06. Juli 2025, 13:16:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Rohstoffe für den Selbstbau...  (Gelesen 2446 mal)
Faroth
Gast
« am: 12. November 2005, 20:34:37 »

Grüße alle miteinander...

Ich will hier einfach mal einen Thread aufmachen, indem man alle Adressen in der Umgebung auflisten kann, bei denen man den "Bastelbedarf" bekommt ^^'.
Momentan bin ich nämlich noch ziemlich ratlos, ich suche "Leder" und "Stoffe" sowie "mittelalterliche Borten" in und um Aachen/Eifel Zwinkernd...
Freu mich auf eure Tipps.

Auf bald

ein verzweifelter
Faroth

condra

(schleeiiiiiim) =)
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #1 am: 12. November 2005, 21:35:26 »

Also:
Stoffe kaufst Du am Besten auf dem Wochenmarkt in Heerlen, Dienstags von 8 Uhr bis Mittags.
Da kriegst Du günstige Stoffe, auch Leinen etc, für 2 bis 4 Euro im Meter.

Die haben auch Borten, allerdings eher moderne bzw. Metallic-Borten. Wenn Du Webborten haben willst, dann schau bei Ebay oder geh auf Mittelaltermärkte. Da bezahlst Du dann aber auch entsprechend...

Leder ist immer so ne Sache. Das sollte man sich ansehen und nicht irgendwo bestellen. In Aachen und Umgebung fällt mir da nichts ein. Da müsste man schon weiter fahren (Worringen-Leder etc.).

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Faroth
Gast
« Antworten #2 am: 12. November 2005, 22:23:10 »

uiuiui das wird dann aber knapp bis samstag >.<' Aber vielen dank für die Infos =) werd mal in heerlen nachschauen...wenn ich mal frei habe dienstags ^^'
Poikilotherm
Gast
« Antworten #3 am: 13. November 2005, 20:48:03 »

Für Leder fahre man nach Düren.

Dort in der Weierstraße gibt es den Laden "Leder Schuster", bei dem ich normalerweise kaufe. Ich finde, er hat vernünftige Preise...
Faroth
Gast
« Antworten #4 am: 13. November 2005, 21:19:25 »

na das ist ja schonmal super =) vielen dank auch...

hier noch die inet addresse: http://www.leder-schuster.de
Juergen
Condra-Mitglied
Waldläufer
**

« Antworten #5 am: 14. November 2005, 00:50:11 »

http://www.worring-leder.de/

Reich ist derjenige, der mit dem was er hat, zufrieden ist.
Faroth
Gast
« Antworten #6 am: 14. November 2005, 06:58:05 »

puh ein glück das der auch liefert ^^' Hat denn jemand schon erfahrungen (aussehen, qualität, verarbeitung etc pp) mit diesem "Lefa" - Lederfaserstoff gemacht? Soll angeblich eine sehr günstige Alternative für Rüstungsbau sein...

MfG
Faroth
Juergen
Condra-Mitglied
Waldläufer
**

« Antworten #7 am: 14. November 2005, 09:21:33 »

Als Versand

http://www.anderswelt.de

ab 30 Euro versandkostenfrei.
Da die Andersweltler selber viele Sachen aus Leder machen, können die dich da gut beraten. Ruf am besten einfach mal an. Vor allem musst du hier keine ganzen Häute abnehmen.

Reich ist derjenige, der mit dem was er hat, zufrieden ist.
Till
Condra-Mitglied
Oger
*

« Antworten #8 am: 15. Dezember 2005, 20:34:53 »

Also dieser Lederfaserstoff ist auf jeden fall sein Geld wert...
Der sieht natürlich nicht wie echtes Leder aus, lässt sich aber besser verarbeiten (Schneiden, kleben, nähen etc.)
für ne einfache Rüstung, die nicht als Prunkobjekt dient find ich den ganz in Ordnung...
ich mache grad damit die Unterlage für nen Schuppenpanzer... da sieht man nachher nichtmehr viel von... aber das zeug is so schlecht nicht....

So far..

Drei Zinken ergeben keine Gabel, drei Zinken hat ein Dreizack, mit einer Gabel isst man, mit einem Dreizack beherrscht man die sieben Weltmeere.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: