19. Mai 2024, 04:11:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13
  Drucken  
Autor Thema: In den Gängen  (Gelesen 31897 mal)
Florian Phoenixflug
Oger
*
Beiträge: 77



« Antworten #15 am: 26. Juli 2008, 18:22:17 »

Ach wenn ihr in der Welt herumziehen wollt, dann sind diese Übungen sicherlich genau das Richtige für euch.

Prytana Tyfon hielt früher immer die Excerzizien ab und ich bin mir sicher dass sie sich bemerkbar machen wird, sobald sie eintrifft.

Wollt ihr nun der Cantus Harmonae beitreten, oder nur als Gast verweilen, bis ihr eure medialen Fähigkeiten in den Griff bekommen habt?
Gespeichert

*Fulumbar* ... I Au a scheiße ... ist das heiß ...
Kaledor Zacharias
Ork
*
Beiträge: 44



« Antworten #16 am: 27. Juli 2008, 09:30:20 »

Kaledor grinst leicht.

Ich denke ich werde hier bleiben bis , wie sagtet ihr noch so trefflich, ich die Grenzen erkenne. Dann werde ich euch besuchen um mich fortzubilden.
Doch bis dahin gilt meine Treue dieser Akademie und meinem Land.


Kaledor schaut den Magister direkt an.

Doch so verratet mir, so ihr darüber sprechen mögt, was führt euch an die A.C.H.T.?
Gespeichert
Florian Phoenixflug
Oger
*
Beiträge: 77



« Antworten #17 am: 28. Juli 2008, 09:24:37 »

Oh, wenn ihr die Möglichkeiten der Cantus Harmonae voll ausschöfen wollt, habt ihr noch einges vor euch. Diese Excellente Akademie hat euch noch einiges zu bieten.

Ich selber bin momentan hier um elementare Sudien zu betreiben, im warsten Sinne des Wortes. Obwohl sie um einiges kleiner ist, so ist die Bibliothek der Cantus Harmonae doch wesentlich besser ausgestattet als die der große Clavis Mundi, wenn es um elementarmagische Konzepte geht. Aber leider werde ich nur zwei Monate bleiben können und dann Arian Dar in den Drachenlanden und die Quai in Mythodea aufsuchen.
Gespeichert

*Fulumbar* ... I Au a scheiße ... ist das heiß ...
Kaledor Zacharias
Ork
*
Beiträge: 44



« Antworten #18 am: 28. Juli 2008, 11:20:15 »

Kaledor blickt erstaunt als Arian Dars Name fällt.

Wenn ihr Arian Dar begegnet, überbringt ihm bitte meine Grüße. Doch wenn möglich so sagt nur das ihr mich auf Reisen getroffen habt. Es gibt noch vieles was ich ihm wenn wir uns treffen sagen möchte.

Kaledor mustert seinen Gegenüber sehr genau.

Elementare Studien sagt ihr? Interressant. Welcher Art wenn ich fragen darf?
Gespeichert
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #19 am: 28. Juli 2008, 11:24:39 »

Eine Gestallt betritt den Innenhof. Es ist eine relativ junge Frau die in leichte Lederkleidung gehüllt ist. Ihr langes braunes Haar ist in einem ordentlichen Zopf zusammengebunden. In ihrer Hand hällt sie locker eine Schwertscheide. Der Schwertgriff der daraus hervor schaut ist filigran verziert mit Eldelsteinen und Symbolen.

Augenblicklich geht ein Ruck durch die Schüler. Alle bemühen sich zumindest den Eindruck von Haltung zu erwecken.

Die Frau schreitet mit entschloßenem Schritt auf die Adepten zu. Die beiden "schaulustigen" ernten einen prüfenden Blick. Mit ein paar energischen Gesten setzt sie die Schüler in Bewegung, die beginnen im Kreis zu laufen.

Dann bewegt sie sich auf die beiden zu. Nun kann man die dunklen Augenringe und teifen Sorgenfalten sehn die ihrem sonst eher freundlichen Gesicht einen Schatten verleihen.

"Ah Phönixflug habt ihr euch doch entschlosen wieder an dem Sport teil zu nehmen. Ihr seht aus als könntet ihr es gebrauchen."

Dan wendet sie sich an Kaledor und runzelt die Stirn
"und ihr währt?"
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Kaledor Zacharias
Ork
*
Beiträge: 44



« Antworten #20 am: 28. Juli 2008, 13:29:43 »

Kaledor mustert kurz das Schwert und stellt sich vor was sein Schwertmeister davon halten würden. Edelsteine sind viel zu rutschig wenn sie einmal mit Blut bedeckt waren und dies lässt sich nun einmal nicht vermeiden, würde er sagen. Doch es war nicht seine Aufgabe dies zu bewerten. Aber bei Fortuna er vermisste seine beiden Klingen.

Kaledor lächelt die Prytana an als diese auf sie beide zutritt und schaut ob der Magister zuerst antworten möchte. Als dieser jedoch kurz abwartet, ergreift er das Wort.

Mein Name ist Kaledor Zacharias di Xorosch und der Magister Oldental schickt mich um am Frühsport teilzunehmen und eingeteilt zu werden, werte Dame.

Kaledor neigt kurz den Kopf in ihre Richtung.

Gehe ich recht in der Annahme das ihr die Prytana Tyfon seid?
Gespeichert
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #21 am: 28. Juli 2008, 15:32:34 »

*Magistra Tyfon schaut für einen kurtzen Moment etwas verdutzt dan wird ihr Gesicht freundlich und sie lächelt*

Ach so. Gut dann geh ich Richtig in der Annahme das ihr der neue Scolarius seid. Ich hoffe man hat euch bereits über die üblichen Verfahren aufgeklärt.
In welchem Haus werdet ihr mit dem Zirkeln beginnen? Davon hängt eure einteilung für den Frühsport ab. Und auch das Waffentrainig. Habt ihr Vorkentnisse? Müsst ihr die Grundlagenkurse für lesen, schreiben und rechnen noch besuchen?
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Kaledor Zacharias
Ork
*
Beiträge: 44



« Antworten #22 am: 28. Juli 2008, 19:14:07 »

Kaledor lächelt erfreut als er merkt das er hier einem ganz anderem Menschenschlag als bei Magister Oldental begegnet ist.


Nun als Schriftgelehrter vermag ich zu Schreiben und auch zu Lesen. Ich bin an der Akademie Mersamons im Umgang mit zwei Schwertern ausgebildet worden und habe mein tägliches Training nie vernachlässig. Zudem besitze ich Kenntnisse in der Kräuterkunder, der Alchemie und Anatomie. Was jedoch die Einteilung in ein Haus betrifft so könnte man sagen bin ich noch ein wenig verwirrt. Ich kenne die von Magister Arian Dar verfasste These der Acht Elemente. Welche fünf der hier Anwesenden Elemente ebenfalls umschließt. Ich für meinen Teil werde niemals mich in die Nähe Eis begeben.

Kaledor klingt bei dem Wort Eis fast ein wenig Hasserfüllt.

Ich verfüge zwar über die Gabe des Sehens doch ist mir auch Wasser zu Passiv auch wenn es Zeitweise mehr ist als Divination. Ich hege vor allem Interesse mich dem Haus des Feuers oder der Luft anzuschließen. Über das Element Erz weiß ich so gut wie gar nichts.  Man sagte mir meine Einteilung  und meine Prüfung würde heute hier stattfinden.

Kaledor sieht die Prytana erwartungsvoll an.
Gespeichert
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #23 am: 29. Juli 2008, 07:53:18 »

*Wärend Kaledor über seine Vorbildung spricht nickt die Magistra.
Als er jedoch weiter spricht legt sich ihre Stirn langsam in Falten*

"Ihr wisst erstaunlich wenig über die üblichen Vorgänge in dieser Akademie dafür das ihr euch bereis eingeschrieben habt. Aber wartet einen Augenblick dan will ich mir Zeit für euch nehmen. "

*Ohne auf eine Reaktion zu warten wendet die Prytana sich zu den anderen Schülern um. Mit nur wenigen Worten werden diese in 6 Gruppen aufgeteilt in denen verscheidene weitere Aufwärm Übungen gemacht werden. DAn wedet sie sich wieder dem neuen Scolarius zu*

"So. Nun, üblicherweise beginnt ein Scolarius seine Ausbildung bei uns mit der Grundlegenden Ausbildung im Lesen, Schreiben und Rechnen. Wir legen ausserdem sehr viel Wert auf eine grundlegende ausbildung in einem profanen Beruf. Diese Schritte können wir scheinbar überspringen. Wobei ihr euch vieleicht auf einen profanen Zweig Spezialisieren solltet.
Der nächste sehr wichtige Schritt in der Ausbildung ist das sogenannte Zirkeln. Dies bedeutet das ihr etwa einen Mond in jedem der Häuser verbringt und dort die Grundlagen in sowol Theorie als auch Praxis erlehrnt. Da wir in der Cantus Harmoniae, wie der Name schon sagt, das gleichgewicht der Elemete lehren ist dies Zeit besonders wichtig da dort der Grundstein aller weiteren Arbeit gelegt wird. Erst nach dieser Zeit wird es eine Prüfung geben in der dan entschieden wird in welchem Haus ihr eure weitere Ausbildung mach.
Ihr könnt euch selbst entscheiden bei welchem Haus ihr beginnen wollt"

*Sie lächelt freundlich, doch langsam scheint sie ein wenig unruhig zu werden*
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Kaledor Zacharias
Ork
*
Beiträge: 44



« Antworten #24 am: 29. Juli 2008, 09:45:36 »

Kaledor schaut ein wenig verdutzt als er merkt das man seine Worte offenbar missverstanden hat. Lächelnd erwidert er.

Verehrte Prytana. Gerade das Gleichgewicht der Elemente ist es was ich suche an dieser Akademie und warumich hier Scolarius werden möchte. Ich schätze alle Elemente gleich ein auch wenn ich sagen wir sehr sehr schlechte Erfahrungen mit dem Element Eis gemacht habe. Was meine Kenntnisse anbelangt so kenne ich natürlich die Anteilslehre der Elemente. Ich habe Kenntnisse in der Ritualkunde und der Sigillenmagie. Was meine praktische Erfahrung angeht so habe ich an einem beispielsweise an einem Ritual  zusammen mit Großmeister Theodorus, Magister Arian Dar und Jonas von Konzen teilgenommen. Allein Kenntnisse über das Element Erz fehlen mir, während ich mit Elementaristen der anderen Elemente schon zusammen gearbeitet habe. Wenn dies ginge würde ich daher gerne auf jeden Fall eine Monat in diesem Haus verbringen. Was die anderen Häuser angeht so werde ich natürlich auch dort gerne einen Monat verbringen so ihr es angemessen haltet. Ich denke dies könnte durchaus lehrreich sein.
Gespeichert
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #25 am: 29. Juli 2008, 13:17:58 »

*Die Magistra nickt knap*

"Gut danm beginnt ihr in Erz. Prytanus Rarin wird sich freuen. Ihr könnt dan den Zirkel in der üblichen Runde durchlaufen."

*sie schaut zu den schülern hinter sich*

"Aber genug Plauderreien. Last uns den Morgen noch mit etwas sinvollem verbringen.
Wenn ihr noch fragen oder Probleme haben soltet dan wendet euch doch am besten an die Prima."

*sie macht eine Einladende Geste auf den Übungsplatz*

"so dan wollen wir mal die Müdigkeit aus unseren Knochen vertreiben. Das dort sind die Scolaren und Adepten aus dem Haus Erz ...schließt euch doch einfach ihnen an."

*Sie deutet auf eine der 6 Gruppen die gerade damit beschäftigt sind Kraft Übungen zu machen.
Die Magistra nickt ihm noch mal freundlich, auffordernd zu, dann begibt sie sich zu einem der anderen Gruppen und beteiligt sich aktiv bei den Übungen*
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Kaledor Zacharias
Ork
*
Beiträge: 44



« Antworten #26 am: 29. Juli 2008, 13:29:44 »

Kaledor zieht seine Tunika aus, faltet sie und legt sie an einen sauberen Flecken in der Nähe des Zugangs. Dann nickt er in Richtung des Magisters und  ruft ihm zu:

Ich hoffe wir sehen uns später in der Bibliothek..

Danach schließt sich Kaledor der Gruppe an und beginnt mit den Übungen, wobei diese ihm nicht schwer fallen.

Vielleicht sollte er sein Tageszehntel doch heute Abend noch laufen. Nicht auszudenken was sein Schwertmeister sonst später sagen würde.
Gespeichert
Mandrion
Gast
« Antworten #27 am: 29. Juli 2008, 17:43:04 »

*Auf einen dumpfen Glockenschlag hin beenden ein paar Schüler, welche schon vor dem Frühsport dreckig und verschwitzt waren, plötzlich ihre Übungen und begeben sich, laut schwatzend, in Richtung der Bäder. Niemand auf dem Platz scheint Anstoß daran zu nehmen, auch wenn einige ihnen sehnsüchtig hinterherschauen*
Gespeichert
Kaledor Zacharias
Ork
*
Beiträge: 44



« Antworten #28 am: 29. Juli 2008, 18:48:53 »

Kaledor schaut den Schülern hinterher und fragt sich wer sie sein mögen.
Vielleicht hatten sie schon vorher mit den Übungen begonnen um früher fertig zu sein.

Kaledor nickt kurz zu sich selbst, wenn es diese Möglichkeit gäbe, würde er sie ebenfalls wählen. Wenig Schlaf bedeutete ihm nichts, aber Zeeit war Kostbar. Er würde die Frage nach den Scholaren nach dem Training der Prima stellen.
Gespeichert
Mandrion
Gast
« Antworten #29 am: 03. August 2008, 11:23:09 »

*Nach dem Aufwärmen zeigt sich, dass jede der fünf verbliebenen Gruppen andere Übungen vollzieht. Die Schüler des Hauses Erz konzentrieren sich auf Kraftübungen für Arme und Beine während eine andere Gruppe Wurf- und Grifftechniken in Zweiergruppen erprobt.
Daneben sieht man einige Schüler bei Dehnübungen, welche bei den Erfahreneren schon akrobatisch anmuten. Die vierte Gruppe macht nicht viel mehr als leichte Aufwärmübungen, jedoch viel langsamer als der Rest und mit geschlossenen Augen und konzentrierten Gesichtern.
Die letzte Gruppe hat sich zu einem komplexen Ballspiel zurückgezogen, bei dem sich offenbar die Manschaftszugehörigkeit im Laufe des Spieles dauernd verändert.

Es vergeht etwa eine Stunde bis die Glocke wiederum erklingt - diesmal sind es zwei Schläge - und das Training beendet wird. Die meisten Schüler machen sich umgehend auf den Weg in die Bäder, nur einige bleiben noch am Platz und räumen auf.*
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 18 Zugriffen.