08. Juli 2025, 23:55:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Con: 23.03 - 25.03.2012 - Ton der Ewigkeit  (Gelesen 2001 mal)
Kathinka
Troll
**

« am: 18. Januar 2012, 19:00:48 »

Einige Engonier gehen auf diesen Con (unter anderem ich als Askarierin Lea Zwinkernd):

23.03 - 25.03.2012 >>> Ton der Ewigkeit
Con-ID:   7392
Fantasy / Abenteurer-Con
Haus (zelten möglich!)
Vollverpflegung
bis 23.1.2012 >>> 65 EUR
bis 16.3.2012 >>> 75 EUR

das ist in der nähe von xanten (ca. 100 km von köln)

http://www.larphof.de/index.php?id=103
Regelwerk: "Gespielt wird nach "du kannst was du darstellen kannst" mit DragonSys-Classic als Basis. Weitere Informationen findest Du in der Regelecke im Forum!"

100 Spieler & 40 NSC (davon noch 43 SC Plätze und 31 NSC-Plätze frei)   [Aktualisiert am: 18.01.2012 15:55]

hier ist auch der anmeldelink:
http://www.larphof.de/index.php?id=35&event=131

Wär schön, einige Condrianer dort zu sehen.
Kathinka
Troll
**

« Antworten #1 am: 19. Januar 2012, 11:25:49 »

nanü? icon_eek kein interesse? wär das nichts für euch falken? auf untote und barbaren hauen?
 fechten2  blowingup  waffen010

hier könnt ihr schonmal sehen, wer von engonien dabei ist:
http://www.larp-koeln.de/engonienforum/index.php/topic,4266.0.html
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #2 am: 19. Januar 2012, 12:00:59 »

Habe von der orga nicht so tolle Dinge gehört
Kathinka
Troll
**

« Antworten #3 am: 19. Januar 2012, 12:32:47 »

glaub ich dir, hatten einige nicht. aber wir glauben, die haben dazugelernt:

ich zitiere mal aus deren seite:

Genre
Wir spielen Fantasy im low bis medium Bereich. Powergamer und reine Punktespieler sind nicht erwünscht.

Fremdrassen die üblicherweise als Feindbilder angesehen werden, können wir als Spielcharaktäre leider nicht mehr zulassen. Die eigentlich resultierende Konfliktsituation wird, aus unserer Erfahrung, auf Grund der OT-Spielersympathie auf beiden Seiten nicht zufriedenstellend ausgespielt.

Wir streben eine mittleres bis hohes Gewandungsniveau an. Anfängern helfen wir gerne bei Darstellungs- und Gewandungsfragen.

Regelwerk
Bei uns geht Darstellung vor Punkten! Du kannst was Du darstellen kannst.

Im Hintergrund greifen die Regelwerke DragonSys-Classic und Liber Magica als Kontrollmechanismen für Kampf, Rituale, Magie und Alchemie. Damit sind im Spiel so gut wie keine Ansagen von Schadenspunkten oder Magieauswirkungen nötig und somit auch nicht erwünscht!

Im Bezug auf eigene Erweiterungen sind wir durchaus tollerant, wenn die Umsetzung keine Erläuterung im Spiel zur Folge hat. Wir halten es für störend dem Gegenüber erst erläutern zu müssen was ihm gerade widerfahren ist und wie er zu reagieren hat!

Das Regelwerk regelt bei uns nicht den Erfolg oder Misserfolg einer Aktion! Ein Ritual, das mit viel Hingabe und Arrangement durchgeführt wird, wird ganz ohne Ritualpunkte und magische Ausbildung eher funktionieren, als runtergerasseltes 08/15 Ritual in das "zur Sicherheit" das dreifache an Ritualpunkten investiert wurde!

deswegen haben wir uns entschieden, dem ganzen mal eine chance zu geben. Smiley
Poikilotherm
Gast
« Antworten #4 am: 19. Januar 2012, 12:56:21 »

Klingt ja schon irgendwie nach unserer Philosophie... Aber ich bin da auf jeden Fall raus - da geht meine Masterarbeit in den Druck.
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #5 am: 19. Januar 2012, 20:04:04 »

Bin auch raus, das sind die zweiten Klausurtermine.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Darius Federkiel
Condra-Mitglied
Ork
*

« Antworten #6 am: 20. Januar 2012, 10:02:38 »

Laura und ich waren im letzten Jahr auf zwei LARPHof Cons und zumindest das eine hat uns gut gefallen. Wir überlegen auch, ob wir auf das "Ton der Ewigkeit" gehen werden.

ABER: für Feld-,Wald- und Wiesen-Larper *HUST Condrianer halt HUST* ist das Gelände nicht gut. Spielt sich halt alles auf ´nem umgebauten Bauernhof ab, der auf drei Seiten von bewirtschafteten Feldern (nicht betretbar) und an der vierten Seite von ner befahrenen Straße umgeben ist. Die Spielfläche selber (ich glaube aber ohne Gebäude) ist laut HP ca 5.000 m² groß (nicht blenden lassen, das ist etwas mehr als ein Fußballfeld)

Da der LARP-Hof aber ganzjährig für LARP und wohl nur für LARP verwendet wird (die machen 10-12 Cons im jahr selber) haben Sie halt die Möglichkeiten Bauten und ähnliches zu errichten und stehen zu lassen, entwickelt sich also stetig weiter.

Ach ja, die Haus-Schlafplätze sind Bretterkojen, in denen man eigene Luftmatratzen etc. aufstellen muss. Betten gibt es nicht.

Was gab es noch? Ach ja, die haben eine gute und umfangreiche Verpflegung (Sagt der Teufel).

Bis zuletzt hatten die viel SC Kroppzeug da rumlaufen, (Dunkelelfen, Orks etc.) das soll aber dieses JAhr besser werden. Ich weiß z.B. aus sicherer Quelle (nämlich einem der Drowspieler, sowie der Orga) das ab diesem Jahr die Drow nicht mehr zugelassen oder zumindet stark beschränkt werden.
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #7 am: 20. Januar 2012, 11:42:27 »

Hm, ich denke mal drüber nach, aber das Kroppzeug schreckt nun doch wieder ab.

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Kathinka
Troll
**

« Antworten #8 am: 20. Januar 2012, 12:20:55 »

das kroppzeug wird nicht mehr akzeptiert auf deren cons. hatte das auch bei denen im forum gelesen. wir sind nun einige askarier dort, und das hätte für uns ja auch keinen sinn gemacht. und falls falls falls falls sich doch nun tatsächlich einer dort verirrt haben sollte (wovon ich nicht ausgehe), dann: hammer2
(wenn man sowas spielt, muss man mit konsequenzen rechnen.)
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: