04. Juli 2025, 17:55:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Nereus Zimmer  (Gelesen 5633 mal)
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #15 am: 20. Januar 2010, 11:46:59 »

Mondkind nickt. "Ich habe es vor einigen Jahren einmal gesehen... aber die Ereignisse darum herum haben meine Aufmerksamkeit ziemlich in Anspruch genommen und ich konnte mich selbst nicht mehr an den Namen erinnern. Mein Bekannter meinte aber, der Name sei in Zusammenhang mit der Schiffsüberfahrt gefallen: Entweder es war eine Person auf dem Schiff, die so hieß, oder es könnte auch der Name des Schiffes gewesen sein... " Sie schaut Nereus aufmerksam an.

"Ich habe keine Ahnung, ob das irgendetwas zu bedeuten hat, aber es würde ja schon ins Bild passen... Von daher wollte ich Dir davon erzählen. Es würde irgendwie zu den anderen Namen passen - allesamt geschichtlich sehr bedeutsam."

"Ist denn in letzter Zeit noch irgendetwas ... passiert?"

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #16 am: 20. Januar 2010, 12:08:08 »

Nereus nickt noch einmal kurz und nimmt noch einen Schluck von seinem Tee während er abwesend eines der Bilder betrachtet, dann wendet er sich wieder an Mondkind.

"Hmm, es könnte beides gewesen sein...Sowohl der Name des Schiffes als auch der Person. Ich weiß nur soviel dass jenes Schiff eben anscheinend nach der gleichnamigen Person benant wurde, mehr aber leider auch nicht."

"Nun passiert in dem Sinne ist nicht viel...ich hatte noch eine Unteredung mit Prytanus Dagonett und er wollte sich wohl der Sache auch annehmen...er meinte das er ein zweu Sachen ausprobieren möchte und soviel ich mitbekommen habe wollte er euch deswegen wohl auch noch aufsuchen. Aber fragt mich nun nicht genau weshalb."

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #17 am: 14. März 2010, 23:24:03 »

Es ist später Nachmittag, als Mondkind an Nereus Zimmertüre klopft.

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #18 am: 15. März 2010, 00:27:47 »

Es dauert nicht lange bis von drinnen ein "Herein" ertönt, allerdings klingt es diesmal etwas schwacher und ermüdeter als sonst.

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #19 am: 15. März 2010, 09:36:43 »

Mondkind geht hinein und grüßt: "Hallo Nereus. Hast Du gerade ein wenig Zeit?"

erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #20 am: 15. März 2010, 10:23:59 »

Nereus sitz an seinem Tisch hinter einem Stapel Bücher, einigen Papieren, kleineren Zetteln und Briefen. Er wirk ein wenig müde und ermattet und reibt sich gerade die Augen, aber als Mondkind den Raum betritt lächelt er ihr freundlich zu.

"Natürlich, ich brauche sowieso gerade mal ein Pause von den ganzen Büchern. Kann ich euch etwas zu trinken anbieten?"

Bei diesen Worten greift er nach zwei Tassen und einer Kanne Tee.

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #21 am: 15. März 2010, 11:41:20 »

Mondkind lächelt zurück. "Ja, Du siehst müde aus. Gern, für Tee bin ich immer zu haben."

Sie nimmt Platz und wartet darauf, dass Nereus ihr die Tasse reicht.

"Und wie läuft's so bei Dir momentan?"

erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #22 am: 15. März 2010, 12:21:24 »

Nereus gisst den Tee in die Tassen und reicht eine Mondkind.

"Ja, in letzter Zeit war einfach zu viel zu tun...und dann noch ein wenig schlecht geschlafen wegen gewisser Träume. Das tut sein übriges dazu..."

Er klingt ein wenig so als würde sein Stimme in weite Ferne rücken bei dem letzten Satz. Dann lächelt er wieder und sieht Mondkind fragend an die auf einem Stuhl Platz genommen hat.

"Aber was kan ich für euch tun?"

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #23 am: 16. März 2010, 23:35:56 »

Nach einer Weile verlässt Mondkind das Zimmer wieder, ihr Gesichtsausdruck ist nachdenklich-zufrieden.

erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #24 am: 19. September 2010, 22:14:15 »

Als Nerus am nächsten morgen erwacht um einen Blick in den Spiegel zu werfen muss er feststellen das dieser verschwunden ist. Etwas verwirrt blickt er sich in seinem Zimmer um. Doch so sehr er sich auch umblickte, dieses Monstrum von Spiegel welches ihm Fnya vor kurzem hatte zukommen lassenw ar und blieb verschwunden. Zumindest was den Spiegel selber anging, den der Rahmen war noch da.

"Na da soll mich doch...erst schenkt sie mir ohne Grund dieses Ding und dann ist es plötzlich verschwunden."

Sichtlich verwirrt verlässt er kurz darauf sein Zimmer.

erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #25 am: 14. März 2011, 20:10:20 »

Es ist spät in der Nacht als Nereus sichtlich ermattet von der zurückliegenden Ereignissen in sein Bett fällt.
Die Begebenheiten der letzten Stunden immer noch deutlich vor Augen sinkt er irgendwann in einen ermattenden Schlaf aus dem er erst spät am nächsten Morgen wieder erwacht.
Sein erster Weg an diesem neuen Tag führt ihn direkt zum Krankenzimmer.

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: