16. Januar 2026, 09:03:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Am frühen nachmittag haellt eine elegante Kutsche am Haller.  (Gelesen 2673 mal)
Philipp
Krieger
**

« am: 01. April 2004, 14:40:53 »

Philipp springt bzw faellt eher aus der Kutsche die das Wappen der Handelsgilde von St. Cetus, Astria traegt. Er rappelt sich auf und rafft seinen umhang zusammen. Den Kutscher bedenkt er nur mit einem kurzen wink seiner Hand und humpelt dann schwer auf seinen Stock gestuetzt in die Taverne.
Als er die taverne betritt und seine kapuze zurueckschlaegt ist er schwerlich ein abbild seiner selbst als ihr ihn zuletzt gesehen habt. Er wirkt uebermuedet wie nach einer gehetzten langen Reise und er wirkt schwach wie als waere er im griff einer schwer verheilenden Wunde.
Er schleppt sich zur Theke, drueckt dem Wirt eine Muenze in die Hand und murmelt
"Heh Wirt gebt mir ein Zimmer mit einem weichen Bett. Bitte."
Nach einer kurzen Pause fuegt er hinzu
"Und fuer meine 2 Begleiter auch ein Zimmer bitte, sie haben auch eine lange reise hinter sich und sollten sich einmal gut ausschlafen."
Mit diesen Worten drueckt er dem Wirt eine zweite Muenze in die Hand.
"Und ich moechte bitte nicht gestoert werden, wenn es weitere Dinge zu klaeren gibt, tun wir das bitte morgen."
Philipp laesst sich schwer auf einen der Hocker an der Theke nieder. Er macht den Eindruck als ob er schon laenger nicht mehr in einem richtigen Bett geschlafen hat und diese Rast dringend noetig hat.
Als der Zwerg seine Hand oeffnet hat er 2 Thurische Silbermuenzen darin.

Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
--Oscar Wilde

Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiss Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tag leben.
--Johann Wolfgang v. Goethe
Angus Rostbart McKenzie
Gast
« Antworten #1 am: 04. April 2004, 22:18:58 »

*Der Zwerg schaut zuerst etwas irritiert auf die Muenzen doch laesst sie dann mit einem Grinsen in seine Tasche gleiten*
Fulgor mit euch, wir sind ein Gasthaus, also ist das mit den Zimmern auch kein Problem.
Geht nur, Zimmer Nummer 3 ist leer und hat frisch bezogene Betten. Und seid mal sicher, *wirft einen Blick hinunter auf siene Tasche* euch wird schon keiner stoeren.
Ihr seht aus als koenntet ihr einen Heiler auch gut gebrauchen.
Philipp
Krieger
**

« Antworten #2 am: 04. April 2004, 22:27:31 »

*nimmt den Schluessel fuer Zimmer 3 in die Hand und wendet sich in Richtung des Zimmers*
*murmelt*... ein Arzt...
Nun vielleicht gar kein uebler Rat, Wirt, tut mir doch den Gefallen und schickt einen Burschen zu Magistra Kurrendis und lasst ihr sagen das ich ihr morgen gerne einen Besuch abstatten wuerde.
*humpelt einige Schritte Richtung Zimmer und stoppt dann nochmal*
Oh und Herr Wirt, wuerdet ihr bitte eine Waschschuessel und warmes wasser nach oben schicken??
Ich muss den Schmutz der Reise loswerden und mich dann noch einmal neu verbinden.
Vielen Dank Wirt und bis morgen.
*mit diesen Worten humpelt er schwer gestuetzt auf seinen Stab zum Zimmer. Er scheint eine schwere Verletzung am einen Unterschenkel erlitten zu haben. Jetzt wo ihr darauf achtet koennt ihr erkennen das sein Unterschenkel unter seiner Reisekleidung dick verbunden und geschient sein muss*

Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
--Oscar Wilde

Philipp
Krieger
**

« Antworten #3 am: 08. April 2004, 12:18:44 »

*Am naechsten Morgen, nein wohl eher schon Mittag humpelt Philipp wieder in den Schankraum des Hallers. Er sieht immer noch aus als sollte er sich besser tragen lassen bei dem was er wohl laufen nennt, aber immerhin wirkt er nichtmehr voellig uebernaechtigt. Er wirkt immer noch schwer geschafft von was auch immer ihn  geschlagen hat. Aber er scheint etwas zu seiner alten Haltung zurueckgefuden haben.*
Guten Morgen, *nickt dem Wirt zu* Herr Wirt, entshculdigt mein kurz angebundenes Verhalten gestern. Ich war etwas geschafft von allem. *er stuetzt sich immer noch schwer auf seinen Stock* wenn kosten auftreten sollten fuer mich oder meine Begleiter, setzt es auf die rechnung ich werde sie euch spaeter begleichen.
*Er blickt sich um*
Hey, Skjalfson. Genug gegessen! Helft mir auf dem Weg zur Akademie hinueber!
*Philipp winkt dem geruesteten der mit ihm angereist ist*
Einen schoenen Tag noch!
*mit diesen Worten verlaesst er halb auf seinen Stock und halb auf den Bezahlten gestuetzt die Taverne*

--Oscar Wilde

Philipp
Krieger
**

« Antworten #4 am: 16. April 2004, 19:38:40 »

*Spaeter sitzt Philipp mit einem seiner "Begleiter" am Tisch im Haller und unterhaellt sich angeregt mit diesem. Nach geraumer Zeit und zu nachtschlafender Stunde erhebt sich Philipp, roltl einige papiere zusammen die auf dem Tisch lagen, drueckt sie Skjalfson in die Hand mit dem Kommentar:
"Ich habe es dir alles erklaert ich muss noch einmal einige Tage weg und etwas regeln, ich denke sie koennten schon kommen, waehrend ich noch nicht wieder da bin. Ich hoffe ich komme bald wieder."
*Humpelt an die Theke und sagt zum Wirt:*
"Ich muss morgen nocheinmal fuer einige Tage Richtung Grenzbrueck aufbrechen. Ich werde meine Sachen noch einige Tage hierlassen, Skjalfson dort wird alle meine Geschaefte regeln."
*Mit diesen Worten humpelt er in richtung seines Zimmers um noch einige Stunden Schlaf zu bekommen vor seiner abreise*

--Oscar Wilde

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: