03. März 2026, 00:38:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mendthafen  (Gelesen 4509 mal)
Ein Bote
Gast
« am: 22. September 2006, 14:17:13 »

Es ist früher Nachmittag, und wie üblich um diese Zeit nicht viel Kundschaft im "Piratengrab". Die kleine Schenke direkt am Hafenbecken ist nur von ein paar Matrosen und einigen Condrianern, die darauf warten dass ihr Schiff in See sticht, besucht.
Als Sara aufblickt um dem Wirt ein Zeichen für eine neue Runde zu geben bemerkt sie wie Dieser einen jugen Mann zu ihrem Tisch weisst.
Der Mann, gekleidet in einfache Wollkleidung, trägt eine große Ledertasche unter seinem Arm während er sich in Richtung des Tisches bewegt.
"Verzeiht, geschätzte Damen und Herrn. Ich suche Sara Kupferschläger, der ich einen Brief zustellen soll."

Der Mann schaut erwartungsvoll in die Runde.
Sarah
Troll
**

« Antworten #1 am: 22. September 2006, 17:00:05 »

Sarah taxiert den Mann, um einzuschätzen, ob irgendeine Gefahr von ihm ausgeht. Dann seuftst sie, schaut ihm direkt in die Augen:"Ja, hier. Von wem stammt die Nachricht?"
Erwartungsvoll hält sie ihre Hand hin.
Der Bote
Gast
« Antworten #2 am: 22. September 2006, 17:56:25 »

Es dauert einen Moment bis der Bote ein Klembrett aus seiner Tasche gezogen hat.
Konzentriert scheint er darauf etwas zu suchen.
"Ah da! Ja richtig.
Die Nachricht wurde uns von einem Herrn Schattenlauf anvertraut.
Falls Ihr sie empfangen möchtet darf ich Euch bitten hier zu unterschreiben."

Mit diesen Worten hölt er Sarah das Brett vor und deutet auf eine gestrichelte Linie.
Sarah
Troll
**

« Antworten #3 am: 22. September 2006, 18:58:38 »

Fassungslos schaut Sarah auf das Klemmbrett, mit dem Gedanken, gerade ein Deja-Vu zu erleben... Silke konnte doch nicht wirklich...

Dann nimmt sie den Stift und unterschreibt an der angezeigten Stelle, überlegt, wer dieser Schattenlauf sein soll... aber die Neugier überwiegt...
Der Bote
Gast
« Antworten #4 am: 22. September 2006, 19:05:21 »

Nachdem Sarah unterschrieben hat nimmt der Bote das Brett und steckt es sorgfälltig in seine Tasche.
Danach nimmt er zwei Briefe aus seiner Tasche und gibt sie Sarah.
"Meine Damen, mein Herr! Ich darf mich verabschieden. Möge Arculon über euch wachen."
Der Bote geht zur Tür und verlässt die Schenke.

Sarah betrachtet die zwei Briefe. Beide sind nicht zu unterscheiden. Das gleiche Papier. Auf der Rückseite tragen sie jeweils ein blaues Siegel mit einem Gesicht in vorm eines Halbmondes.
Sarah
Troll
**

« Antworten #5 am: 22. September 2006, 23:36:02 »

Mit einem Schulterzucken wählt sie einen der Briefe aus und erbricht das Siegel, entfaltet das Papier und liest...
Sarah
Troll
**

« Antworten #6 am: 25. September 2006, 23:02:41 »

Langsam lässt sie den Brief sinken und sagt zunächst einmal kein Wort...

Dann greift sie zu dem zweiten Brief und öffnet diesen ebenfalls, um ihn zu lesen...

Danach erhebt sie sich wortlos und verlässt die Taverne.
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #7 am: 28. September 2006, 13:15:26 »

Fisken sitzt etwas abseits der anderen
Als Sarah den Raum verlassen hat lächelt er linkisch.

"Was denn? Sah ja fast so aus als wäre meinem Lieblingswolf grad das Frühstück nicht bekommen. Wusste gar nicht, dass unser Heiliger ihr so nahe steht. na so kann man sich täuschen."

Dann widmet er sich wieder seinem Frühstück.

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #8 am: 28. September 2006, 13:18:43 »

* Ayla sieht ihr besorgt nach und schaut dan zu den anderen*

Was war das den? Sollen wir vieleicht nach sehn ob es ihr gut geht?
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #9 am: 28. September 2006, 14:22:25 »

*Ohne ihren Blick von der Tür abzuwenden*

Besser nicht, du kennst doch Sarah. Schattenlauf... klingt ziemlich condrianisch, ich glaube, den habe ich schonmal gehört...

*Sie wendet ihren Blick ab und schaut zu Fisken hinüber*

Heiliger? Oh... Kaja.
Sarah
Troll
**

« Antworten #10 am: 29. September 2006, 14:02:19 »

Nach einigen Minuten kehrt Sarah zurück in die Taverne. Sie wirkt um einiges ruhiger als eben, als sie hinausgestürmt ist. Sie greift die Briefe und schaut ihre Reisegefährten einen nach dem anderen an. "Die Briefe sind von Kaja. Und es steht für einige von Euch etwas hier drin. Ich möchte Euch das gerne vorlesen."

Dann nimmt sie nacheinander Lix, Janus, Ayla und Fisken zur Seite und liest ihnen aus einem der Briefe etwas vor.

Danach setzt sie sich wieder an den Tisch und schaut, wie in letzter Zeit üblich, gedankenverloren vor sich hin.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: