04. Juli 2025, 21:50:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Gaerion Sturmfels  (Gelesen 25147 mal)
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #15 am: 17. Mai 2007, 14:17:46 »

Gaerion starrt den Gardisten an. Seine Stirn liegt in Falten und es scheint, als versuche er zu verarbeiten, was er gerade alles gehört hat. Dann räuspert er sich, setzt sich aufrecht in seinen Stuhl und meint "Das wirft glaube ich mehr Fragen auf, als ich im Vorfeld hatte. Nun gut, darauf will ich zu einem späteren Zeitpunkt zurückkommen.
Aber bitte, Yanus, sprecht frei, was euch auf der Seele brennt."
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #16 am: 17. Mai 2007, 22:09:19 »

*Yanus sieht nicht so aus, als würde er sich gerade sehr in seiner Haut wohlfühlen. Dann wird seine Haltung (so unmöglich das scheint) noch steifer und er wirkt professionell wie immer.*

"Prytanus. Sowohl die Prima als auch die Adepta haben sich auf dem Teil der Exkursion, den ich beaufsichtigen  konnte in jeder Situation vorbildhaft verhalten und zu keinem Zeitpunkt dem Bild der Academia Cantus Harmoniae geschadet. Im Gegenteil, wenn ich offen sprechen darf.
Ich bitte euch nur, daß bei Euren Überlegungen des weiteren Vorgehens zu berücksichtigen."

*Dann salutiert er wieder und tritt einen Schritt vom Schreibtisch zurück

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #17 am: 17. Mai 2007, 22:16:26 »

Der Prytanus blickt den Gardisten noch einen Moment an, wirkt für einen kleinen Moment fast ... amüsiert? Seine Antwort aber gibt er in ernstem Ton:
"Eure Worte sprechen für Euch genauso wie für die beiden. Habt Dank, Yanus, und seid Euch sicher, dass ich das berücksichten werde."
Er blickt auf seinem Tisch umher, als überprüfe er etwas, wendet sich dann wieder an den Gardisten. "Ich werde später noch einmal wegen der Details zu der Reise auf Euch zurück kommen. Ich wäre Euch jetzt aber zunächst sehr verbunden, wenn ihr die Adepta herbringen könntet.
Ich würde mir doch noch gerne ihre Worte dazu anhören."

Er entlässt Yanus mit einem Nicken und beginnt dann, auf seinem Tisch etwas zu suchen.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #18 am: 17. Mai 2007, 22:36:52 »

*Yanus nickt noch einmal kurz und verläßt den Raum. Ein paar minuten führt er Ayla vor das Büro des Prytanus. Kurz bevor die beiden eintreten, legt er ihr noch einmal eine Hand auf die Schulter und sagt ein paar aufbauende Worte. Er wirkt zwar Ernst, versucht aber trotzdem ihr noch ein wenig Mut mit auf den Weg zu geben. Dann klopft er an der Türe, öffnet sie, und bleibt davor stehen, während Ayla hineingeht.*

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #19 am: 17. Mai 2007, 23:02:23 »

*Kurtz bevor Ayla den Raum betritt schafft sie es Yanus ein flüchtiges Lächeln zu zuwerfen.

Dann aber betritt sie den Raum.

Ayla hatt sich bemüht die Spuren der Reise zu entfernen. Sie hat die Rüstung abgelegt und auch die meisten der Beutel sind in ihrem Zimmer geblieben.

Es wurde ein Versuch unternommen ihre Haare in Ordnug zu bringen doch sie stehn immer noch hoffnungslos in alle Richtungen ab.

Insgesammt wirk sie sehr müde und erschöpft. Auch die dunklen Ringe unter ihren Augen zeugen von der langen, zehrenden Reise.

Sie macht zwei unsichere Schritte in den Raum und starrt auf die Kannte des Schreibtischhes. *
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #20 am: 17. Mai 2007, 23:06:56 »

Gaerion mustert die Adepta gründlich von Kopf bis Fuß und versucht Blickkontakt herzustellen. Er wartet einen kleinen Moment ab, erhebt dann aber die Stimme:
"Adepta Wolfslauf, wie erfreulich. Ich bin froh, Euch wohlbehalten wieder hier zu sehen."
Er deutet mit der flachen Hand auf den Stuhl gegenüber seinem Schreibtisch.
"Wollt Ihr Euch nicht setzen? Und kann ich Euch eine Tasse Tee anbieten? Ist ein Kräutertee, ziemlich lecker."
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #21 am: 17. Mai 2007, 23:13:13 »

*Aylas Augen verlassen die Tischkannte nicht als sie sich dem Stuhl nähert*

"Ja Prytanus, Danke Prytanus."

*Sie setzt sich auf die vorderste Kante des Stuhls und wie von selbst wanderst eins ihrer Zöpchen in den Mund und sie beginnt darauf rum zu kauen*
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #22 am: 17. Mai 2007, 23:18:36 »

Der Prytanus füllt einen Becher und stellt ihn auf Aylas Seite des Tisches ab. Dann füllt er sich selbst einen Becher, gestikuliert ihn unbeholfen in Richtung der Adepta, nippt und lehnt sich zurück.

"Gleich vorweg, Adepta, Ihr sitzt heute nicht hier, weil Ihr nicht zu meiner Sprechstunde erschienen seid. Das wäre im Grunde egal gewesen. Verantwortungslos, würde man sagen können. Unfreundlich, vielleicht eher. Aber nein, darum geht es nicht."
Er nippt erneut und leitet ein genießendes "Hmm..." in seinen nächsten Satz über.
"Hmm ... nein, nein, darum geht es nicht. Ich habe ja auch eine grobe Idee, wo Ihr gewesen seid. Aber macht Euch bitte trotzdem klar, dass das jetzt eine sehr wichtige und entscheidende Antwort sein wird, wenn ich Euch frage: Wo seid Ihr gewesen? Und warum?"

Er stellt den Becher ab.
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #23 am: 17. Mai 2007, 23:30:22 »

* Einen Moment lang starrt Ayla unbewegt weiter auf die Tischkannte.
kurtz bevor der Prytanus glaubt das Ayla nicht mehr antworten wird regt sich sie sich.

Sie murmelt ganz leise*

Es tut mir leid das ich gegangen bin ohne bescheit zu Sagen. Aber....

*sie Atmet hörbar aus. Ihr Kopf kommt in einer langsamen Bewegung hoch und ihre Augen treffen genau die des Prytanus. Mit klarer und ruhiger Stimme spricht sie*

In Grenzbrueck. Weil es notwendig war. ...Prytanus.
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #24 am: 17. Mai 2007, 23:36:39 »

Gaerion greift wieder nach dem Becher und trinkt bedächtig aus. Er stellt ihn wieder ab und schaut Ayla neugierig an, als wenn er darauf warten würde, dass sie fortfährt.
Als er erkennt, dass dies offenbar nicht passiert, beugt er sich vor und sagt, merklich kälter als bisher:
"Adepta, ich möchte Euch ausgesprochen ungerne an dieser Stelle jetzt jedes Wort aus der Nase ziehen. Die Frage ist sehr einfach und Euer Bedauern ist zur Kenntnis genommen. Mir ist sehr wohl auch bewusst, dass es keine konstante Anwesenheitspflicht für Schüler dieser Akademie gibt.
Auch habe ich nicht vor, Eure Taten zu einem Vorwurf zu machen. Wohl aber erwarte ich, dass Ihr mir zumindest eine Antwort gebt, mit der Ihr wenigstens den Willen heuchelt, mir hier ein Mindestmaß an Respekt zu erweisen.
Dieses Gespräch kann an diesem Punkt nun zwei Richtungen einschlagen und wenn ich mir Euch so beschaue, wollen wir beide nur eine davon begehen.
Ich frage also noch mal: Warum seid Ihr, ohne jedwede Rückmeldung, aus der Akademie verschwunden?"
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #25 am: 17. Mai 2007, 23:54:25 »

*Ayla scheint einen Moment lang zu überlegen. Dan seufzt sie und spricht.*

Meine Hilfe wurde in Grenzbrück benötig. Die Sache war so wichtig das ich keine Zeit hatte mich vorher um Erlaubniss zu bemühen.
...

Die Schatten gewinnen immer mehr Macht in Grenzbrück und Morbus weitet seine Macht immer weiter aus. Die Sechste ist wieder unterwegs. Eschra ist aufgetaucht und hat begonnen mit den Menschen zu spielen. Die Thesis hat sich uns erneut gezeigt. Glücklicher weise ist noch kein Sigel gebrochen wurden. Wobei das wäre warscheinlich besser dann wüssentn wir was wir tun müssen. Es ist wichtig das wir die Signen für uns entscheiden. Sonnst ist alles umsonnst gewesen. Wir müssen Morbus aufhalten.

*zum ende hin wird ihre Stimme aufgeregter und sie scheint zu vergessen mit wem sie eigendlich spricht.

Als ihr Redefluss endet schaut sie fast etwas erschrocken ins Gerions Richtung*
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #26 am: 17. Mai 2007, 23:58:52 »

Gaerion blickt Ayla recht verloren an, scheint den Redefluss zu verarbeiten. Dann lächelt er.
"Ihr werdet mir einmal eine Abhandlung zukommen lassen müssen, um all diese Namen mit Inhalt zu füllen. Aber seht Ihr, das war eine Antwort. Und ich denke, wenn ihr noch einige Erklärungen nachgereicht habt, auch eine restlos zufriedenstellende."
Er greift zum Teekessel und füllt seinen Becher erneut, beobachtet dabei die Adepta weiter aus dem Augenwinkel. Nachdem er das dampfende Gefäß in beide Hände genommen hat, lächelt er erneut und blickt fast abwesend zum Fenster hinaus.
"Ayla, was glaubt Ihr eigentlich, warum wir hier Akademiegardisten unterhalten?"
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #27 am: 18. Mai 2007, 00:04:51 »

*Ayla blinzelt und starrt plötzlich weider vom Prytanus weg. Sehr viele höchst intersante Wandmuster fangen ihren Blick*

Öhm ja nun Prytanus ...damit...damit sie auf Leute und Sachen aufpassen können.
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #28 am: 18. Mai 2007, 00:09:16 »

"Ah, wie wahr..."
Er nippt.
"Diese Tätigkeit wird ihnen erheblich erschwert, wenn, sagen wir einmal, Schüler der Akademie geradezu untertauchen. Selbst wenn Eure Reise nach Grenzbrück begründet war, so kann der Grund des Aufbruchs nicht so dringlich gewesen sein, dass Ihr nicht wenigstens hättet Bescheid sagen können.
Wisst Ihr, es ist höchst bedrückend, von einem Akademiegardisten informiert zu werden, den wiederum die Prima in Kenntnis gesetzt hat. Wenn die Zeit hat, einen Gardisten zu informieren, dann hättet Ihr ja wohl auch Zeit gehabt, mich zu informieren?
Zumal die Akademie ja über genug ... Informationswege verfügt.

Würdet Ihr mir da zustimmen?"
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #29 am: 18. Mai 2007, 00:13:41 »

" Ähm ja natürlcih Prytanus aber... aber.. es war einfach nicht möglich... die Zeit ... äh ja ... also es ist kompliziert ...ich kann es euch nicht Richtig erklären.

Es ging nicht"
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
  Drucken  

Gehe zu: