlich, uns da Hilfestellung zu geben.
Benevias wird einen Überblick brauchen, den werdet Ihr ihm geben. Geht ihm zur Hand, wo er es braucht und schaut Euch vielleicht das eine oder andere ab."

Der Prytanus beschaut sich das 'Dokument', das Ayla ihm gegeben hat, während er fortfährt.

"Ich kann keine absoluten Bürokraten gebrauchen, Ihr dagegen solltet ruhig mit etwas mehr Bedacht an den Tag gehen ... ja, das wird sich sicherlich ergänzen."

Dann verfällt er in Schweigen. Gaerion greift sich eine krumme Sehhilfe von seinem Schreibtisch und starrt angestrengt auf das Dokument in seiner Hand. Mit gerunzelter Stirn arbeitet er sich Zeile für Zeile vor, stockt nur ein Mal und murmelt fragend "Goria Eterna?"
Am Ende des Textes lächelt er zufrieden und blickt auf, wirkt fast verblüfft, dass Ayla noch immer im Raum steht.

"Danke Adepta, sehr ... löblich. Ich werde Benevias an Euch verweisen, sowie er sich bei mir meldet. Habt Ihr sonst noch etwas, was ich für Euch tun kann? Einen Wunsch? Sonst wäre es das für jetzt..."
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #43 am: 22. Mai 2007, 01:30:18 »

*Ayla schafft es ihren Gesichtsausdruck einigermasen neutral zu halten*

Nein Prytanus. Danke Prytanus.

*Mit diesen Worten zieht sie sich aus dem Büro zurück*
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied