10. April 2025, 07:29:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Früh am Morgen  (Gelesen 7064 mal)
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« am: 07. Mai 2006, 19:54:26 »

*Er ist früh aufgestanden und hatte seine Begleiter geweckt um zu Fühstücken. Auch hatte er sich kurz verabschiedet und den Hobbit und den jungen Magier alein gelassen. Das war das einzige was Nell gerade durch den Kopf ging als er den Marktplatz erreichte. Es hatte ihn sehr neugierig gemacht was er vor nicht alzulanger Zeit gehört hatte und nun hat er einen Beschluss gefasst. Sturmfalke. Nell Feldor dachte nocheinmal kurz über dieses Wort nach als er mitten auf dem Marktplatz stand. Irgendwie dachte sich der junge Mann musste er zu einer Art Kaserne oder ähnlichen Gebäude gelangen. Nell hoffte das ihm irgendein bekanntes Gesicht oder gar ein Sturmfalke über den Weg laufen würde den er fragen könnte*

Seht da das Glühwürmchen
Sarah
Troll
**

« Antworten #1 am: 09. Mai 2006, 07:12:54 »

Tief in Gedanken versunken, aber trotzdem schnellen Schrittes überquert Sarah den Marktplatz, auf dem Rücken einen schweren Seesack.

Es scheint, als sei sie gerade mit Einkäufen fertig, denn der Sack ist prall gefüllt, und ihr Schritt führt sie hin zum Stützpunkt der Sturmfalken, der alten Stadtwache in der Nähe der Akademie. Schon biegt sie in die kleine steile Gasse ein, die sie dorthin führen wird.
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #2 am: 09. Mai 2006, 16:01:35 »

*Nell schaute sich auf dem Markt um und erblicke dann eine Frau mit grünen Kopftuch. Ein Sturmfalke dachte er sich. Dann bemerkte er das er sie schon einmal gesehn hatte .Die Frau hatte es sehr eilig und Nell beilte sich um sie einzuholen. Sie bog in eine Gasse und er rannte hinter her und machte sich mit einem kurzen* Hallo!! *Bemerkbar. Er war nun nicht mehr weit von ihr entfernt. Der junge Mann schien gespannt zu sein ob man ihm weiterhelfen würde*

Seht da das Glühwürmchen
Sarah
Troll
**

« Antworten #3 am: 09. Mai 2006, 21:05:20 »

Zunächst schien Sarah den jungen Mann gar nicht zu bemerken, aber nach einem zweiten "Hallo", welches bereits viel näher erklang, stockten ihre Schritte und sie drehte sich stirnrunzelnd um.
Angestrengt hievte sie den Seesack vom Rücken und ließ ihn schwer auf das Pflaster fallen.
"Ja? Kann ich Euch helfen?" Nichts in ihrem Blick deutete auf ein Wiedererkennen hin...
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #4 am: 09. Mai 2006, 21:13:24 »

*Nell war froh das die Frau gestoppt hatte, da sie einen ordentlichen schritt drauf hatte. Dann bagann er zu reden* Gewiss könnt ihr mir helfen. Ihr seit doch Sturmfalke oder? Wisst ihr ich möchte auch einer werden und würde gern wissen wo ich mich dafür melden muss.*Er machte noch eine höffliche Gestick zur Begrüßung und ergänzte* Nell Feldor mein Name. *Mit diesen Worten schaute sich der Junge Mann nervös um und er musterte den Sack den die Frau mit sich getragen hat.*

Seht da das Glühwürmchen
Sarah
Troll
**

« Antworten #5 am: 09. Mai 2006, 21:45:04 »

Sarahs Augen verengten sich leicht. "Klar bin ich Sturmfalke. Das sieht man doch... *sie deutet auf das Kopftuch* Ihr seid nicht aus Condra, oder? Ihr wollt Soldat werden?"

Sarah machte einen kleinen Schritt zurück und musterte Nell abschätzend einmal von oben bis unten. Mit etwas geschäftsmäßigerer Stimme: "Wer hat Dich denn auf die Idee gebracht, hm?" Abwartend steht sie da und schaut den jungen Mann an...
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #6 am: 09. Mai 2006, 22:13:23 »

*Nell machte einen kleinen Schritt nach vorne und sagte dann* Tja wer mich darauf gebracht hat wollt ihr wissen? Nun das ist ganz einfach. Fisken war es vl kennt ihr ihn ja. Ich habe mich mit ihm unterhalten und habe den entschluss gefasst das ich das machen will.*Er räusperte sich.* Wollt ihr noch irgendetwas wissen? Wieso tragt ihr so viel Gepäck* Hackte Nell noch nach und verstummte.*

Seht da das Glühwürmchen
Sarah
Troll
**

« Antworten #7 am: 10. Mai 2006, 06:31:42 »

Sarahs Gesicht blieb unbewegt. "Ah ja, das erklärt einiges. Gut, komm erst mal mit, ich geh eh gerade zur Truppe." Sie dreht sich um und geht weiter das Gässchen hinauf. Nach zwei Schritten dreht sie sich nochmal um und deutet auf den Seesack, der verloren dort steht. "Nimm den mit... und beeil Dich. Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit!"

Als Nell den Sack aufhebt, stellt er fest, dass dieser wirklich ziemlich schwer ist. Ein bisschen ist ein Klappern aus dem Inneren zu hören, jedoch ziemlich gedämpft und der Sack fühlt sich von außen weich an.

Sarah hat derweil einen ziemlich zügigen Schritt vorgelegt und scheint zu erwarten, dass Nell ihr folgt...
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #8 am: 10. Mai 2006, 13:36:30 »

*Sahra hatte schon ein paar Meter zurück gelegt befor Nell war nahm das sie viel schneller ging als er. Darauf hin legte er einen Zahn zu doch der Sack bremste seinen Eifer und er hielt nur noch Schritt, anstatt zu versuchen aufzuholen. Das alles kümmerte Nell jedoch nicht da er seinem Ziel schon ein wenig näher gekommen war. Außerdem hatte er sich darauf eingestellt das wenn er Strumfalke wird, dass man ihm zuerst die niederen Arbeiten machen liese. Also beklagte sich Nell nicht und ging wortlos weiter*

Seht da das Glühwürmchen
Sarah
Troll
**

« Antworten #9 am: 10. Mai 2006, 22:18:59 »

Als Sarah merkt, dass Nell ihr folgt, grinst sie vor sich hin. Von ihrer Last befreit geht sie die steile Gasse hinauf und an der anderen Seite wieder hinunter. Neben der Akademie wendet sie sich nach rechts und betritt den Stützpunkt der Sturmfalken in Tharemis. Gedanklich ist sie schon wieder ganz weit weg, soll sie doch die Reise für die gesamte Truppe nach Grenzbrueck vorbereiten. Sie geht nochmals die Einkäufe durch, die sie heute früh auf dem Markt getätigt hat und überlegt, ob das für die Menge an Leuten ausreicht...

Erst im Gebäude selber dreht sie sich wieder zu Nell um und nimmt ihm den Seesack ab. "Danke für Deine Hilfe. Geh am Besten da hinten rein. *Sarah weist auf eine Tür, durch die Stimmgemurmel zu hören ist* Es gibt gerade Frühstück. Wahrscheinlich ist Fisken auch da. Sag ihm, dass Du anheuern willst, und dann richtest Du ihm noch aus, er soll sich beeilen, wir brechen heute noch auf."

Mit einem Nicken verabschiedet sie sich von dem jungen Mann, und geht zu den Stallungen rüber.
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #10 am: 11. Mai 2006, 00:10:51 »

Das Stimmenwirwar das aus dem Gemeinschaftsraum zu hören ist scheint einen Moment lang anzubranden. Gelächter und ein paar hämische Rufe sind zu hören.

"... und das so früh am morgen..."

"...schafft der eh nie...

" Na los dreimal hast du gesagt..."

Als Nell nach dem Türgriff greift verstummen die Stimmen plötzlich...

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #11 am: 11. Mai 2006, 15:23:57 »

*Als Nell die Klinge runter drückt bemerkt er das es aufeinmal merkwüridg sitill wurde. Ganz vorsichtig öffnet er die Tür und geht in den ihm noch unbekannten Raum. Er schaut sich um und sieht in eine menge Gesichter es dauerte nicht lange als ihn ein bekanntes gesicht ansah. Fisken. Mit einer Handbewegung grüßt er ihn bekommt jedoch keinen Ton heraus. Nell bleibt regungslos und hofft auf eine Reaktion und wünscht sich das wieder Lärm in den Raum einkehrt.*

Seht da das Glühwürmchen
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #12 am: 11. Mai 2006, 16:17:58 »

Die Anwesenden schauen gespannt zwischen Fisken und Nell hin und her. Fisken steht unbewegt vor Nell. Er deutet mit der rechten Hand direkt auf ihn und scheint irgendwo zwischen völlig verblüfft und tierisch sauer hängen geblieben zu sein.

Im Raum sind ca 10 Personen einige grimmeln andere scheinen ein wenig besorgt zu sein. Nell bemerkt, dass einige Münzen die Besitzer wechseln. während Fisken immer noch nicht so recht weiss wie er auf das reagierne soll was grade geschehen ist...

Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #13 am: 11. Mai 2006, 17:05:52 »

*Nell ist verwirrt er kann die Gestik von Fisken nicht deuten und es beunruhigt ihn das die Leute im Raum aufgebrachter werden und Münzen ihre Besitzer wechseln. Der junge Mann legt den Kopf ein wenig schief und beginnt dann zu reden* Äh ... grüße.* Ihm fällt wahrlich nicht viel ein was er sagen soll. Doch dann fällt ihm noch etwas ein* Sarah hat mich hergebracht und ich soll dir von ihr ausrichten das du dich beeilen sollst und das sie heute noch aufbrechen was auch immer das zu bedeuten hat. Ach ja und ich bin hier weil ich Sturmfalke werden will, du kannst dich bestimmt noch an unser Gespräch in der Taverne erinnern*Nell wírd etwas nervös weil er nicht erfassen kann was Fisken denkt und was jetzt passiert. Die letzten Gedanken waren hoffentlich hab ich ihn nicht beim Essen gestört*

Seht da das Glühwürmchen
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #14 am: 11. Mai 2006, 17:27:06 »

Nell kommt nicht ganz so weit in seiner Eröffnung wie er dass gerne hätte als ein anderer Falke, der breit grindend neben Fisken gestanden hat an Nell vorbei geht und die Türe schliesst, durch die Nell grade hereingekommen ist.

Dort ist etwa auf Kopfhöhe eine Dartscheibe angebracht. ein roter Pfeil steckt im 7er Kreis. zwei blaue im 8er. nur der dritte blaue Pfeil steckt einsam und allein eine gute Handbreit neben dem Brett in der Türe.

"Na Fisken sah ja gut aus... aber hattest du nicht behauptet, das du alle drei besser werfen würdest als ich??" Ein breites Grinsen vercschluckt fast den Rest des Gesichtes als er weiterspricht
"und naja der letzte hier ist nicht so wirklich besser als meine 7... "

die Anwesenden kommentieren lautstark und sehr amüsiert die Niederlage Fisken. Die Stimmung könnte besser nicht sein. nur Fisken scheint sich nicht so richtig freuen zu können.

Der Falke kommt von der Türe wieder zurück und klopft Nell freundschaftlich auf die Schulter:
"Danke nochmal. hast mir echt den Tag gerettet."

Fisken greift an seinen Gürtel wo sein Geldbeutel hängt, macht ihn ab und wirft ihm den siegreichen Sturmfalken zu.
Er blickt Nell nocheinmal direkt an, schüttelt kurz den Kopf und setzt sich grummelnd an einen der Tische wo sein Frühstück noch halbgegessen wartet.

Ihm gegenüber ist ein Stuhl frei...

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: