13. März 2026, 23:07:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Schwimmplätze am Rursee  (Gelesen 5619 mal)
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« am: 09. Juli 2010, 10:48:39 »

Moin da draußen!
Kennt einer von Euch noch Plätze am Rursee, die gut zum schwimmen gehen sind? Mir ist bisher nur die Klippe in Rurberg bekannt, aber ich wollte auch gern mal mit meiner Ma da ne' Runde paddeln gehen und die kommt die Klippe nicht so richtig gut runter.
Also wenn noch einer ne' schöne Stelle weiß, wo es nicht zu voll ist (weil geheim oder so *g*)...das wär toll!

Grüße...

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier

« Antworten #1 am: 09. Juli 2010, 12:12:32 »

Ich war mal an nem ganz tollen "einsamen" Stein-strand. So gut wie keine Leute, toll ins Wasser zu gehn...Aber... icon_sad habs nie wieder gefunden

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #2 am: 09. Juli 2010, 12:13:11 »

Klingt traumhaft...Weißt Du denn noch in welchem Ort?

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #3 am: 09. Juli 2010, 18:09:57 »

Also, es gibt das Natur-Freibad in Rurberg, das ist sehr nett.

Dann den Strand an Haus Karbig in Rurberg (meist überlaufen)

Den Strand von Eschauel.

Alle anderen Stellen sind meines Wissens nicht so gut zugänglich (kein Parkplatz, Waldwege). Sind also alles keine Geheimtipps, aber erreichbar.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #4 am: 10. Juli 2010, 09:27:11 »

Mh, ja die 3 Stellen kenn ich. Und Waldwege oder so sind nicht so schlimm wenns nicht grad so eine steile Klippe ist. In Eschaul zwischen den Bootsstegen runter zu gehen ist wahrscheinlich nicht erlaubt, das sieht da alles so nach Privatstrand aus... und das Bad selbst kostet Eintritt. Oder kommt man da abends auch so rein?

Poikilotherm
Gast
« Antworten #5 am: 10. Juli 2010, 11:44:12 »

Du kannst an Bank 1 oder 2 mal gucken gehen - allerdings läufst du da bei gutem Wetter sicherlich Tauchern in den Arm Zwinkernd

Wenn du von der Grillhütte aus den Weg nicht nach Eschauel sondern rechts rum weiter zum See gehst (alternativ halt vom Parkplatz aus) kommst du irgendwann an die Schranke und dann ist ein stück weiter links im Gebüsch so nen Mast - das ist Bank 1. Bank 2 ist ein Stück weiter, wo die Bank oben am Rand steht - die Klippe da hat nette Trittstufen, sodass man da ganz gut zum Wasser kommt. Da dürfte auch nen Mast stehen, wo das Funkgerät drangehängt wird, wenn da Taucher im Wasser sind. Du findest das schon Zwinkernd

Ich weiss das es am Wochenende den sog. Rursee-Dienst vom DUC gibt, der die Taucher mit Bus und Ausrüstung da hin fährt - aber unter der Woche ist da bestimmt tote Hose.
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #6 am: 10. Juli 2010, 22:20:50 »

Cool, danke Oli! Ich hoffe ich habe noch Gelegenheit das mal zu checken. *g*

Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier

« Antworten #7 am: 14. Juli 2010, 11:48:46 »

ich meine mich zu erinnern daß es in Woffelsbach war, habe aber keinen genauen Peil mehr *grummel

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #8 am: 14. Juli 2010, 15:28:19 »

Mh...ich glaube mir hat mal jemand von einer Stelle erzählt wo so Betonstufen wären, aber das war glaube ich in Schwammenaul, nicht Woffelsbach... und Beton meinst du nicht, oder?
Vielleicht auf ner' Karte sichtbar?

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: