20. Juni 2026, 15:10:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Condra 8 SL-Fazit  (Gelesen 3381 mal)
Condra SL
Gast
« am: 08. April 2004, 02:11:18 »

Das Con ist ja nu schon fast einen Monat her, Zeit für uns, mal ein paar Worte mühsam des Nachts aus unseren Köpfen zu kramen und mal endlich das Fazit zu schreiben.

Wir sind zufrieden. Das erste Con über 100 Personen.  Das erste Con auf einer Burg. Das erste Con mit Herbergseltern. Das erste Con mit Vorbereitungswochenende.

Und alles fing an mit Anika: „Und da oben stellen wir Bogenschützen hin!“

Im Vorfeld haben wir uns viele Fragen gestellt:
Müssen wir LKWs anmieten oder sogar kaufen??
Kriegen wir das Zeug irgendwie anders runter?
War es eine so gute Idee, von Styro auf Holz umzusteigen?
Wie waren die Abmessungen des Dungeons (nachdem wir den Zettel mit den Maßen verloren hatten)?
Ist der Plot stabil genug (Lars: „stabil! Geht er nicht kaputt, wenn so viele SC dran rumschrauben?“)?
Ist Lohenfels jetzt eigentlich gut oder böse?
Wie kriegen wir die NSCs davon abgehalten, DA hoch zu klettern? [Fazit: gar nicht!]
Und was machen wir mit DEM Raum?
Da ist ne Falltür..?
Wie kriegen wir Nikola wieder ins Bett (bis zur Kurve haben wir ihn gekriegt)?
Jürgen: „Wie hoch ist mein Etat?“
Fehlen da nicht 10 cm?
Ist der Plot für Ta-Hi fertig?
Kriege ich eine 2m Schriftrolle in den Drucker?
Hilft Zen-Kalligraphie wirklich dem Inneren Gleichgewicht? Und wenn es so ist, wieso hilft es Nico nicht? Nico: „Upps….“
Woher kriegen wir einen engagierten, freundlichen, hilfsbereiten und arbeitswilligen Wirt her?
Kann man Susanne wieder ansprechen? Nein, sie stickt noch…
Sind wir kreativ genug für soviel Leute?
Wieviel Seiten Plotbuch schaffen wir diesmal? Wieviele Seiten haben die Errata?
War der Lack eigentlich giftig?
Wieviel kostet eigentlich eine Seifenblasenmaschine? [10 min später hatten wir eine]
Wie machen wir Tim zu Tobi? [Shoulder-Pads!!]
Wie kriegen wir die Treppe in der Endschlacht frei? Hat Tobi eigentlich einen Helm?
Werden die NSC genug zu tun haben?
Ihr habt WAS in die Kekse getan???
Wie kommen die Jäger eigentlich in die Burg rein?
Hat Tim wirklich grad nen zweiten Keks verlangt??
Wieso haben wir Till und Anika eigentlich bisher nie bei der Orga dabei gehabt?
Kriegen wir Basti?
Haben wir genug Pfeile?
Wie schaltet man Heiler aus?
Ist der Plot für Ta-Hi jetzt fertig?
Dürfen Subplots nach Seifenoper riechen?
Welches Totem haben eigentlich die Braunorks?
Susanne: Wo ist eigentlich mein Fußboden?
Wie siehts eigentlich aus, wenn man die Nebelmaschine hinter die Seifenblasenmaschine stellt?
Werden die Leute zufrieden sein?

Auf dem Con gab es noch mehr Fragen:

Wie kriegen wir die magische Artillerie aus dem Fenster geschossen?
Er hat WAS getan? [der Satz kommt immer per Funk]
Wo ist das Mundstück?
Was hat Sascha mit seinem Fuß gemacht?
Wir sind im Zeitplan…wir sind im Zeitplan?
Ist der Plot für Ta-Hi eigentlich jetzt endlich fertig??
Wie lange lässt Manfred den Mesiter jetzt schon warten?
Wie landete die Axt in Carstens Kopf?
Ist das da wirklich ein Smilie auf dem Meucheldolch?
Haben die das Gewand immer noch nicht gefunden?
Nicht schlecht Jürgen… nicht schlecht… äh.. wie lange brennt das eigentlich noch??
Wie sind die NSCs denn bitte DA hoch gekommen?
Hat jemand den Zivi gesehen? [Ja, der ist bei den Orks dabei]
Kann ich bitte mal schnell ein paar Bogenschützen an Eingang 3 bekommen?
Ist das genug Schoki für die NSCs?
Wer hatte noch keinen Traum?
Wieso schwimmt da ein Keks im Brunnen?
Sind die Herbergseltern immer noch nicht aufgewacht?
Du willst das Blut untersuchen? Viel Spaß…
Björn macht grad göttliche Weisheit, jemand ne Idee?
Und waren die Gifte doch verkekst?
Ingo hat die Schnitzeljagd…äh.. Ingo ist kurzsichtig, oder?
Wie lange liegen die Vergifteten denn noch im Keller?
Von SC an SL: Warum stehst du eigentlich da? SL: *G* Du wirst bewusstlos.
Von SC an NSC: Sind Bogenschützen unterwegs? NSC: Nein. *Pömpf*

Und schlussendlich blieben einige Fragen übrig:

Warum ist das Wetter nach dem Con eigentlich besser?
Haben wir wirklich den Spüldienst vergessen?
Wie hieß das grüne Zeug gestern Abend eigentlich noch mal?
Und wie war noch mal die Sache mit dem Elfen…?
Wie loben wir denn unsere eifrigen NSCs und unsere Aufräumcrew…? Na vielleicht am besten im SL-Fazit!
Wie? Die SC haben nicht gepeilt?
Hat das Ritual denn nun geklappt?
Wieviel schulden wir dem engonischen Fundus denn nun?
Wo zur Hölle sind die Kekse?... Und wo ist Tim???
Wo haben wir David eigentlich ausgebuddelt?... Und wer hat ihm ne Waffe gegeben?
Wieviele Stunden Film hat Stefan gedreht?
Wieviel kostet wohl eine Windmaschine?
Existiert eigentlich so was wie ein sechseckiger Kreis?
Was machen wir als nächstes?

So und nu:
Fazit:
Auf die meisten dieser Fragen müssen(!) wir wohl Antworten gefunden haben (bei den meisten sogar mehr als eine…). Andere Dinge hingegen werden wohl (hoffentlich) auf ewig unbeantwortet bleiben.
Das nunmehr 19.(!) Con unserer Orga - Karriere liegt hinter uns, und wieder gab es viele schöne Szenen, eine Menge denkwürdiger Anekdoten, schöne, fast ohne Ausnahme saubere Kämpfe, gute Spieler, geile, hochmotivierte NSCs, eine (wenn auch etwas kühle) Taverne mit Tiefgang *zwinker*, aber auch diesmal noch gab es noch eine ganze Menge zu lernen, viele Dinge, die wir ausprobieren konnten und nun entweder anders, gar nicht mehr oder jederzeit wieder tun würden.
Obwohl uns das Con alles in allem gut gefallen hat gabs dennoch auch einige Kritikpunkte:
-   Dies wird wohl das erste und letzte Condra-Con in dieser Größenordnung sein. In Zukunft bleiben wir wohl wieder im Rahmen bis 60 Personen. Das, was uns an unseren Cons bisher immer wichtig war, war das Erzeugen einer bestimmten Atmosphäre und dies ist leider diesmal etwas zu kurz gekommen, da es einfach nicht möglich war, alle SCs an die Geschichte nahe genug heranzuführen, dass sie wirklich alle Teil des Plots wurden.
-   Die Endschlacht war aus unserer Sicht etwas missglückt, da hier einige Probleme aufeinander trafen, angefangen bei der Beleuchtung. Die exakte Konsequenz für uns ist noch nicht raus, aber wir haben mal wieder einiges gelernt.
-   Unsere NSCs waren diesmal sehr autark/alleingelassen an einigen Punkten. Das wird nicht mehr passieren.

Was noch zu sagen bleibt, ist, dass es uns wieder mal sehr viel Spaß gemacht hat mit euch allen zusammen zu spielen. Viele Leute, die man gerne noch mal gesehen hat. Schön zu sehen, wie unsere NSCs in ihren Rollen erblühen. Schön zu sehen, wie die SC immer wieder verzweifelten, wieder Boden fanden, ihn verloren und plötzlich alle Magier zu Händlern wurden.

Danke besonders (mal wieder *G*) unseren unermüdlichen NSCs, die durch ihre Arbeit und ihr Herzblut unsere Geschichten und Ideen zum Leben erweckten.
 Danke an unsere Bastel-, Transport-, Aufbau- und Abbau- Helfer, die durch ihre Arbeit und ihren Schweiß unsere Geschichten und Ideen handfest machten und ihnen ein Platz schufen.
 Danke an unsere spontane Schminkcrew, die durch ihre Arbeit und ihr Fingerspitzengefühl unseren Geschichten und Ideen ein Gesicht gaben. (eigentlich sogar viele Gesichter).

So denn
Soviel von uns
Mehr wenn ihr uns wieder seht, ihr müsst unbedingt wissen, wie es weiter geht…

(und Maria, hör auf, den Sessel zu schlagen…)
Till
Condra-Mitglied
Oger
*

« Antworten #1 am: 08. April 2004, 16:12:21 »

Also ich danke am meisten der Familie Evans, bei der ich Tag und Nacht Zuflucht fand... Danke natürlich auch an alle anderen, die zum Gelingen beigetragen haben...
Es war wirklich listig,beim nächsten Mal bin ich bestimmt von Anfang an dabei !
Die vielen Stunden voll Organisiererei, Logistik, Waffenbau etc. haben ja auch Spaß gemacht... und nicht zu vergessen: DER heiße Stein ...

So far

greez

DER Till

Drei Zinken ergeben keine Gabel, drei Zinken hat ein Dreizack, mit einer Gabel isst man, mit einem Dreizack beherrscht man die sieben Weltmeere.
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #2 am: 10. April 2004, 21:54:48 »

Ich?? wieso bin ich denn schuld?

ich erinner ich da an die erste denkwürdige szene im hof kurz nach unserer ankunft und dem ersten rundgang über die burg beim vorbereitungswochenende. das war ungefähr so:

*lars streunt über die burg. es ist nacht und der vollmond scheint am herbsthimmel. ab und zu bleibt er versonnen stehen und kritzelt kryptische notizen in einen block.
anika streunt über die burg. es ist nacht und der vollmond schient am herbsthimmel. ab und zu bleibt sie versonnen stehen und kritzelt kryptische notizen in einen block.
im hof trift lars auf anika.
im hof trift aika auf lars.
beide bleiben nebeneinander stehen und schauen in der gegend rum.*

anika: "lars?"
lars: "ja?"
anika: "wir brauchen meuchler."
lars: "ja."

das hiermit natührlich auch bogenschützen gemeint seinen können ist ja wohl selbstverständlich...

grünste grüße aus dem norden!
schattenfisch.

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Maglor
Ork
*

« Antworten #3 am: 15. April 2004, 10:45:46 »

mir bleibt auch nur ein Fazit, hab wieder ne Menge neuer dummer Sprüche gelernt und ne Menge Spaß gehabt (trotz kälte)
Danke an ALLE, daß ich dabei sein durfte!

Allzeit Guten Met, Sláinte
Maglor der Wirt

Dr. MET. Maglor,
Meister-Wirt zu Engonien, Laurenburg, Amonlonde, Thurria, Ayd'Owl, Montralur und Condra
Reichshändler und Freiherr
Feuergaukler
Begleitbarde
Kaiser dummer Sprüche
staatlich anerkannter LIX -Träger
Feuerminister zu Leifson
Tavernenspinner (Praktikant)
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: