10. April 2025, 07:30:54
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Marktplatz
> Thema:
Ein Bote...
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Ein Bote... (Gelesen 2175 mal)
Wulfson
Gast
Ein Bote...
«
am:
13. Oktober 2006, 23:29:35 »
...prescht auf der Strasse dem Grenzposten entgegen.
Es ist später abend und erst auf etwa 100 Schritt entfernung sieht man dass er in einen rot-weißen Wappenrock gekleidet ist.
Etwa 50 Schritt vor dem Posten zügelt er sein Pferd und kommt langsam näher.
Als er den Posten erreicht steigt er ab.
"Seid gegrüßt!" sagt er. "Ich bin Ardon und im Auftrag meines Herrn Jörn Wulfson unterwegs." Auf dem Wappenrock der recht verstaubt ist und einige Abnutzung aufweisst prangt über der linken Brust im roten Feld der weiße Wolfskopf der Nordermark. "Habt ihr wohl ein wenig Wasser für mein Roß und einen Schluck zu trinken für mich?"
Wache
Gast
Ein Bote...
«
Antworten #1 am:
14. Oktober 2006, 13:11:13 »
Die Wache sieht Ardon ruhig an und fragt:
"Sicherlich. Doch darf ich zuerst fragen, was euer Begehr ist an diesem schönen Abend?"
Wulfson
Gast
Ein Bote...
«
Antworten #2 am:
16. Oktober 2006, 12:19:30 »
"Nun..." antwortet Ardon "...wie ich bereits sagte bin ich im Auftrag meines Herrn unterwegs. Er übergab mir ein Schriftstück..."
deutet auf die Tasche die er über der Schulter trägt
"...welches ich zu Eurem Herrscher bringen soll. Um es kurz zu machen... ich bin in diplomatischer Angelegenheit unterwegs."
Er holt ein Schriftstück heraus welches das von ihm besagte bekräftigt.
Es ist die Urkunde welche ihn als Diplomatenbote ausweist... versehen mit ofiziellem Siegel. "Ich würde gern wissen wo ich Euren Herrscher finde, wie er heisst und in welche Richtung ich muss." sagt Ardon mit einem leicht verschmitzten lächeln... "Denn um ehrlich zu sein haben wir keine Ahnung wo Eure Hauptstadt liegt und... soviel kann ich verraten... um dies und anderes in Zukunft zu wissen bin ich entsandt worden offiziellen Kontakt herzustellen. Ich denke das zeigt auch dass wir nur gutes im Schilde führen, denn wir hätten ja auch einfach Späher in Euer Land senden können aber dies wirkt bei Ertappung derselben immer recht ungünstig. Also... habt ihr nun einen Schluck für mich?"
Wache
Gast
Ein Bote...
«
Antworten #3 am:
16. Oktober 2006, 12:59:11 »
Die Wache grinst... "Ah, Späher... " und nickt dabei freundlich. "Sicherlich hättet Ihr das tun können und wir sind sehr dankbar, dass Ihr so ehrhafte Absichten habt.
Nun, unsere Hauptstadt liegt ziemlich im Zentrum, Ihr braucht der Straße nur zu folgen, dann kommt Ihr nach Tharemis. Dort fragt nach der Ratsburg. Der Hohe Rat wird Euch sicherlich empfangen."
Damit macht der Grenzposten Platz und lässt Ardon passieren.
Wulfson
Gast
Ein Bote...
«
Antworten #4 am:
16. Oktober 2006, 14:42:20 »
"Habt Dank!" sagt Ardon und klopft dem Grenzposten dabei freundlich auf die Schulter. Daraufhin besteigt er sein Pferd, grüßt noch ein letztes mal und macht sich auf den ihm gewiesenen Weg.
Als der Reiter schon am Horizont verschwindet und der Grenzposten sich abwendet rutscht ihm etwas von der Schulter... bei genauerem hinsehen erblickt er auf dem Boden ein Kupfer.
OT:
Soll die Sache mit den Ratshallen hier weitergeführt werden oder soll ein anderer Thread geöffnet werden?
Wulfson
Gast
Ein Bote...
«
Antworten #5 am:
17. Oktober 2006, 12:22:08 »
Hier gehts weiter:
http://forum.condra.de/viewtopic.php?p=15414#15414
Seiten: [
1
]
Drucken