04. Juli 2025, 14:13:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8]
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Secretarius Grismur Oldental  (Gelesen 23830 mal)
Marika
Condra-Mitglied
Knappe
**

« Antworten #105 am: 21. September 2010, 22:05:36 »

Erleichtert darüber, nicht weiter über ihren kleinen Ausrutscher befragt zu werden, sieht Marika wieder Magistra Seroquell an.
"Ich habe bei meinem Vater alles über Handel gelernt. Wenn gleich es mir nicht wirklich spaß gemacht hat."

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.

Ich nutze Millionen teures Equipment um im Wald nach Tupperdosen zu suchen und welche Hobbys habt ihr?
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #106 am: 21. September 2010, 22:17:14 »

Die Magistra seufzt

Nun gut, ihr werdet voerst ein Jahr lang durch alle Häuser zirkeln und somit die verschiedenen Elemente verinnerlichen. Im September sowie Oktober ist Haus Erz an der Reihe. Magister Töpfer ist der Jahrgangsleher, wenn Euch Eure Tutorin - dazu nachher mehr - nicht helfen kann, ist er zu befragen. Geht nicht direkt zu den Prytani, sie haben besseres zu tun.

Von nun an tragt ihr den Titel "Scolara Regularis", da ihr noch keinem Haus zugeteilt wurdet. Sprecht mit Eurer Tutorin ab, welchen Profanen Beruf ihr zu lernen wünscht. Wenn ihr für die ehrwürdige Cantus Harmoniae innerhalb dieses Berufes arbeitet werden somit die Kosten beglichen.

Euer Zimmer befindet sich vorrübergehend im Trakt von Haus Feuer. Das ist in der dritten Etage, rechts den Gang entlang, dann links. Gang C Zimmer 14. Ihr werdet vorrübergehend eine Art Schlüssel für den Raum erhalten. Sobald ihr ein Instrument erlernt habt, werdet ihr den Schlüssel wieder abgeben.

Morgen früh werdet ihr vor Sonnenaufgang auf den Platz draussen kommen und zum Frühsport der Anfänger erscheinen. Das handelt sich genauso um eine Pflichtveranstaltung wie Eure Berufsausbildung. Die anderen Fächer könnt ihr dem Stundenplan entnehmen. Während des Zirkelns habt ihr keinerlei Wahlfächer, alles ist Pflicht und muss belegt und bestanden werden.

Da Adepta Ayla Wolfslauf ihre Queste inzwischen beendet hat, wird sie Eure Tutorin werden. Bei allen Fragen, wendet Euch direkt an sie.

Nach ihrem Monolog packt die Magistra in die Schublade des Schreibtisches

Hier ein Lageplan der Akademie, sowie eine Überischt der Rechte und Pflichten und Euer Stundenplan incl Auflistung der Magister. In den nächsten Tagen werde ich den Akademie Brief drucken lassen, den erhaltet ihr dann umgehend, ebso die bronzene Lyra als Zeichen Eurer Akademie Zugehörigkeit. Noch Fragen?

erwarutungsvoll schaut sie ihren Gegenüber an.
« Letzte Änderung: 21. September 2010, 22:22:05 von Fenya » Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Marika
Condra-Mitglied
Knappe
**

« Antworten #107 am: 21. September 2010, 22:32:05 »

"Derzeit habe ich keine weiteren Fragen."
Marika nimmt die verschiedenen Zettel entgegen.
"Einen schönen Tag noch" mit einem Nicken verabschiedet sie sich und hofft, dass sie ihr Zimmer direkt findet.

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.

Ich nutze Millionen teures Equipment um im Wald nach Tupperdosen zu suchen und welche Hobbys habt ihr?
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #108 am: 21. September 2010, 22:34:42 »

Die Magistra wendet sich an die zweite junge Frau im Zimmer:

Und nun zu Euch, die gleichen Fragen!

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Maya
Condra-Mitglied
Knappe
**

« Antworten #109 am: 23. September 2010, 22:42:28 »

Mit wachsender Nervosität hatte Maya dem Gespräch zwischen Marika und der Magistra zugehört. Nun war das Wort an  sie selber gerichtet wurden und sie rang vergeblich um Haltung.

"Fragen, ähm ja, also, öhm, mein Name ist Maya Buchengrund. Also eigentlich Maya Brigit Buchengrund. Brigit, das war, ehm ist, der Name meiner Mutter, aber keiner nennt mich so. Ich glaube noch nicht einmal mein Vater weiß noch, dass er mir mal diesen Namen gegeben, also ähm..."
Abrupt bricht sie ab. Das gehört hier nun wirklich nicht hin. Mit einem tiefem Atemzug fährt sie dann aber, wenigstens etwas ruhiger, fort.

"Also ich komme aus Quellbach bei Quellau. Meine Eltern betreiben dort einen kleinen Bauernhof, hauptsächlich Vieh, aber ein bissl Gemüse bauen wir auch noch an. Und, nun, da scheint sich meine 'Begabung' zu zeigen. Ich bin dort, müsst ihr wissen, für den Küchengarten verantwortlich. Ich mag unseren kleinen Garten hinter dem Haus, eigentlich bauen wir da sonst eher Kräuter an, aber weil doch die Mama nicht mehr so gut gehen kann, habe ich auch ein paar Möhren direkt am Haus gepflanzt."
Beschämt bemerkt  Maya, dass sie schon wieder dabei ist abzuschweifen. Was für ein Plappermaul sie doch ist.
"Also die Möhren, nun kurz gesagt, sie wachsen ziemlich schnell. Nach einer Woche sind sie meist schon erntereif. Besonders, wenn ich viel Zeit in unserem Garten verbracht habe. Besonders gut schmecken sie dann zwar nicht, aber essbar sind se schon..."
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #110 am: 23. September 2010, 23:29:39 »

Die Magistra hört ohne eine Regung zu zeigen den Ausführungen von Maya zu, dann notiert sie sich einige Punkte auf einer Liste bevor sie das Wort wieder an ihre Gegenüber richtet.
Während des Schreibens murmelt sie erneut ein paar Wortfetzen
Bäuerin... kein erlernter Beruf... abschweifender Gesprächsfaden.... beschleuniger ungenießbarer Pflanzenwachstum... Bezug auf emotionelle Regungen...

Die Magistra blickt auf:
Ich nehme an, ein Empfehlungsschreiben besitzt ihr nicht? Wie alt seid ihr, Frau Buchengrund?

Maya
Condra-Mitglied
Knappe
**

« Antworten #111 am: 12. Oktober 2010, 11:16:03 »

Unruhig streicht sich Maya eine widerspenstige Haarsträhne zurück. "Also, ich bin 25 und ein Empfehlungsschreiben hab' ich in der Tat nicht."
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #112 am: 12. Oktober 2010, 15:31:44 »

Die Magistra schaut einen Moment schweigend auf die junge Schülerin. Fast als die Nervosität von Maya überhand zu nehmen scheint setzt die Magistra wieder an zu sprechen

Auch ihr werdet vorerst ein Jahr lang durch alle Häuser zirkeln und somit die verschiedenen Elemente verinnerlichen. Im Oktober, der nun bald vorbei ist, ist Haus Erz an der Reihe. Ich denke, dass es sich nicht mehr lohnt für Euch dort beim Zirkeln noch teilzunehmen. Aber besucht die Kurse und lernt Euren Jahrgang kennen. Ab nächstem Monat ist Haus Wasser an der Reihe, ebenso im Dezember. Magister Töpfer ist der Jahrgangsleher, wenn Euch Eure Tutorin - dazu nachher mehr - nicht helfen kann, ist er zu befragen. Geht nicht direkt zu den Prytani, sie haben besseres zu tun.

Von nun an tragt ihr den Titel "Scolara Regularis", da ihr noch keinem Haus zugeteilt wurdet. Sprecht mit Eurer Tutorin ab, welchen Profanen Beruf ihr zu lernen wünscht, oder ob ihr Bäuerin werden oder bleiben wollt. Wenn ihr für die ehrwürdige Cantus Harmoniae innerhalb dieses Berufes arbeitet werden somit die Kosten beglichen.

Euer Zimmer befindet sich vorrübergehend im Trakt von Haus Wasser. Das ist in der ersten Etage, rechts den Gang entlang, dann rechts. Dort geht ihr bis zum vorletzten Gang Zimmer 32. Hier ist Euer Zimmerschlüssel.

Morgen früh werdet ihr vor Sonnenaufgang auf den Platz draussen kommen und zum Frühsport der Anfänger erscheinen. Das handelt sich genauso um eine Pflichtveranstaltung wie Eure Berufsausbildung. Die anderen Fächer könnt ihr dem Stundenplan entnehmen. Während des Zirkelns habt ihr keinerlei Wahlfächer, alles ist Pflicht und muss belegt und bestanden werden.

Ich teile Euch in die gleiche Tutoriumsgruppe wie Eure Freundin, das heißt Adepta Wolfslauf aus Haus Luft ist von nun an für Euch verantwortlich.

Hier der Lageplan der Akademie, sowie eine Überischt der Rechte und Pflichten und Euer Stundenplan incl Auflistung der Magister. In den nächsten Tagen werde ich den Akademie Brief drucken lassen, den erhaltet ihr dann umgehend, ebso die bronzene Lyra als Zeichen Eurer Akademie Zugehörigkeit.

Ausserdem habe ich hier noch die Liste an Lehrmaterialien, die es zu besorgen gilt. Bitte gebt diese zweite Kopie an Eure Freundin.

Sonst noch irgendwelche Fragen, Scolaria Buchengrund?

Die Magistra händigt Maya einen Stapel Papiere aus, ganz oben drauf eine lange Liste an Gegenständen, die teilweise gar nicht bekannt sind. und schaut der Scolaria direkt in die Augen.

Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #113 am: 13. Oktober 2010, 09:54:32 »

Seid einigen Tagen hing ein Zettel vor der Tür, dass alle neuen Schüler zur Magistra Seroquells Büro kommen sollten. Jetzt ist es früher morgen als die Magistra wieder vor der Tür des Sekreatius steht. In ihrer Hand einige Akten öffnet sie die Tür und legt diese auf den Schreibtisch. Sie schaut sich in dem Fensterlosen Raum kurz um, ob alles in Ordnung ist. Dann verlässt sie ihn wieder und hängt den Zettel an der Tür ab faltet ihn fein säuberlich zusammen und lächelt fast. Magister Oldenthal sollte heute zurück kommen, dann findet er sein Büro ordentlich vor...

Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #114 am: 18. Oktober 2010, 22:25:20 »

Mit einem leichten aber erleichtert wirkenden seufzen öffnet Magister Oldental die Tür seines Büros und tritt herein. Der vertraute Geruch und Anblick scheinen ihm gut zu tun und als er eintritt scheint er sichtlich entspannt. Er legt einige Sachen auf dem Schreibtisch ab und lächelt als er die Akten dort entdeckt. Mit geübtem Blick überfliegt er die Inhalte und nickt dann zufrieden bis er hinter sich ein kurzes räuspern hört. Ein junger Scholarie verbeugt sich freundlich und fragt: "Kann ich euch sonst noch irgendwie helfen Magister."
Magister Oldental lächelt, hatte er den Knaben doch fast vergessen. "Ja tasächlich, leg erstmal das Feuerholz ab und dann darfst du bereits wieder gehen, es wäre aber sehr freundlich wenn du mir noch einen Gefallen erweisen könntest." Er greift an seinen Beutel und drückt dem jungen etwas in die Hand und schickt ihn schließlich fort.
Magister Oldental nimmt hinter seinem Schreibtisch Platz, mit geübtem Griff entzündet er in dem kleien Ofen ein währemendes Feuer und beginnt die neuen Akten in sein Register zu übertragen.*

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Seiten: 1 ... 6 7 [8]
  Drucken  

Gehe zu: