18. Juli 2025, 09:03:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zurück in Silbertor  (Gelesen 2794 mal)
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« am: 19. November 2006, 17:57:39 »

Lara setzte sich erschöpft auf einen Stuhl.
Die Medallie hielt sie nachwievor in der Hand. Zum Glück hatte sie keine Kopfschmerzen mehr und das Licht empfand sie nicht mehr als unangenehm.
Was war passiert? Was hatte diese Nachricht zubedeuten? War ihr Vater wirklich tot? Was waren das für Augen im Wald? und was hatte es mit diesen Leuten "Augen der Schatten" aufsich?
Sie betrachtete die Medallie genauer. Diese Zeichen..was sollten sie bedeuten?
Hatte Nell vielleicht doch recht und ihr Vater lebte noch? doch warum gab er dann die Medallie ihrer Mutter aus den Händen?
Lara war viel zu aufgewühlt um einen wirklich klaren Gedanken zufassen.
Den Blutverschmierten Zettel im Blick, füllten sich ihren Augen mit Tränen.
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Sarah
Troll
**
Beiträge: 149


« Antworten #1 am: 21. November 2006, 17:22:40 »

Kurz nach Lara hatte eine weitere Gestalt die Feste betreten: Der Körperhaltung her ein Soldat, gekleidet in einen edlen, dunkelroten Mantel, mit Goldknöpfen schräg geschlossen, an der Seite ein Schwert und am anderen Arm ein Schild. Kurz wechselte er ein paar Worte mit einem der Sturmfalken, der ihm dann den Weg zum Arbeitszimmer des Wolfes wies.

Entschlossen und mit grimmigem Gesichtsausdruck (ab und zu konnte man die Worte "Verräter", "treulos" und "eigenhändig töten" zwischen seinen zusammengebissenen Zähnen hervorgepresst verstehen) stampfte der Krieger durch die Gänge und klopfte bei Sarah an die Türe. Ohne das "herein" überhaupt abzuwarten, riss er die Türe auf und betrat das Zimmer. Mit einem lauten Knall schloss sich dieselbe wieder, hinter einer überaus erstaunt und verdutzt dreinschauenden Sarah.

Kurze Zeit später öffnete sich die Türe wiederum und der Krieger mit etwas verwirrtem, aber überaus erleichtertem Gesichtsausdruck verließ die Kammer. Hinter ihm her Sarah, jetzt war sie offensichtlich sauer, die Lippen zusammengepresst, brüllte sie: "K E R R O N!!!!!!" Als der Wachhabende mit einem erstaunten Gesichtsausdruck angerannt kam, schnautzte sie ihn an: "Weise unserem Gast aus der Akademie ein Zimmer zu. Und dann schickst Du mir SOFORT Lara nach hier... SOFORT, hab ich mich klar ausgedrückt??" - "Äh, ja, Wolf. Bin schon unterwegs." Der Sturmfalke eilte davon, ohne zu beachten, ob der Krieger ihm auch wirklich folgte.

Sarah ging zurück in ihr Zimmer, leise vor sich hin fluchend und warf die Türe mit einem noch lauteren Knall wieder ins Schloss.
Gespeichert
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #2 am: 22. November 2006, 13:22:30 »

noch etwas benommen klopfte es bei Lara an die Tür. Kerron trat ein und atmete schwer. Er schien in eile zu sein.
" Du sollst sofort zu Sarah kommen! Sofort!"
Lara stand auf, die Medallie immer noch fest in der Hand.
Ohne auch nur irgendeine Frage zustellen, folgte sie Kerron aus der Tür zu Sarah. In Gedanken an ihren Vater vertieft, klppfte sie an Sarahs Tür.
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Sarah
Troll
**
Beiträge: 149


« Antworten #3 am: 22. November 2006, 14:06:07 »

"H E R E I N! ! !" Lara zuckte bei dem Ton zusammen, ehe sie vorsichtig die Türe öffnete. Sie schaute vorsichtig ins Zimmer, wo Sarah, mit dem Rücken zum Fenster an den Sims gelehnt, stand und sie mit blitzenden Augen ansah. "Ah, da bist Du ja! Komm rein und schließ die Türe."

Lara fand es gesünder, der Anordnung sofort Folge zu leisten. Verwirrt ließ sie die Türe ins Schloss fallen und blieb da stehen wo sie war.

Es schien, als ob sich Sarah nicht länger zurückhalten konnte. Unbeherrscht schrie sie Lara an:"Sag mal, spinnst Du eigentlich?? Wie kommst Du dazu, im Goldkrug rumzuerzählen, dass Fisken desertiert ist?? Du bist ja wohl total von Sinnen, oder?" wütend starrt Sarah die Soldatin an, wartet aber eine Antwort gar nicht ab:

"Also, erstens: Wenn Du die letzten Tage zugehört hättest, dann wüsstest Du, dass das gar nicht stimmt! Weißt Du eigentlich, was Du anrichtest, wenn Du über ihn solche Lügen verbreitest?" Wütend macht der Wolf einige Schritte auf die junge Frau zu, die unwillkürlich zurückweicht. Sie holt mit der Faust aus, lässt dann aber im letzten Moment den Arm wieder sinken.

"Und zweitens: Selbst wenn hier in der Garnision irgendjemand desertieren sollte, ist es bestimmt nicht Deine Aufgabe, das in irgendeiner Taverne breitzutreten! Da ist mit Zivilisten nicht drüber zu reden, hast Du das verstanden?? Du kannst solche Sachen doch nicht einfach nach außen tragen. So etwas wäre eine interne Sache, bis vielleicht irgendwann ein allgemeiner Steckbrief herausgegeben würde."

Jetzt macht Sarah das erste Mal eine Pause in ihrer Standpauke, um Lara Gelegenheit zu einer Erwiderung zu geben. Abwartend, aber noch immer wütend steht der Wolf vor ihr.
Gespeichert
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #4 am: 22. November 2006, 14:27:25 »

Etwas verwirrt schaute Lara Sarah an und sagte leise zu Ihrer Verteidigung:" Ich habe es nicht ´rumerzählt´. Es gibt nur einen mit dem ich darüber geredet habe und das ist Janus! Ich dachte er wüßte bescheid, umindest tat er so. Es tut mir leid. Es wird nicht mehr vorkommen!"
Sie senkte den Blick zu Boden.
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Sarah
Troll
**
Beiträge: 149


« Antworten #5 am: 22. November 2006, 14:45:25 »

"Es ist egal, ob Du es einem anderen erzählst oder mehreren! Ich glaube nicht, dass Du Yanus gut genug einschätzen kannst, um beurteilen zu können, ob er so etwas wissen darf oder nicht, ob er es weitererzählt oder nicht. Ich hoffe, dass Dir das Leid tut und ich glaube auch, dass Dir das nicht mehr passieren wird. Zumindest, wenn Du Deine Lektion gelernt hast. Du hast bis auf weiteres Latrinendienst und bis nach dem Jahreswechsel Ausgangssperre. Danach wirst Du Dir glaube ich zweimal überlegen, was Du im Goldkrug erzählst und was nicht.
Du kannst jetzt gehen!"
Gespeichert
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**
Beiträge: 444



« Antworten #6 am: 22. November 2006, 15:02:58 »

Nell sitzt in seiner Stube. Er war mit Lara zurück nach Silbertor gereist. In Silbertor selbst ist jeder dann aber seinen eigenen Pflichten nachgegangen. Nell macht sich sorgen um Lara, das mit ihren Vater muss sie wohl ziemlich mitgenommen haben. Er fragt sich wann sie wohl aufbrechen werden um zu dem Besagten Ort zu reisen wo ihr Vater leben solle.

Er streicht sich langsam über das frisch bekommene Kopftuch als er darüber nachdenkt was er jetzt machen soll. Er beschließt abzuwarten, nimmt seine Armbrust in die Hand die er gott sei dank im Wald gefunden hat und begutachtet sie genau. Dabei geht ihm die Sache mit Grog durch den Kopf ... dieses Schwein. Er hätte ihn umbringen sollen denkt er sich und witmet sich dann anderen Dingen
Gespeichert

Seht da das Glühwürmchen
Anonymous
Gast
« Antworten #7 am: 23. November 2006, 13:13:00 »

Lara ging etwas geknickt und mit einem sehr schlechten Gewissen zu Nell. Sie wollte mit Jemandem reden, der wußte wie es ihr geht.
Nell saß in seiner Stube und machte bei Laras Eintreten ein sehr besorgtes Gesicht.
" Ich werde vorerst nicht zu meinem Vater können. Latrinendienst und Ausgangssperre! Frag nicht warum, besser ich sag garnichts mehr."
Lara setzte sich auf einen Stuhl. Sie sah sich die Medallie an, dann schaute sie hoch zu Nell.
Gespeichert
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**
Beiträge: 444



« Antworten #8 am: 01. Dezember 2006, 14:49:09 »

Verwundert darüber was Lara gesagt hat steht er auf und redet nun energisch.

"WAS?? Wieso Latrienen dienst wieso gerade jetzt? Das muss ein Irtum sein ..."

Nell schnaubt kurzzeitig.

" Das geht nicht ... Wenn du Latrienen dienst hast lassen wir den eben sausen, oder ich gehe alein um zu schauen was vorgefallen ist, aber noch länger zu warten würde mir den magen verderben.
Was ist das denn für eine Gerechtigkeit?"

Nell hält kurz inne
Gespeichert

Seht da das Glühwürmchen
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 1.897 Sekunden mit 19 Zugriffen.