08. Juli 2025, 19:33:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Charastory  (Gelesen 2368 mal)
wylor
Gast
« am: 29. Mai 2006, 21:40:00 »

"Hey aufwachen" Jemand schlug Salvador(?) ins gesicht, beteubt wachte er auf und sah die Wache seines Ziehvaters König (Name) von (stadt) über sich gebeugt stehen.
Halb nackt rappelte er sich auf und sah sich um in seiner Kammer war alles Zerwühlt sämtliche anzeichen von seiner herkunft zerstört das einzige was noch da war, war sein Kettenhemd und der rest seiner klamottage, beruhigt stellte er fest das seine zwei Schwerter die ihm oft das Leben gerettet haben noch an Ort und stelle auf ihn warteten....
"keine Zeit mehr komm endlich" unterbrach die wache seine Gedanken"das hier wird nicht spaßig für dich werden, jetzt bist du endgültig zu weit gegangen" Die Wache packte Salvador am nciht vorhandenen Hemdkragen und zerrte ihn aus dem Bett. Halbnackt und Müde wurde er durch das Schloss seines Ziehvaters geschliffen. Wie Spät es war wusste er nciht, als er aus dem Fenster schaute schloss er das die Sonne in einer stunde aufgehen würde . Es war die Zeit in der Verbrecher hier in (stadt) Vor Gericht geladen wurden....
Große Angst und Sorgen stiegen in ihm auf, sollte sein Ziehvater nun doch etwas von seinem Geheimnis mitbekommen haben? Er redete sich selbst bis zum Wahnsinn immer schlimmer Geschichten ein bis die Wachen ihn vor dem Familien Zimmer der Familie (Sternenfall?) ablud.
Drinnen hörte er ein Mädchen weinen, diese Stimme würde er uinter tausenden erkennen, es war seine Stiefschwester mit der er aufgewachsen war und sich dann doch noch wie ein großer Tor in sie verliebte.....
Sie liebte ihn auch, aber was sollte die Famiele Sternenfall dazu sagen, eins der mächtigen königshäuser hier in (Faerûn?). Wenn sich ein Kind das der König so großzügig und liebevoll behandelt hatte als wäre er sein eigener Sohn so dafür bedanken würde?!
Sicher nciht mehr so großzügig da war sich Salvador sicher.....

Schweren Gemüts öfnnete er die tür, die Angeln quitschten, wie sie es immer schon taten, und er sah den König in voller pracht auf seinem Sessel sitzen, (name von tochter) saß wie Salvador geahnt hatte weinend neben ihm. Der könig schaute Salvador an, er sah aus als überlegte er sehr sorgfältig was er nun sagen solle. Salvador verbeugte sich vor ihm und sagte "Vater warum holt ihr mich zu solch früher stunde nach heir?"
"du wagst es noch mich vater zu nennen?!" Zornentbrannt stand König (name) auf und war sehr kurz davor Salvador zu verprügeln. Ein Paar schläge steckte Salvador tatsächlich ein bis der König sich beruhigt hatte.
Ich denke du weißt sehr gut warum du hier bist Halbmensch, knurrte König (name).
"du hast dich an  meiner Tochter vergriffen die seit ihrer Geburt vorbestimmt verlobt war, eigentlich sollte ich dich auf der stelle exekutieren lassen, aber ich glaube am leben zu sein wird Strafe genug für dich sein..."
Salvador rätselte über diesen doch sehr undeutlichen aussagen und fragte sich was der könig damit meinte..
"Vater bitte tu das nciht!" unterbrach (name von tochter) Salvadors gedanken, "doch mein entschluss steht fest Kind und du tust auch besser daran jetzt nichts zu sagen" antwortete der König. " Wachen," rief er "holt meinen Hofmagier er weiß was er zu tun hat". Langsam demmerte es Salvador "nein König das könnt ihr doch nicht tun" stammelte er, das einzigen was für einen Faerûner shlimmer war als der Tod war der Ausschluss aus dem Lande man wurde von eben diesem Magier ins Exil geschickt und musste dort um sein Überleben kämpfen einen rückweg gab es nicht....
" Und ob cih es kann Salvador, aber da ich dich all die Jahre doch sehr lieb gewonnen hab darfst du dir soviel mit dorthin nehmen wie du tragen kannst, geh und sammel deine sachen auf bevor ich es mir anders überlege!" sagte der König. Wie in Trance ging er in seine Kammer zog sich Hose und hemd an das Kettenhemd und der Überwurf kamen darüber seinen Gürtel mit becher und zwei taschen die er mit Proviant füllt zog er sich auch noch an, als letztes seine zwei geliebten schwerter. er steckte sie in seinen Gürtel nahm einen letzten abschied heißenden Blick auf all das was er nei wiedersehen würde und ging mit Stolz erhobenem Kopf zurück. Die Prinzessin war verschwunden doch fand er unterwegs ein Halstuich von ihr ein Abschiedsgeschenk?! Er steckte es ein.
Wenige Minuten später stand er in einem dieser Rätselhaften Magsichen Kreise, er Hofmagier begann seinen Singsang.
Bilder fingen an an Salvadors augen verschwommen vorbei zu ziehen bis sie sich ganz mti dem Vorhanden raum vermischten. Er wurde Ohnmächtig. Als er aufwachte fand er sich ein einem Wald seine Ausrüstung war noch an Ort und Stelle. Er wanderte mehr oder weniger Ziellos umher bis einen Wegweiser fand.
"condra 1/2 tagesmarsch nach osten"
........................

Was hsltet ihr davon? verbesserungsvorschläge? für jede kritik bin ich dankbar^^
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #1 am: 29. Mai 2006, 22:31:04 »

Hüm. Meine bescheidene Meinung: Warum muss es gleich adlig sein? Arghh!
Ich weiß nicht, wie lange du schon spielst (sound more like newbee-stuff to me), aber mit nem Adelshintergrund anzufangen (auch wenn es nur ein Ziehsohn ist) ist hochgegriffen. Diese Art von Geschichte läßt sich auch gut weiter "unten" ansetzen.

Hmm, dann würde zwar das mit dem "Exil" aus Faerun nicht mehr funktionieren. Was ist das eigentlich für ein Land, kommt mir bekannt vor. Lix?
Du brauchst auch ne Erklärung, woher das Kettenhemd kommt, oder?

Grundregel für Charaktergeschichte ist: Keep it simple. Nix zu Extravagantes. Mein Vorschlag: Mach den Papi zu ner fieseren Figur (warum muss ich gerade an nen Mafia- oder Gildenboss denken??), der einen Magier dafür bezahlt/besticht, dass er dich aus Faerun rausschmeisst.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #2 am: 30. Mai 2006, 01:53:48 »

Hier?
Also, bei Lix (jepp, ist auch mal ein Newbie-Charakter gewesen  Lächelnd) war es ein "Auftrag" des Druidenzirkels, der dafür gesorgt hat, dass sie aus Faerun verschwindet. Wir haben hier auch noch einen Ork gefunden, der ebenfalls daher kommt (aber aus Tiefwasser, nicht aus den Talländern wie Lix). Übrigens gibt es keinen König von Faerun, ich könnte so spontan vielleicht Cormyr anbieten, aber es gibt sicherlich noch andere, kleinere Königreiche mit garstigen Monarchen...
Ansonsten finde ich die Geschichte voll in Ordnung, ich bin zwar auch eher der Verfechter der unteren Gesellschaftsschichten, aber schließlich spielen wir ja Larp, weil wir mal etwas sein wollen, was wir nicht sind. Allerdings ist es für den Anfang echt leichter, wenn man einen Charakter spielt, der nicht unbedingt höfische Tänze und Etikette beherrschen muss und mit dem man sich in einer Taverne auch vergnügen kann und nicht nur naserümpfend in der Ecke sitzen muss.
wylor
Gast
« Antworten #3 am: 30. Mai 2006, 13:15:24 »

also...danke erstmal

Salvador ist auch wenn es so rüber gekommen ist nicht adlig er wurde von einem großzugügem Adeligen nur aufgezogen, musste denk ich mal auch arbeiten dafür wie ein diener hatte aber dafür ein Dach über dem Kopf und eine "Familie".

Faerûn war auch nur weil mir im mom nciht einfiel was ich mir ausgedacht hatte da fiel mein Blick dann auf das Baldurs Gate poster und da dachte ich Faerûn^^

Aber das mit dem Mafiaboss hab ich nciht verstanden wie du das meintest, wär nett wenn du das mal erklären könntest.

(achja die story is auch nur ne alpha version vor herbst wird mit dem jungen eh ncihts passieren^^)
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #4 am: 30. Mai 2006, 13:29:05 »

Lass schon mal den "König" weg, macht es plausibler. Und wenn Lina schon sagt, dass es in Faerun keinen König gibt. Wer ist Cormyr?

Wie Lina schon gesagt, ist die Darstellung von Adligen (oder Ziehsöhnen adliger Familien) aufwendig. Etikette, Tanzen, Kampf, aber vor allem die Ausrüstung (gute Gewandung, mehrere Kostüm-Sets- wobei das bei dir flachfällt).

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #5 am: 31. Mai 2006, 17:35:14 »

Ich bin kein Condrianer, deshalb kann ich die Anregung machen.
Es gibt so viele Larp Länder, wiso kommt dein Charakter nicht aus einem von denen? Condra würde zwar nicht passen, weils da keinen Adel gibt, aber wie wäre es denn mit Betheuer? Du brauchst ja nicht Vereinsmitglied zu sein, um einen Char aus dem Land zu spielen.

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #6 am: 31. Mai 2006, 17:46:30 »

und die adeligen aus betheuer haben bestimmt keine etikette!

“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #7 am: 02. Juni 2006, 01:07:19 »

Zitat von: "wylor"

Ich denke du weißt sehr gut warum du hier bist Halbmensch, knurrte König (name).

Was genau ist denn bitte mit Halbmensch gemeint???

An sonnsten muss ich Maria zustimmen. Warum muss es der König sein? Es kann doch genau so gut in einer reichern Handelsfamilie sei. Ein Gildenvorstand vieleicht. Da werden Töchter auch zu Vertagszwecken verheilratet. Finde ich sogar noch schöner. Da kann man dann auch den Mafiaaspekt gut rein brinegn den Maria erwähnt hat...

Aber in den grundzügen finde ich die Geschichte super... ich mag liebesgeschichten ...gibt es viel zu wenig von

Maria las uns nochmal eine fürs Con machen....

Vade retro, pestis!
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #8 am: 02. Juni 2006, 13:49:07 »

Lächelnd   also meine meinung interessiert vl nicht so aber ich find die geschichte gut naja übertreibungen findet man überall deswegen kann man sicherlich abspecken aber sonst wird bestimmt ein schöner char

Seht da das Glühwürmchen
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: