16. Januar 2026, 12:39:44
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Währenddessen in...
> Thema:
Akademieausflug nach Engonien
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Akademieausflug nach Engonien (Gelesen 5528 mal)
Florian Phoenixflug
Oger
Beiträge: 77
Akademieausflug nach Engonien
«
am:
26. März 2006, 23:44:44 »
Noch vor den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings trifft eine kleine Reisegruppe vor den Toren von Fanada an der Grenze von Engonien ein. Die Straßen über die Pässe waren noch tief verschneit, so dass kaum ein Händler die Mühen der Reise auf sich nahm. Doch dem kleinen Trüppchen aus Condra schien der Schnee nicht im Geringsten etwas auszumachen.
Fanada, die Stadt, die nun vor ihnen im Talkessel lag, war fast so groß wie Tharemis und wirkte noch etwas verschlafen, mit den schneebedeckten Dächern, die erst langsam auftauten.
Als die Reisenden den Torwachen näher kommen schreitet Sara ein paar Schritte voraus und wendet sich an den Gardisten.
„Hallo. Wir sind von der Akademie Cantus Harmonae aus Condra und wollen zur Akademie von Ayd´Owl“
„Kein Problem hübsche Frau“, erwidert der Gardist mit einem Schmunzeln, „ihr müsst nur von hier aus die Marktgasse entlang, dann findet das Kontor vom Handelshaus Timberstaem auf der rechten Seite. Die Magier sind dort im Wahrenhaus untergebracht. Waffen müsst ihr hier abgeben. Bögen, Werkzeug und so dürft ihr natürlich behalten. Die Magister dürfen als Damen und Herren von Stand natürlich ihre Hauptwaffe führen. Ach ja und viel Spaß.“
Nach einem recht kurzen Weg durch die nicht sonderlich vor Leben sprühende Stadt kommen die Reisenden an besagtem Kontor an und spähen, wie einige andere Passanten auch, durch das offenstehende Eiserne Tor in den Innenhof eines na ja Lagerhauses. In diesem Innenhof wuseln ein halbes Dutzend Mädchen und Jungen umher, werfen sich Steine zu, legen sie irgendwo ab um dann wieder Pergamente und sonstige Notizen zu konsultieren und dann in noch schnellerem Tempo weiterzumachen. Alle Schüler, denn darum handelt es sich offensichtlich, tragen Roben in den unterschiedlichsten grellen Farben und dazu mehr oder minder passende Hüte
Gespeichert
*Fulumbar* ... I Au a scheiße ... ist das heiß ...
Lix
Condra-Mitglied
Titan
Beiträge: 3918
Akademieausflug nach Engonien
«
Antworten #1 am:
28. März 2006, 14:58:15 »
Lix schaut sich die Szene befremdet und ein wenig amüsiert an.
"Hermetiker machen seltsame Dinge..."
Vorsichtig, um die nicht erkennbaren Muster der Steine nicht zu stören, geht sie hinter der Gruppe über den Hof.
Gespeichert
Florian Phoenixflug
Oger
Beiträge: 77
Akademieausflug nach Engonien
«
Antworten #2 am:
28. März 2006, 17:13:29 »
Als die Condrianer über den Hof auf die Akademie zuschlendern, bilden sich bei den Schüler plötzlich kleine Grüppchen, die wild untereinander tuscheln. Die dummen Steine scheinen völlig vergessen.
Am anderen Ende des Platzes stehen zwei Magier, scheinbar die Leiter des ganzen. Der eine ist schlank und groß, trägt eine Himmelblaue Robe, einen Hut, auf dem duzende Muscheln festgenäht sind und trotz des noch kalten Wetters Sandalen. Der andere ist klein, ebenfalls schlank, trägt eine Hopelante in scharz und weiß und ein Baret. Der größere ist immer noch in ein Pergament vertieft, während der kleinere die Neuankömmlinge mustert.
"Guten Tag, ich bin Meister Severus Mühlstein. Kann ich ihnen weiterhelfen?"
Gespeichert
*Fulumbar* ... I Au a scheiße ... ist das heiß ...
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Beiträge: 4420
Oh schau mal ein Schmetterling!
Akademieausflug nach Engonien
«
Antworten #3 am:
06. April 2006, 16:27:41 »
*Ayla schiebt sich ein wneig hinter Lix, was föllig ablbern aussieht weil sie größer ist.
Dann flüstert sie ihr ins Ohr:*
Und wir müssen wirklich hier ne ganze woche bleiben ?
Gespeichert
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Beiträge: 849
Akademieausflug nach Engonien
«
Antworten #4 am:
10. April 2006, 09:00:18 »
*direkt hinter Aylas Ohr ertönt eine leise, noch etwas raue Stimme*
"Allerdings, das werden wir, und ich bin sicher, der Austausch mit euren Engonischen Mitlernenden wird euch sehr zum Vorteil gereichen."
Gespeichert
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Beiträge: 4420
Oh schau mal ein Schmetterling!
Akademieausflug nach Engonien
«
Antworten #5 am:
10. April 2006, 13:30:22 »
*ayla dreht sich langsam um und schaut den Magister an*
Ja natürlich Prytanus.
*sie schaut nervös von Adariel zu Mühlstein und harrt demdas da kommen mag*
Gespeichert
Severus Mühlstein
Gast
Akademieausflug nach Engonien
«
Antworten #6 am:
11. April 2006, 08:07:53 »
"Ah, sie müssen die Delegation aus Condra sein, wir haben sie schon erwartet. Warten sie, ich werde sie gleich hineinführen. Pots wird dann den Unterricht weiterführen."
*er klatscht zweimal in die Hände und alle Schüler richten ihre Aufmerksamkeit auf den Magister*
"Wir haben Gäste, um die ich mich jetzt kümmern werde. Bitte kompletiert das Gelogische Spirali Netz und lasst es von Magister Eigam abnhemen. Wenn ihr fertig seid habt ihr in der Lernstube freihe Lernzeit, bis ich euch wieder abholen komme."
*Dann zu Ayla gewandt*
"Was die Schüler hier gerade machen ist eine sehr interresante Sache meine junge Dame. Mineralia und Geologika werden nach einem sogenannten Spirali Netz angeordnet, das in Clustern und kohärenten Reihen die Eigenschaften und Charakteristika der verwendeten Paraphernalia wiedergibt. Das hermetische Äquivalent zu Elementarkunde des Erzes. Aber nun wollen wir uns doch erstmal ausruhen, bevor wir uns ins Lernen stürzen, nichtwar."
*und mit diesen Worten wendet er sich um und schreitet ins innere des Handelskontors und bedeutet den Gästen ihm zu folgen.*
"Wie sie umschwer erkennen können sind wir momentan in einem alten Lagerhaus untergebracht, das uns gütigerweise von dem Handelshaus Timberstaem zur Verfügung gestellt wurde. Die Akademieleitung ist momentan dabei die alte Akademie zu Ayd'Owl für die tatsächliche Akademiegründung vorzubereiten, so dass ein Ende des Provisoriums in greifbare Nähe rückt. Wir haben einige Räumlichkeiten im ersten Stock für sie bereitgestellt, sollten sie Lehrräume benötigen bitte ich sie dies vorher mit Magister Abacast abzusprechen."
*durch zwei niedrige Flure erreichen sie einen Essenraum, in dem Tische und Bänke für schätzungsweise 30 Personen stehen. Der Essensraum ist wohl nicht für Versammlungen gedacht, denn er ist stark verwinkelt und er gibt nirgendswo eine Position auf der ein Redner von allen Anwesenden gesehen werden könnte.*
"Machen sie es sich erst einmal bequem. Bis zum Mittagsmal wird es zwar noch etwas dauern, aber wir können die Zwischenzeit ja zur Koordination nutzen."
*Plötzlich sind schnelle Schritte zu hören und eine kleine junge Dame mit feuerroten Haaren stürmt in den Essensaal. Sie trägt eine weiße Tunika und eine Lederschürze und ist über und über mit Flecken der unterschiedlischten Flüssigkeiten bedeckt. In ihrem Gesicht erkennt man noch notdürftig weggewischte Rußflecken*
"Meister, Meister! Der Nitrat Kochgang im Labor ... äh er ist etwas ... exothermer verlaufen, als wir uns das gedacht hatten."
"UUUUftss", seuftzt Meister Mühlstein geräuchvoll "Ich werde mich drum kümmern. du bleibt hier und kümmers dich um unsere Gäste aus Condra." *an die Condrianer gewandt*
"Verehrte Mitlgider der Cantus Harmonae, wenn sie mich kurz entschuldigen würden. Dies ist Lina, sie wird ihnen in meiner Abwesenheit zur Verfügung stehen."
*mit diesen Worten eilt er davon. Lina steht zufällig genau vor Lix, der Schülersprecherin der Cantus Harmonae und blickt sie aus großen Augen neugierig an. Die jungen Frauen ähneln sich äußerlich wie ein Ei dem anderen. Nur die roten Haare machen einen deutlichen Unterschied. Nachdem Lina den ersten Schock des Neuen überwunden hat streckt sie Lix die Hand entgegen.*
"Hallo, ich bin Lina. Scolaria Alkemia des Bundes zu Ayd'Owl und persönlicher Lehrling von Meister Severus Mühlstein."
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
Beiträge: 3918
Akademieausflug nach Engonien
«
Antworten #7 am:
12. April 2006, 09:05:48 »
*Nachdem Lix den ersten Schock überwunden hat, nimmt sie zögerlich die Hand und überlegt krampfhaft, wie nochmal die ganzen dämlichen Titel hießen und -wie nennt man den Eiszapfen eigentlich richtig...?*
".... Sehr erfreut; mein Name ist Lix, Adepta maior vitam der Akademia Cantus Harmoniae zu Tharemis. -ähm.. *sie zeigt neben sich* Das hier ist Ayla, Scolaria der Akademie und dies *sie macht eine etwas großartigere Handbewegung* ist Prytanus cryo Andariel Dagonett... "
*Schließlich fällt ihr nichts mehr zum Thema "offizielle Vorstellung" ein und sie guckt etwas hilfesuchend zu Andariel*
Gespeichert
Lina
Gast
Akademieausflug nach Engonien
«
Antworten #8 am:
15. April 2006, 13:20:03 »
"Spectabilis."
Lina grüßt Dagonett höflich mit einem Knicks.
"Wenn ich ihnen irgendweie weiterhelfen kann, stehe ich ihnen jederzeit zur Verfügung."
Gespeichert
Severus Mühlstein
Gast
Akademieausflug nach Engonien
«
Antworten #9 am:
18. April 2006, 08:01:18 »
Während die Condrianer noch unschlüssig im Essenssaal herumstehen und Lina sie mit großen Augen erwartungsvoll anguckt kommt Meister Mühlstein auch schon wieder aus den Laboren mit einem Pergament in der Hand.
"Ach, es hat sich alles schneller geklärt, als ich gedacht habe. Ich habe einen Vorlesungsplan der nächsten Wochen mitgebracht, wir könnten sofort abklären, welche Vorlesungen ihre Schüler besuchen können."
*Er setzt sich mit Prytana Kurrendris und Prytanus Dagonett an einen Tisch und breitet das Pergament vor sich aus, während sich die anderen Schüler und sonstigen Mitreisenden drum herum drapieren.*
"Also momentan läuft "Fundamentale Hermetik und ihr Weltbild" von Magister Abacast und "Hyperfeyn Phasenübergänge und Clusterbildung in Gelogica" von Magister Pots Eigam und mir. Ersteres ist sicherlich für Neueinsteiger kein Problem, bei letzterem würde ich eine Vorkenntnis der Erdenkunde empfehlen. Morgen beginnt "Die Tangarianische Bergfee. Verbreitung, Lebensraum und wirtschaftlicher Nutzen" von Magister Kröt. Sicherlich für alle Interessierten der Naturkunde zu empfehlen und wie ich Magister Kröt kenne mit Exkursionen ins Umland von Fanada verbunden. Ich habe momentan selber recht wenige Schüler in meinem Alchemie Kurs, so dass ich Neueinsteiger sicherlich individuell betreuen könnte. Zu guter letzt, falls Interesse an den Künsten der via perverae besteht, vorallem der Dimensionskunde, Nekromantia und Daimonologia lassen sich bestimmt individuelle Lernziele vereinbaren. Excellence Scelletarius wird morgen hier erwartet um den Lehrbestrieb dieses Bereiches zu beginnen."
Gespeichert
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Beiträge: 849
Akademieausflug nach Engonien
«
Antworten #10 am:
20. April 2006, 19:12:51 »
*Magister Dagonett sieht sich die Lehrpläne einen Moment lang, dann wendet er sich Magister Mühlstein zu*
"Ich möchte euch dafür danken, daß ihr unseren Schülern die Möglichkeit gebt sich dem Unterricht eurer Akademie anzuschließen, ich bin sicher es wird für sie in hohem Maße lehrreich sein."
*wieder den Lehrplan musternd*
Scolarius Travin, Ihr werdet euch selber beschäftigen können, aber ich werde es begrüßen, wenn ihr euch die Ausführungen des werten Magisters
über die Ars Alchemica zu Gemüte führen würdet.
"Ayla, ich weiß du kannst es sicher kaum erwarten, die essentielle These der Hermetik mit derer der Elementartheorie zu vergleichen. . Ich hoffe natürlich, daß du mich morgen, vor der Alchemiestunde, einen Blick in die Aufzeichnungen werfen läßt die du zweifelsohne erstellen möchtest. Aber jetzt laß dich von mir bitte nicht weiter aufhalten..."
*Sieht Lix durchdringend an und wendet dann fast gelangweilt den Blick *
"Adepta, ... die Exkursion wird euch bestimmt gut tun"
*Wieder zu Magister Mühlstein*
"Was nun mich betrifft, ich würde mich gerne so bald wie möglich mit Excellence Scelletarius über einige Dinge unterhalten, besonders seine Ansichten zum astralen Netz und im besonderen der Lex Nodicae würden mich sehr interessieren."[/i]
Gespeichert
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Severus Mühlstein
Gast
Akademieausflug nach Engonien
«
Antworten #11 am:
21. April 2006, 08:22:10 »
"Ah ja wundervoll. Für den morgigen Tag haben wir dann ja wohl alles geklärt und sobald seine Sectabilität ankommt werden wir alles weitere auch ohne Probleme bewältigen.
Ich denke ihre Bediensteten *sein Blick wandert zu Sarah und Aenur* können schon mal ihr Gepäck in die Zimmer bringen, Lina wird ihnen den Weg weisen. Den anderen kann ich ja schon mal das Haus zeigen, obwohl es fürche ich hier nicht sonderlich viel zu sehen gibt."
Gespeichert
Sarah
Troll
Beiträge: 149
Akademieausflug nach Engonien
«
Antworten #12 am:
21. April 2006, 09:57:10 »
Sarah hatte die ganze Zeit ruhig rumgestanden und wartete eigentlich nur darauf, dass dieser ganze Vorstellungs-Quatsch aufhört, denn eigentlich wollte sie mit Prytana Kurrendis schon längst wieder auf dem Rückweg sein...
Als dieser affektierte Magister sie dann als Bedienstete bezeichnete, erstarrte sie, ihre Hand schoss sich unmerklich fester um ihren Bogen. Mit eisigem Blick visierte sie Prytanus Dagonett und wartete ab...
Gespeichert
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Beiträge: 4420
Oh schau mal ein Schmetterling!
Akademieausflug nach Engonien
«
Antworten #13 am:
21. April 2006, 13:59:10 »
*Ayla start unsicher in die Gegend. Sie ist sich nicht mal sicher ob sie verstanden hat was genau sie tun soll. Ihr erster impuls zu wiedersprechen hat sie mit einem Blick auf den Prytanus runtergeschluckt.
Jetzt blickt sie Hilfesuchend zu Lix*
Gespeichert
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Beiträge: 849
Akademieausflug nach Engonien
«
Antworten #14 am:
31. Mai 2006, 13:48:40 »
"Bitte, Werter Magister, seid so gut und schickt einen eurer Schüler oder Diener um sich um unser Gepäck zu kümmern. ich fürchte unsere Begleiter dort (zeigt wieder auf Sarah und Aenur), werden leider keine Zeit haben sich hier häuslich niederzulassen, da sie sich schon heute oder spätestens morgen früh in Begleitung der Prytana auf den Weg zurück nach Tharemis machen werden.
*blickt Sarah durchdringend an* " Sie haben dort noch einiges zu erledigen. Wenn ihr vielleicht ein Bett und eine Kleinnigkeit zu essen für sie arrangieren könntet, wird dem wohl genüge getan sein."
Gespeichert
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Seiten: [
1
]
2
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Währenddessen in...
> Thema:
Akademieausflug nach Engonien
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Outtime Foren
-----------------------------
=> LARP Hauptforum
=> Termine
===> Taverne "Zum Goldkrug"
=> Mittelalter
=> Charakterdatenbank
=> Off Topic & Fun Board
-----------------------------
Intime Foren
-----------------------------
=> Taverne
=> Marktplatz
=> Akademie
=> Tempel
=> Silbertor
=> Trallum
=> Währenddessen in...
=> Die Tröte: Toter Briefkasten
-----------------------------
Saltatio
-----------------------------
=> Saltatio - Öffentlich
Lade...