10. Juli 2025, 07:54:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Eckländer nicht nur rauflustig, sondern auch feige Mörder  (Gelesen 3338 mal)
Johan
Newbie
*
Beiträge: 2


« am: 20. November 2011, 17:41:26 »

Gestern trug der fast noch jugendliche Barde Igdrasil friedlich seine Weisen im Goldkrug vor, als gegen Mitternacht ihn eine Horde betrunkener Eckländer ohne Nennung eines Grundes aus der Taverne abführten.
Da sie kurz zuvor in eine Rauferei mit den Falken verwickelt waren und tüchtig eins auf die Schnautze bekommen hatten, waren sie nun wütend und auf Rache aus. Doch ihr "Mütchen" reichte offensichlich nur dazu aus, daß sie ihre Wut an dem armen Jüngling ausließen.
Sie verschleppten ihn in den Wald und wollten sich an ihm vergehen. Als einer von ihnen schon seine Hose runterließ, wehrte sich der junge Barde mit seinem Dolch und schaffte es noch dem Eckländer die Eier wegzuschneiden, was das Schwein wohl längst verdient hatte! Doch dann brach er unter der Übermacht zusammen und die Eckländer massakrierten ihn gnadenlos.
Als der Barde nach einiger Zeit nicht wieder in den Goldkrug zurückkam, machte ich mich zusammen mit einigen Freunden auf die Suche nach ihm und fand ihn Tod und brutalst erschlagen im Wald.

Bisher dachte ich daß diese Eckländer zum Schutz der Bevölkerung vom König von Eckland angeheuert seien, doch nun sehe ich, daß der König nur Gaunerpack und gedungende Mörder in seinen Sold gestellt hat!

Wo war ihr großmäuliger Leutenant, dessen Aufgabe es doch ist diese rauf- und mordlustige Bande im Zaum zu halten und zu verhindern, daß daß sie sich an Unschuldigen vergehen? Ist denn niemand mehr vor ihnen sicher?
Doch der Leutenand saß derweil mit etlichen Falken vor dem Goldkrug und soff sich selbst die Hucke voll.
Nicht der Feldarzt und auch kein Magier oder Elementarist wurde gerufen um dem armen jungen Barden zu helfen und wieder zu beleben.

Nun habe ich die traurige Pflicht seinem Meister mitzuteilen, daß und wie sein Schüler um's Leben gekommen ist.
Und ich bin mir sicher, daß sein mächtiger Meister diese feige Tat nicht ungesühnt lassen wird...

« Letzte Änderung: 20. November 2011, 18:53:13 von Johan » Gespeichert
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**
Beiträge: 444



« Antworten #1 am: 20. November 2011, 21:42:12 »

Eine anmerkung : Bitte nichts IT schreiben , was man IT nicht wissen kann!!!!! 1 War keiner von euch dabei also weis auch keiner was passiert ist. Das einzige was ihr wisst, ist das eine Leiche gefunden wurde.

Ich bitte darum das Ihr kein OT wissen ausnutzt, denn das ist behindert
Gespeichert

Seht da das Glühwürmchen
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2539


« Antworten #2 am: 21. November 2011, 11:17:42 »

OT:
Ich habe irgendwie den Eindruck gerade eine "BILD" Schlagzeile und den entsprechenden Artikel gelesen zu haben.

... und die BILD hat den Kulturellen Nährwert einer Portion Pommes mit dick Mayo.

Also bitte, offensichtlich scheint der Autor sich aufgrund von Ereignissen auf der Taverne angegriffen zu fühlen. Damit kann man jedoch differnzierter Umgehen, als mit einem solchen "Schmähbeitrag" den Intimebereich zu bedenken. Wenn du in der Richtung noch etwas "spielen" willst, dann schreib im Namen deines Meisters an den Leutinger und verfasse eine Drohung oder ähnliches. Aber bleib bitte "im Spiel" oder kommuniziere es auf einer OT Ebene.
Gespeichert

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4148



« Antworten #3 am: 21. November 2011, 14:07:50 »

Ich empfehle, genau wie Achim, sich zwischen zwei Vorgehensweisen zu entscheiden:

1) Alles strikt IT halten und damit weiterspielen - dann aber auch nur die IT-Informationen zu nutzen, die eure Charaktere haben (Stichwort IT-OT-Trennung). Man könnte sich beim Rat beschweren, bei den Falken etc.

2) Reines OT-Statement, dass man die Aktion beschissen/wenig spielfördern/zuviel etc. fand und somit Beschwerde bei uns als Orga und den Eckland-Spielern. Danach kann der Charakter auch gerne wieder auftauchen, als wäre nichts passiert - tabula rasa gilt dann für beide Seiten.

Wäre durchaus gerechtfertigt, da meiner persönlich Meinung nach einige Eckländer mal wieder keine OT-Rücksicht auf Leute, die weniger "krass" spielen, genommen haben, denn
1) Gruppenmeucheln für schlechtes Singen ist, ohne dass man dem Opfer die Möglichkeit zur Flucht gibt, hochgradig pappnasig
 2) Konfliktspiel mit Leuten, die man nicht kennt und deren Spielvorlieben man nicht einschätzen kann, ist ne Scheißidee  3) größere, extrem Charakterverändernde Aktionen wie Todesstöße etc. sollten, solange sie nicht innerhalb der eigenen Gruppe passieren, der Orga/SL mitgeteilt werden!

Der OT-Einspruch des Opfers hätte natürlich eigentlich bereits in der Szene kommen müssen, aber
1) Solcher betrunkenen Gruppendynamik kann man sich als Einzelspieler schwer stellen, wenn man nicht als Spaßbremse/Nichtausspieler dastehen will.
2) Ist man erst mal viel zu überrumpelt und fällt dann eben hin.
Gespeichert

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**
Beiträge: 444



« Antworten #4 am: 21. November 2011, 14:26:44 »

Ich stimme Maria zu. Obwohl es mich persönlich natürlich freuen würde, wenn das Konflikt spiel das wir provozieren auch beantwortet würde.

Aber ich habe da noch einen Punkt. Wenn man Messerstiche in den Bauch bekommt, und 5 min später der Feldarzt eintrifft und den Tot feststellt, muss ich davon ausgehen, das der Spieler den Tot in Ordnung fand. Denn sonst hätte er wohl angegeben das er noch nicht tot sei.

Bei Ot rücksprache würde ich es begrüßen wenn man sich erst an mich wendet.
Gespeichert

Seht da das Glühwürmchen
Igdrasil
Goblin
*
Beiträge: 18



« Antworten #5 am: 21. November 2011, 18:21:31 »

Da ich den betreffenden Barden spiele, melde ich mich doch auch mal zu wort... Dieser Artikel ist leider geschrieben worden, als ich noch ziemlich sauer über die aktion war, ich akzeptiere sie jedoch. So etwas passiert und wenn es passiert, dann muss ich das auch irgendwo akzeptieren, ausser ich finde das wirklich extrem ungerechtfertigt und unfair.
Ich muss aber jedoch auch anmerken, dass der Artikel wirklich etwas zu weit und auch zu tief geht.... (Entschuldige  icon_confused aber ich hatte das ja irgendwo schon gesagt)
Gespeichert

Arndt der Barde: Ein neuer Barde betritt die Landen Condras
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4070


« Antworten #6 am: 21. November 2011, 18:50:30 »

Hab den Thread mal ins OT-Forum verschoben... Ist ja nicht wirklich IT...  icon_biggrin
Gespeichert

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**
Beiträge: 444



« Antworten #7 am: 21. November 2011, 19:30:57 »

Also Igdrasil, wenn du irgendwelche Anmerkungen, Vorschläge, Kritiken oder ähnliches hast, kannst du mir gerne eine PM schreiben. ( Ich würde mich auf Spiel fördernde Sachen freuen)
Gespeichert

Seht da das Glühwürmchen
Johan
Newbie
*
Beiträge: 2


« Antworten #8 am: 22. November 2011, 07:59:50 »

Danke für die lehrreichen Antworten.   icon_smile
Ich war wohl noch nicht vetraut genug damit, wie mit solch einer Situation angemessen umzugehen ist, habe jedoch dazugelernt und werde das zukünftig beachten.
Noch was:
Ich - Johan - habe das Thema im Forum gestartet ohne das Igdrasil davon wußte. Ich habe ihn erst danach darüber informiert.
Ich war in der Taverne und hatte selbst beobachtet und gehöhrt was geschehen ist, als die Eckländer Igdrasil abführten. Habe dann noch beobachtet wie sie ihn in den Wald veschleppten und habe nachher nach ihm gesucht und ihn tot gefunden. Und hatte selbst beobachtet wie während dessen der Eckländer Leutenand inmitten lauter Falken saß und ihnen zuprostete.
Wie genau er Igdrasil getötet wurde hätte ich natürlich nicht so ohne weiteres in Erfahrung bringen können und deshalb hätte ich hier nicht darüber berichten sollen  icon_sad


Gespeichert
BlackandGold
Söldner
**
Beiträge: 231


« Antworten #9 am: 25. November 2011, 15:09:02 »

Sie verschleppten ihn in den Wald und wollten sich an ihm vergehen. Als einer von ihnen schon seine Hose runterließ, wehrte sich der junge Barde mit seinem Dolch und schaffte es noch dem Eckländer die Eier wegzuschneiden, was das Schwein wohl längst verdient hatte! Doch dann brach er unter der Übermacht zusammen und die Eckländer massakrierten ihn gnadenlos.

Dieser Abschnitt fiel mir gerade auf. Gab es da ein "Du siehst, wie ich die Hose runterlasse..." oder wurde sie heruntergelassen?
Gespeichert
Igdrasil
Goblin
*
Beiträge: 18



« Antworten #10 am: 25. November 2011, 19:32:31 »

Die Hose wurde tatsächlich runtergelassen... so merkwürdig es auch klinken mag.
Gespeichert

Arndt der Barde: Ein neuer Barde betritt die Landen Condras
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 1.703 Sekunden mit 19 Zugriffen.