06. Juli 2025, 23:50:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Meine neuen Projekte Sommer 2010  (Gelesen 3373 mal)
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« am: 19. April 2010, 20:28:16 »

So alle Cons, die ich organisiere sind vorbei und die nächsten sind erst im Dezember.

Also hab ich wieder Zeit zum Abarbeiten meiner Wunschliste an Bastelvorhaben. Daran möchte ich euch gerne teilhaben lassen und um Hilfe in Form von kreativem Input und kostruktiver Kritik bitten.
Ach ja und dann waren da auch noch ein paar, die mir das wertvollste Geschenk gemacht haben, was ich mir vorstellen kann ... Zeit
In dem Sinne, falls euch ein Projekt anspricht, ruft laut HIER! und reißt es euch unter den Nagel. Kreative Freiheit garantiert, Material in der Regel vorhanden  icon_wink

Nähen:
- eine Weste. Stil 18Jahrhundert, für Florian und diverse andere Fantasy Charaktere. Rot/schwarzer Jaquard Seide auf Schurwolle und für den Rücken Seidenleinen 50/50. Als Futter entweder schwarzes Leinen oder Idee.

- Für meinen Tiburer Ritter. Ein Wappen Doublet, oder Weste aus Wolle mit Leinen gefüttert. Der Rücken soll auf der ganzen Größe das Wappen von der Aschenmark zeigen. Der Baum wird als Applikation entweder die totale Fisselsarbeit, oder als Stickerei Beschäftigung für viele lange Abende. Hat jemand eine rettende Idee?

- Für meinen Tiburer Ritter: Einen Radmantel als ganzes Rad mit 3Meter Durchmesser  icon_biggrin Eigentlich nur Materialschlacht. Ich hoffe, dass die Seidenpreise beim Ikea noch sinken und ich ihn mit Seide füttern kann.

- Für meinen Tiburer Ritter: Eine Rus Hose Leinen Hälfte rot, andere Hälfte antikgrün.

- Pumpkin Pants in schwarzem Leinen und orangener Seide.

Was kann man sonst noch machen? *g* Ich hab noch 1,8m rote Wolle mit 40% Kaschmiranteil und  einen Meter weißes Seidenleinen mit Pfirsichgriff  icon_wink
Ach ja und Bi-Color Feinleinen in Gelb und rot/silber

Basteln:

- Spaß mit Magneten. Den schwebenden billigen CGI Effekt

- Astralkarten, Pergament mit Magneten, Glasplatte mit Ferrofluid.

- Ehering

- Kanone

Rüstung:

- Die Tiburer Rüstung. Schuppenrock, Metallkürass mit Leder bespannt usw.
http://www.grenzbrueck.de/board/thread.php?threadid=1225
könnte Arbeit werden

Waffen:
- Eine Flügellanze Stil "Auf dem Lechfeld"

- Tiburer Wappenschild. Mal mit dem Grenzis zusammentun. Die haben da in letzter Zeit echt gute Schilde gemacht.

Schreiben:
- Adelsbrief für den Tiburer und Richard Brin. Akademiebrief für Florian. Lizenzen für die ACHT (obwohl das auch jemand anderer machen könnte.)

to be continued.

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #1 am: 19. April 2010, 20:55:34 »

Zwischendurch noch Maria heiraten^^

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #2 am: 19. April 2010, 21:44:27 »

Nee, Afrouz

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #3 am: 19. April 2010, 22:16:26 »

ich dachte Lina? und ich melde mich schon mal für den Ehering, ich wüßte vielleicht einen passenden Stein Tobi^^

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #4 am: 19. April 2010, 22:26:34 »

Die tote Ziege für die Astralkarte liegt eh schon bei mir, daran wollte ich mich austoben. Willst du eine bestimmte Gegend? Ich hatte vor, mir ne Landkarte zu schnappen damit ich eine geografische Grundlage habe.

Und ich melde mich für den Baum. Ich liebe Fisselsarbeit und meine neue Maschine hat nen voll tollen Applikationsstich der das Ganze so aussehen lässt als hätte mans mit der Hand gemacht nur regelmäßiger. Sticken ist auch super entspannend. Wie du willst.
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #5 am: 19. April 2010, 23:26:32 »

Die Ziege ist für dich, deine Meisterprüfung und den Goldkrug. Das soll mal der erste Prototyp für eine Astralkarte werden.
Mit den Magneten das kann ich, oder du machen, aber die Karte musst du zeichnen, du hast das Original in deinem Notizbuch icon_wink
Über den Astralknoten werden dann Ringmagnete festgenäht und dann entlang der Astrallinien kleinere Knopfmagnete. Ich denke das magnetische Feld sollte dann ein schönes Muster geben, ansonsten müsste ich dann noch ein wenig nachhelfen.

Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #6 am: 19. April 2010, 23:30:16 »

Öh, joa. Radmantel kann ich. Die anderen Dinge habe ich noch nie genäht, aber das heißt ja nicht, dass das nicht trotzdem machbar ist. Hätte dann nur gerne genauere Anweisungen bzgl. der Vorstellung, die du von den Dingen hast.

Kurz: Ich kann Mantel oder Hose machen.

Ich bin klein, ich darf das!
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #7 am: 20. April 2010, 07:43:43 »

*g* du must dir nichts aussuchen. Die Liste ist für mich, was ich diesen Sommer so alles vorhabe an Projekten.

Wenn jemand der Edlen Zeitschenker dann ein Projekt sieht, was ihr gefällt ... ansonsten ich hab auch noch Stoff und wenn du eine Idee hast ... vorallem der Kaschmir schreit nach einer guten Idee

Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #8 am: 20. April 2010, 07:47:40 »

Tobi, fürs 18. Jhd habe ich keine Schnitte...  Die meines Schneider-Uropas sind von 1840 (danach immer wieder neu aufgelegt).

Ansonsten kann ich anbieten, statt des Schneider-Geburtstagsgeschenk ein Kalligraphie-Geburtstagsgeschenk zu verantworten.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #9 am: 20. April 2010, 07:58:59 »

19. Jahrhundert ist auch OK. Ich hatte an die Butterik-Schnitte von Susanne gedacht, die beim Stolz und Vorurteil-Theaterstück benutzt wurden.
Der einzige Unterschied ist, glaube ich, die Länge (es geht hier um eine Handbreit) und die Art und Beschaffenheit der Westentaschen.

Für Kalligrafie muss ich erst noch Pergament besorgen. Das Letzte ist für Glennis Adeptenbrief draufgegangen, die mich dann so schöde am Reychstag versetzt hat  icon_cry
Ach ja und ein Text natürlich *g*

Was du lieber machst, ... obwohl "Aus dem Buch von Marias Schneider-Uropa wäre schon sehr cool"

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: