07. Juli 2025, 09:47:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Neu Freystadt - Wie's danach is  (Gelesen 1341 mal)
Philipp
Krieger
**

« am: 16. Mai 2005, 21:29:03 »

Huhu,
ich komme gerade vom Neu Freystadt zurueck und wollte nur kurz umreissen wies war. wird nichts langes, da ich sehr sehr sehr schmerzende fuesse habe vom rumlaufen. ( War doch noch gut anstrengend fuer mich )

Fuer alle die nicht wissen wovon ich spreche:
ich war von Freitag bis Pfingstmontag auf einem Stadtcon auf einem Pfadfinder gelaende in Petterweil-Karben bei Frankfurt.
Wie der NAme schon sagte, es war ein stadtcon. folglich lag der schwerpunkt natuerlich stark auf der ambiente und charakter interaktionsseite. Es gab sehr wenig wirkliche NSC ( Es gab wohl einige Halb-NSC die allerdings nur eine Rolle zugeteilt bekamen ansonsten allerdings ueber den plot nichts wussten) , daher auch wenig geshclachterei. Die vorhandenen gewaltsamen aufeinandertreffen waren entweder in den plot integrierte duelle in der Arena oder angriffe von tierwesen, die wohl aber mehr zum ausloesen von raetselquesten vorgesehen waren.
Es gab einen schoenen dungeon mit einigen fallen/raetseln ( Wer etwas aehnliches sehen moechte, es gibt noch nsc plaetze auf dem Rattenfaenger im september ).
Die Hauptelemente des spiels involvierten allerdings viel diplomatie und ein spiel der macht um die vorherrschaft in der eben neugegruendeten Stadt.
Die ~300 Spieler/NSC fuellten das gelaende sehr stadtartig. und es war bis spaet in die Nacht betrieb in den Strassen, der Taverne und der Vorstadt. Gaukler, Barden und Taenzerinnen gaben zu verschiedenen Zeiten beeindruckende Darbietungen zum besten und es herrschte ueberfluss an MEt und guten, von der zarorischen Kampfkueche bereiteten speisen.
Was mir persoenlich besonders gut gefallen hat war das rege treiben an allen orten der Stadt zu fast jeder Tages- udn nachtzeit, das dem con das erscheinungsbild einer florierenden siedlung gab und dem entsprechend auch jederzeit die moeglichkeit andere Spieler anzuspielen.

Ihr seht wahrscheinlich schon das ich recht angetan war von dem Con.
In diesem Sinne, Laster und Zaster zum Grusse und man sieht sich hoffentlich bald einmal wieder.
Philipp <in diesem Falle> Lastersson

PS: Ich erzaehle gerne noch mehr bei gelegenheit wenn meine fuesse aufgehoert haben zu schmerzen.
PPS: Gross und kleinschreibung wurde absichtlich zufaellig verwendet.

Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
--Oscar Wilde

Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiss Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tag leben.
--Johann Wolfgang v. Goethe
Carsten
Söldner
**

« Antworten #1 am: 22. Mai 2005, 20:59:27 »

Meine kleine Con-Review kann man hier nachlesen:

http://forum.larpinfo.de/read.php?f=6&i=4115&t=4115