11. Juni 2025, 20:09:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Lix  (Gelesen 6384 mal)
Lix
Condra-Mitglied
Titan

Lix
« am: 19. März 2007, 17:51:29 »

Name: Salix Pentandra, Adepta Exempta Vitam, Prima der Akademia Cantus Harmoniae

Rasse: Mensch

Geburtsort: Faile im Dolchtal

erlernter Beruf: Druide

derzeitige Tätigkeit: Elementarist in Ausbildung

Zitat: *flucht* Lix! Einfach nur Lix, in Ordnung?!
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

Lix
« Antworten #1 am: 19. März 2007, 20:23:13 »

Fisken:

Lix? Die Kleine von der Akademie? eigentlich ganz nett, das ist wie bei Hunden, die grossen sind ruhig und brauchen nur ein bisschen zu knurren wenn was ist, die kleineren machen immer nen Höllenlärm wenn sie sich aufregen und sind dann eingeschnappt wenn man sich nichts draus macht.

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

Lix
« Antworten #2 am: 20. März 2007, 02:28:30 »

Ayla:

Lix ist meien beste Freundin. Ohne sie wäre die Akademie bestimmt nur hab so lustig. Und ich kenen nichts was sie nicht wieder zusammenfliken könnte. Aber nennt sie bloß nicht Prima dan wird sie wütend...und das ist unagenehm, schließlich ist sie der Rabe.
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

Lix
« Antworten #3 am: 20. März 2007, 12:54:07 »

Sarah: Lix ist die einzige Magierin, der ich blind in jedem Fall mein Leben anvertrauen würde. Eine gute Freundin.

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

Lix
« Antworten #4 am: 20. März 2007, 23:53:19 »

Jerexehy:

*lächelt* Ein wundervolles Menschenkind, daß ich sehr schätze. Vielleicht etwas zu gut für diese Welt. Aber laßt euch nicht einreden sie sei deshalb harmlos.

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

Lix
« Antworten #5 am: 21. März 2007, 00:02:31 »

Kaja:

Fragt nicht mich, fragt die Menschen auf dem Markt oder im Haller. Sie werden alle sagen das sie eine zweite Jaschme ist, im Wesen unterschiedlich aber mindestens genau so ein guter Mensch.

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Felian
Condra-Mitglied
Knappe
**

Lix
« Antworten #6 am: 21. März 2007, 21:11:10 »

Talen:

Du hast noch nie von dem Raben der ACHT gehört? Irgendein Fluch lastet auf Lix. Jedes mal wenn sie mit ihren Begleitern in der Akademie auf Reisen geht, scheint der Tod ihr wie ein dunkler Schatten zu folgen und ihr einen Begleiter nach dem anderen zu nehmen. Ich glaube sie kann nicht wirklich etwas dafür, schliesslich ist sie ja eine Heilerin und versucht den Leuten zu helfen und sie wirkt immer so klein und niedlich und unschuldig und verschenkt kupfer an arme kleine hilfsbedürftige Leute, die beim Würfeln ihr Glück versuchen. Aber noch bin ich nicht sicher ob das nicht nur der Ablenkung dient. Ich hab mich auch mal gefragt, warum gerade sie Schülersprecher in der ACHT ist. Liegt das vielleicht daran, dass alle anderen ihr schon zum Opfer gefallen sind?
Und einmal hat es sogar den ollen Eiszapfen erwicht. Doch als man seinen Leichnahm nach Condra brachte und in der Akademie aufbahrte, ist er wohl einfach wieder aufgestanden, hat ihr einmal auf die Schulter geklopft, sie nett angelächelt und ihr mehr Glück für das nächste mal gewünscht.
Na ja, er hat wohl eine Möglichkeit gefunden sich davor zu schützen und muss nicht immer in Angst und Schrecken leben, der Glückspilz....

Dieser feige Angriff auf die Liste hat tiefe Narben hinterlassen und sie deformiert. Doch ich versichere euch, meine Entschlossenheit ist niemals größer gewesen! Um weiterhin allgemeine Sicherheit zu gewährleisten, wird mein Vorhaben umgestaltet und zwar zum ersten galaktischen ANDREA-B-FANCLUB!!
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

Lix
« Antworten #7 am: 22. März 2007, 02:22:25 »

Jaschme: "Ich kann Lix nicht mit gutem Gewissen meine Schülerin nennen, denn in den meisten Gebieten übertrumpft sie mich. Ihre Kenntnis der Pflanzen ist bei weitem größer als das meine und sie hat mit Sicherheit eine ruhigere Hand als ich, wenn es um Operationen geht. Eigentlich wäre es mir ganz lieb, ihr meinen Posten als Hausleiterin so schnell wie möglich zu vermachen. Nur beim Kämpfen ist es besser, sie nicht in die erste Reihe zu stellen."

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

Lix
« Antworten #8 am: 24. März 2007, 15:09:13 »

Rani:

„Ein richtiges Goldstück. Sie ist sehr lieb und aufmerksam und die Gerüchte um sie sind übertrieben, nur... stört sie nicht beim essen!!“

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Till
Condra-Mitglied
Oger
*

Lix
« Antworten #9 am: 26. März 2007, 16:11:42 »

Irgendjemand auf der Straße:

Ich habe gehört, Lix ist 6 Meter hoch und frisst Oger zum Frühstück!

Drei Zinken ergeben keine Gabel, drei Zinken hat ein Dreizack, mit einer Gabel isst man, mit einem Dreizack beherrscht man die sieben Weltmeere.
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

Lix
« Antworten #10 am: 22. Mai 2007, 17:05:25 »

Florian: Lix ist wirklich toll und sie ist ein guter Mensch. Sie hat auch schon mehr erlebt, als mann jemals einem Menschen zumuten sollte, aber sie hat alles heil überstanden.
Über sie gibt es viele unschöne Gerüchte, aber keines davon ist war. Oft tut sie mir leid deswegen, aber sie kommt eigentlich sehr gut damit klar. Ich habe sie sehr gern und wüsste nicht, was ich ohne sie machen würde. Sie ist wie ein Fels der Stabilität in meinem Leben, auf den ich mich absolut verlassen kann.

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Poikilotherm
Gast
Lix
« Antworten #11 am: 23. Mai 2007, 00:50:22 »

Asgaroth:

Lix... in Grenzbrueck hat sie mehr als ihren Mann gestanden... das hätte ich ihrem zartem Äußeren gar nicht zugetraut... Und heilen kann sie gut! Sehr nett, sehr nett...
Mondkind
Krieger
**

Lix
« Antworten #12 am: 06. Februar 2009, 11:10:06 »

Lix, klar kenne ich die! Sehr nettes Mädel. Sie ist Adepta der Acht, in Haus Humus, wenn ich mich recht entsinne; auf jeden Fall interessiert sie sich für Pflanzen und so weiter. Sie ist auch gut mit Ayla befreundet. Von allen Elementaristen der Acht, mit denen ich mich bislang unterhalten habe - mal von den Hausleitern abgesehen - schien sie mir die profundesten magietheoretischen Kenntnisse zu besitzen. Das soll heissen, sie weiss was sie tut UND sie kann es sogar anderen erklären. Mit der kann man Pferde stehlen, wie es so schön heißt.

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

Lix
« Antworten #13 am: 06. Februar 2009, 18:01:47 »

Lhaya:

Aylas beste Freundin und Prima der ACHT. Ihr Wissen ist beeindruckend. Wenn sie irgendwelche magischen Dinge erklärt, dann verstehe sogar ich es. Sie gehört nicht zu den abgehobenen Theorieschwaflern, sondern ist (bei aller Begabung) bodenständig, weshalb sie wohl auch dem Hause Humus angehört. Ich denke, dass man sich mit seinen Problemen ruhigen Gewissens in ihre fürsorglichen Hände begeben kann.

Ich bin klein, ich darf das!
Jelena
Oger
*

Lix
« Antworten #14 am: 16. März 2009, 17:52:03 »

Jelena: "Lix? Lix ist eine Schwester. Nein, nicht wie eine Schwester, sondern einfach Schwester."

zu ihrem Lehrling: "Wenn ich nicht da bin, dann tust du, was Lix dir sagt!"

"Nein, ich habe KEIN Blutritual gewirkt!"
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: