Confusius
Gast
|
 |
« am: 12. Januar 2007, 14:52:36 » |
|
Mit einem lauten Fluch prallte Confusius auf dem Waldboden, wenige Meter von der Taverne entfernt, auf. Früher hatte er einen anderen Namen getragen, aber wie jeder Novize des Zirkels hatte er mit Beendigung seiner Ausbildung auch seinen neuen Namen erhalten. Die Grossmeister des Zirkels waren bei seiner Namensgebung recht einfallsreich gewesen, soweit er wusste war er der erste dem man den Namen Confusius gegeben hatte seit der Zirkel über die Namensgebungen Buch führte. Beim stöbern hatte er ein paar mal den Namen Schadetnix gelesen, auch Paraton war ein oft verwendeter Name gewesen.
Die sensenartige Klinge des Seelenernters bohrte sich knapp neben seiner Hand in den Boden als sie, genau zuvor auch er durch das Portal geschleudert wurde da ungefähr drei Meter über ihm zu schweben schien und sich langsam ins nichts auflöste.
"Bei allen Sphären, wieder nicht geschafft..." grummelte Confusius während er sich aufrappelte und anfing den Dreck von seiner imposanten Robe zu klopfen. Das der Zirkel ein recht verschwiegener Haufen war hatte seine Mitglieder noch nie davon abhalten können möglichst auffallende Gewänder mit möglichst viel Rot und Gold tönen zu tragen.
Durch das grüne Glas einer Schutzbrille sah er sich um, die Gegend war unbekannt, aber zumindest hatte er wohl Glück im Unglück gehabt, zumindest hatte er sich nur im Physikalischen Raum bewegt, er hatte also zumindest die Möglichkeit zu seinen Studien zurück zu kehren. Nachdenklich kratze er sich an einem seiner Hörner während er den Seelenernter, das Zeichen seiner Stellung im Zirkel aus dem Boden befreite um ihn, wie jeder gewöhnliche Arkanist es wohl mit seinem Stab auch tun würde, als Wanderstab zu verwenden und zu der Taverne zu begeben die er kurz zuvor hatte aus machen können.
Warme Luft kam ihm entgegen als er die Tür behutsam öffnete, immerhin konnte er ja nicht wissen ob er hier Willkommen war. Noch vorsichtger tratt er in den Raum hinein um sich um zusehen, bereit jederzeit weg zu rennen sollte man ihn als unwillkommenen Gast erachten. Komischer Weise waren die meisten Leute etwas seltsam auf ihn zu sprechen wenn sie die beiden langen gebogenen Hörner sahen die aus seiner Stirn stachen, wo doch jeder Novize weiss das solcherlei Unfälle nicht ungewöhnlich ist wenn man mit der praktischen Anwendung der Existenzsphärentheorie experimentierte, wenn auch hauptsächlich durch den ersten dieser Unfälle, bei dem ihm die Hörner gewachsen waren.
|