04. Juli 2025, 15:32:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: In der Eingangshalle der Akademie III  (Gelesen 5997 mal)
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« am: 17. März 2006, 12:24:44 »

*Ein Gardist kommt die Treppe herunter, Zuris über der Schulter und Lix im Schlepptau. Er dreht sich zu Lix um und fragt:*

Und was soll ich den Leuten in der Fakultät sagen, Prima?

*Bei dem Wort "Prima" verzieht Lix das Gesicht, antwortet aber:*

Warte, Yanus, ich schreib dir einen Zettel, den kannst du Schwester Cordula geben.

*Sie kramt ein verknittertes Stück Pergament und einen Kohlestift heraus und kritzelt hastig*

Hier, sag ihr, sie soll ihn zu Mandrion packen, da ist er in guter Gesellschaft. Ich werde spätestens morgen nach ihm gucken kommen.

*Der Gardist nimmt den Zettel, nickt und stapft mit seiner Last zur Tür hinaus. Lix hält ihnen die Tür auf, schaut geistesabwesend ein paar Sekunden hinterher und rennt dann hastig wieder die Treppe hinauf*
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #1 am: 01. Oktober 2006, 21:11:09 »

*An einem ungewöhnlich sonnigen Herbstmorgen betritt Lix in Begleitung eines Grünorks die Akademie. Als das Läuten der Glocke durch die Halle schallt, guckt einer der Gardisten aus der Wachstube und stutzt. Bevor er den Mund aufmachen kann, grinst Lix ihn breit an und winkt ab.*

Schon in Ordnung, der gehört zu mir. Die Talentsucher haben ihn wohl übersehen bei ihrer letzten Runde...

*Der Gardist zieht eine Augenbraue hoch und murmelt etwas von "wenigstens grün..." bevor er sich wieder in die Wachstube zurückzieht. Lix dreht sich zu ihrem Begleiter um.*

Hier entlang; du solltest besser mit Magistra Kurrendis reden, bevor wir uns zu Oldenthal oder Magister Dagonett wagen. Hoffentlich ist sie da...

*Die Beiden verschwinden die Treppe hinauf.*
Gérard
Globaler Moderator
Hohepriester

« Antworten #2 am: 01. Oktober 2006, 21:42:16 »

*der Grünork läßt den Blick durch die Halle wandern, räuspert sich dann entschlossen und folgt Lix die Treppe hoch*

Want to make a bad situation worse? Add a bear!
Wache
Gast
« Antworten #3 am: 09. Januar 2007, 01:34:41 »

Ist ist später Nachmittag als Ayla durch die Eingangshalle aus der Akademie gehen möchte.
Völlig unerwartet spricht sie einer der Akademiegardisten an:
"Scolaria! Dieser Brief wurde für Euch abgegeben."
Mit diesen Worten überreicht der Mann Ayla einen dünnen Brief und geht zurück ins Wachzimmer.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #4 am: 09. Januar 2007, 17:38:41 »

*Ayla Zuckt mit den Schultern nimmt das Pergament entgegen.

Auf ihrem weiteren Weg begutachtet sie den Brief neugirig. Nachdem sie kein Siegel erkennen kan und auch sonst nichts besonderes sieht öfnnet sie die Nachricht.

Nachdem ihre Augen die Zeilen überflogen haben sleicht sich ein sanftes Lächeln auf ihre Lippen.

Ganz lansam begint sich ein Entschluß in ihrem Herzen zu bilden*
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #5 am: 30. Januar 2007, 04:13:57 »

*An einem -viel zu warmen- Wintermorgen betritt Lix in Begleitung eines etwas zerzaust aussehenden Mannes die Eingangshalle. Sie begrüßt die Gardisten und geht dann zielstrebig, den Mann immer im Schlepptau, in Richtung Andariels Büro.*
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #6 am: 30. Januar 2007, 21:00:34 »

Kurz nachdem die beiden das Büro verlassen haben, kommen Rhoderik und der Fremde zurück in die  Halle. Der Mann bleibt einen moment in der Halle stehen, während Rhoderik sich mit einem "Nichts für ungut" verabschiedet und die Halle wieder verläßt. unterwegs murmelt er nur noch: "Der Alte spinnt von Tag zu Tag mehr..."

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
**

« Antworten #7 am: 05. Februar 2007, 02:43:40 »

Der Fremde verharrt für einen Moment in der Eingagngshalle, schaut Rhoderik hinterher und wirkt verdutzt. Er richtet daraufhin sein Gewand, macht auf der Stelle kehrt und wandert erneut zu Andariels Büro.
Er fährt sich einmal mit der Hand durch die Haare, klopft und tritt erneut ein, diesmal vorsichtig.

Es vergehen nur wenige Minuten, dann verlässt der Fremde das Büro erneut, diesmal mit einem leidlich unterdrückten, zufriedenen Lächeln im Gesicht. Er verstaut irgendetwas in seiner Tasche, sieht sich für einen Moment leicht verwirrt um und marschiert dann weiter in die Akademie hinein.
Ardor Teldan
Gast
« Antworten #8 am: 23. Juli 2007, 14:38:47 »

*Ardor betritt die Eingangshalle und stellt seinen vollbepackten Rucksack, der mit ein paar Zangen, einem Großem Buch und allerhand Kräutern behangen ist  ab. Danach schaut er sich um und atmet tief durch* So...hier wären wir ja schon einmal... *tritt zu dem ersten Passanten heran* Grüße.. Ich will nicht lange herumreden, bevor ich es mir wieder anders überlege.. Wo kann ich mich hier einschreiben....
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #9 am: 23. Juli 2007, 21:30:29 »

*Der Angesprochene, ein junger Mann in einer Art Gardeuniform, guckt etwas verdutzt und lächelt dann.*

"Da müsst ihr zum Herrn Oldenthal, das ist etwas kompliziert, ihr geht die Treppe hoch..."

*Eine Person betritt in diesem Moment die Halle durch eine Hintertür. Ihre Kleidung ist völlig versifft; sie trägt einen schmutzigen Eimer in der linken und einen Streitkolben in der rechten Hand. Der Gardist bricht ab und winkt fast erleichtert.*

"'Da ist ja die Prima! Die wird euch sicher den Weg zeigen können. Lix, hier will sich jemand einschreiben, kannst du ihn zu Oldenthal bringen?"

*Die Person dreht sich um. Es scheint sich um eine Frau zu handeln. Sie stellt Streitkolben und Eimer sehr vorsichtig neben den Eingang zur Wachstube.*

"Klar." *zu Ardor gewandt* "Komm mit!"
Ardor Teldan
Gast
« Antworten #10 am: 24. Juli 2007, 07:12:49 »

*Ardor mustert Lix und setzt seinen Rucksack wieder auf*

Sehr freundlich von dir Lix. Dann mal los.

*Im gehen*

Ich glaube ich habe mich noch nie wirklich bei dir vorgestellt. Ich bin Ardor Teldan. Du könntest mich auf den häufigen besuchen im Goldkrug schon einmal gesehen haben. Aber sag was machst du das du dich so einsiffst?
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #11 am: 24. Juli 2007, 15:01:07 »

*Lix grinst*

"Ich habe heute Dienst bei den Exoten im Garten. Da bekommt man schnell mal etwas ab, Dreck ist da noch die angenehmste Variante."

*Nach ein paar Treppen, Gängen und Biegungen bleibt sie vor einer Tür stehen.*

"So, da wären wir. Lass dich nicht von Oldenthals grummeliger Art einschüchtern, wenn man höflich ist, hilft er einem gern auch wenn es nicht so aussieht."

*Sie klopft und öffnet dann die Tür um Ardor eintreten zu lassen.*

"Magister Oldenthal? Hier möchte sich jemand neues anmelden, habt ihr einen Moment Zeit für ihn?"
Jelena
Oger
*

« Antworten #12 am: 09. Oktober 2007, 14:41:20 »

Ein völlig außer Atem befindlicher Bote wankt durch die Tore und sieht sich suchend nach jemandem um, der ihm weiterhelfen könnte.

"Nein, ich habe KEIN Blutritual gewirkt!"
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #13 am: 09. Oktober 2007, 14:47:21 »

*Aus der Wachstube kommt ein Gardist um den Neuankömmling in Empfang zu nehmen. Er scheint recht jung zu sein, hat seine Knöpfe poliert und sein offiziellstes Gesicht aufgesetzt.*

"Die Schwestern zum Gruß, kann ich euch helfen?"
Jelena
Oger
*

« Antworten #14 am: 09. Oktober 2007, 15:03:38 »

*keuch*
Der Bote holt einmal tief Luft, setzt sein ebenfalls offizielles Gesicht auf und sagt: "Die Schwestern zum Gruße! Eine wichtige Botschaft für Salix, eine Adeptin dieser Akademie! Wo kann ich sie finden?"
*keuch*

"Nein, ich habe KEIN Blutritual gewirkt!"
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: