19. April 2024, 22:17:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Im Haller  (Gelesen 3409 mal)
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2524


« am: 14. Januar 2007, 12:54:34 »

Ein breites Lächeln zaubert sich auf Kajas Gesicht als er den Haller betritt.
Die mollige Wärme und der Duft der vielen Leckereien hatte er schon einige Zeit nicht mehr genossen.
Als Angus den Gast erblickt nickt er ihm zu.
"Wie immer Tunnelratte?"
"Ja, wie immer Rotlocke."
Es dauert eine Weile bis Angus Kaja einen Becher mit warmen Met an den Platz bringt. Mit einem düsteren Blick stellt er den Becher feste auf den Tisch, sodass beinahe die Hälfte hinaus schwapt.  
"Habt dank Meister Rotbart."
Mit einem abfälligen Blick dreht sich der Zwerg um und steigt die Stufen zu seiner Theke hinauf.
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #1 am: 17. Januar 2007, 01:01:02 »

*in einer der hinteren Ecken des Hallers erhebt steht Rhoderik von seinem Tisch auf und kommt, wie meistens, leichtschwankend durch die Reihen der Tische. In der Hand hält er eine noch fast volle Flasche Wein und einen ziemlich verbeulten Messingkelch als er sich ohne ein Wort der Einladung an Kaja´s Tisch setzt*

"NNNabbend alter Kautsch...Kauz! Haste nich´ Lust mit mir ´n kleinech Kläßchen zu Teilen??? Rschtbart! Bring uns noch was von dem PFeifentappack.......Und ne´ Pfeife!"

*Der alte Zwerg hinter der Theke wendet sich angewidert ab. Wie können die Menschen sich nur so gehenlassen, obwohl sie doch noch gar nicht soviel getrunken haben? Aber das soll wohl nicht sein Problem sein, solange die Menschlinge anständiges Kupfer in den Taschen haben. Und bei Stammkunden... Na ja, soll Rhoderik selber wissen was er macht. Gemütlich dreht er sich um und macht ein Tablett mit einer anständigen Pfeife fertig.*
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2524


« Antworten #2 am: 17. Januar 2007, 06:39:56 »

"Rhoderik, alter Junge, schön Dich zu sehen. Setz Dich! Wie geht es Dir?"
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #3 am: 17. Januar 2007, 10:14:50 »

*Rhoderik zuckt mit den Schultern*

"Was Scholl isch sagen? Schlechten Mänschen geht´s doch immer guut"

*Rhoderik fängt an ein wenig dümmlich zu grinsen*

"Hossa! Mir Is auf einmal ssso... so... blümerant...
Isch glauub in Rostbarts Bier is wieder mal ne Ratte ertrunken."

*Gerade noch rechtzeitig verschwindet Rhoderiks Kopf unter dem Tisch, als ein kommentarlos geworfener leerer Humpen über seinem Kopf an die Wand kracht. Ohne ein Wort dreht sich der Wirt wieder um und spült das restliche Geschirr.*

"Na ddder hat ja Laune heute, was? Aber erschäl doch ma: Was treib´s du denn so in der Weltgeschichte...
DA hört man ja die tolllllllschten SAchennn. Paß auf, ich hab da doch..."

*und kramt aus den Tiefen seiner Tunika einen zweiten Becher heraus, den er auch sofort mit Wein füllt*
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2524


« Antworten #4 am: 18. Januar 2007, 09:38:44 »

Ständig blickt Kaja zu Angus, immer damit rechnend etwas an den Kopf zu bekommen.

"Zur Zeit mach ich nichts besonderes. Nur ein bisschen rumreisen.
Wieso? Was hört man denn für Sachen?
Hab gehört bei Euch in der Akademie soll in letzter Zeit viel passiert sein."
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #5 am: 18. Januar 2007, 18:44:54 »

"In der Aaakademi?"

*Abwinkend greift Rhoderik nach seinem Weinkelch und trinkt ein paar Schlucke*

"Leutschen kommenn, Läute gehn´. Manche für länger. Nix beschonderes. Irgendwasch..."

*Er läßt einen donnernden Rülpser von sich und eine junge Dame verläßt angewidert den Nebentisch*

"Schulligung! Wo war isch? Ach Ja, irgendwasch macht denen da oben Sorken. Musss letste Woche wohl ärger gegeben haben, seiddem durchlesch. . . leuchten die Gartisten jeden der reinkommt. Hab auch deienn Name da Gehört...

Aber schwamm drüper. ANgusch, bringst du noch ne Flasche Met, Wahm bitte? Den juten ...

*Sofort kommt eine junge Bedienung und bringt den Met und ein paar Pfeifen an den Tisch. Angus läßt nur ein grollendes grummel, grummel...anschreiben.. grummel grummel vernehmen. Rhoderik stopft sich in aller Seelenruhe ein Pfeifchen und lehnt sich zu Kaja hinüber.*

"Isch wollte dia noch ne Frage stellen...
Fertu ich misch oder hattest du nich was mitt den Schmukkler zu tun? Ich frag nur scho weil ich da was wissen müßte..."
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2524


« Antworten #6 am: 18. Januar 2007, 20:34:51 »

Interessiert lauscht Kaja Rhoderiks worten.

"Angus schreib den Met auf mein Holz!"

Ein Grinsen breitet sich auf Kajas Gesicht aus, als Rhoderik endet.

"Was willst Du denn wissen, vieleicht kann ich die eine oder andere Frage beantworten?

Aber dann erzählst Du mir bitte auch was die hohen Damen und Herrn bzw. die Acht mit meinem Namen zu schaffen hat."
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #7 am: 19. Januar 2007, 15:11:02 »

*Rhoderik zündet seine Pfeife an, beugt sich noch etwas weiter über den Tisch und meint leise:*

"Sehr schön, kommen wir nun also zu geschäftlichen Teil.
Ich dachte mir, da du ja durchaus auch in Kreisen verkehrst, die vielleicht nicht ganz so öffentlich sind... und ein paar der Herren und Damen in Port Wolfslauf kennst, sogar einen Wolf wie ich gehört habe...  weißt du doch bestimmt, wie ein guter Freund von mir ein paar Dinge ins Land und über die Straßen bekäme, ohne die armen, überlasteten Seemöven und Falken damit zu behelligen. All diese Zölle, Steuern und Überprüfungen bedeuten schließlich nichts anderes als furchtbar viel Papierkram. Dieser Freund von mir meinte, die Sache könnte sich für jemanden, der ihm helfen würde sehr lohnen..."

*Schmauchend läßt sich Rhoderik wieder in seinen Stuhl zurücksinken und trinkt den Becher mit dem Wein leer.*

"Alscho?"
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2524


« Antworten #8 am: 22. Januar 2007, 15:12:54 »

Ohne einen Blick zu Rhoderik zu werfen beginnt Kaja in seiner Tasche etwas zu suchen. Nach einiger Zeit nimmt er einen Stift und einen kleinen abgerissenen Zettel heraus.
Kurz notiert er etwas darauf und schiebt ihn dann mit einem Lächeln zu Rhoderik herrüber.
"Also was gibt es so zu hören?"
Gespeichert

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #9 am: 01. Februar 2007, 14:23:47 »

*Rhoderik lehnt sich wieder nach vorne, stellt den Kelch auf dem Zettel ab und mustert  die Metflasche*

Na scho dies un das. Was mannn ebben so erzähhlt. Übers Fahrgestelll, über den Alten, Über sso Aussflücke von so komigen Vögeln dieschen, dieschen, Möffe oder Albatrosche odr so. Irgendsoein Seeevogel eben. Aber isch fürchte, Meinereiner kan sisch nich meer so rischick kon.. con..denken. Das Tscheug bekommt mir nich. Ich wünsch dier noch enen Schönen Abend. Wir sprechen wann anners weiter, ne. Machs gut du. Behalt den Rest. Tschüß Angusch!!"

*Rhoderik steht unsicher auf, packt den Kelch wieder ein und verläßt schwankend den Haller.*
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.344 Sekunden mit 18 Zugriffen.