05. Juli 2025, 17:42:59
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Viola's Zimmer
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Viola's Zimmer (Gelesen 2959 mal)
Fenya
Administrator
Draco
Viola's Zimmer
«
am:
09. Mai 2010, 17:37:38 »
Abends nach dem Unterricht schleift sich Fenya müde über die Flure ein paar Zimmer weiter. An ihren Fingern sind Spuren von Tinte die sie versucht abzuwischen. Dann klopft sie an die Tür von Viola während sie ihren Blick weiterhin auf ihre Finger richtet.
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
Re: Viola's Zimmer
«
Antworten #1 am:
09. Mai 2010, 20:09:08 »
Von drinnen ist ein etwas gestresstes "Herein" zu hören und als Fenya die Tür öffnet sieht sie Viola am Schreibtisch sitzens, den Kopf in den Händen über ihren Mitschriften der heutigen Vorlesungen. Als Viola Fenay sieht steht sie jedoch sofort auf.
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #2 am:
09. Mai 2010, 20:19:41 »
Fenya lächelt ihre Freundin an, und setzt sich ungefragt auf einen freien Stuhl. Dann wirft sie kurz einen Blick auf Violas Unterlagen
Fleißige Scolari, wie? Ich bin eeeendlich durch mit meinen Schreibarbeiten für Prytanus Wellenschlag. Oh man, ich glaube ich habe in den letzten 2 oder 3 Wochen mehr nFremdwörter geschrieben als ich je aussprechen gelernt hatte...
Fenya seuzft und schließt für einen kurzen Moment die Augen...
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #3 am:
10. Mai 2010, 14:51:37 »
Auch Viola setzt sich nachdem sie den Stuhl in Fenyas Richtung gedreht hat wieder hin.
"Nunja man sollte es sich mit Prytanus Wellenschlag halt einfach nciht verscherzen. An sich ist er echt nett aber seine Strafen sind nun wirklich das genaue Gegenteil davon."
Sie blickt Fenya kurz scharf an
"Was genau hattest du eigentlich gemacht, dass er sich hat Strafarbeiten machen lassen? An den üblichen Briefchen darüber was du in den nächsten Tagen anziehen wirst kanns doch nciht gelegen haben oder?"
Sie grinst Fenya an...
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #4 am:
10. Mai 2010, 20:16:16 »
Fenya rollt die Augen
Das ist es ja, NOCH hatte ich NICHTS gemacht... ich hatte mit dem Gedanken gespielt jemanden zu bitten meine Aufgaben hier in der Akademie für ein paar Tage zu übernehmen. Aber ich bin noch nicht einmal dazu gekommen mir zu überlegen wen ich fragen möchte....
Fenya schüttelt den Kopf und versucht erneut die Tinte von den Fingern zu wischen
Bei dem, was ich alles für ihn abschreiben musste... und archivieren... das waren ja vor allem Weißsagungen und kryptischer Mumpitz - da versteht man kein Wort von. Aber er ist anscheinend echt gut in sowas...
Fenya seufzt erneut
Aber naja, auf jedenfall habe ich in ein paar Gesprächen mit Prytanus Wellenschlag habe ich ein paar grandiose Ideen für meine Tutoriumsgruppe gesammelt. Er ist wirklich auch noch nett während er einen Strafarbeiten machen lässt... Ach ja, er sagt du könntest etwas zu essen gebrauchen...
Murmelt Fenya und reicht ihrer Freundin ein paar Kekse und Früchte die in ein Tuch eingewickelt waren.
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #5 am:
11. Mai 2010, 22:54:26 »
Viola blickt Fenya etwas verwundert an.
"warum soll ich denn mehr essen? ich ahbe doch heute schon Abendgegessen und ansonsten esse ich doch auch genug..."
dennoch nimmt sie eine der Früchte.
"Ich glaube Prytanus Wellenschlag hat eigentlcih viele gute Ideen, aber ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit ihn wirklich viel zu fragen. Außerdem liegt Wasser mir ja sowieso nicht so wirklich. Was hast du denn so mit deiner Tutoriumsgruppe vor? Ich bin gespannt was bei Xeldron noch alles auf mich zukommt..."
"naja aber hoffentlcih weißt du jetzt, dass es nciht gut ist andere Leute für seine arbeit zu bezahlen."
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #6 am:
12. Mai 2010, 08:28:47 »
Fenya schaut verwundert
Soll ich sie denn ausbeuten und nicht bezahlen? Ich bin keine Sklaventreiberin. Ich meine, ich zahle ja einen guten Preis! Einen Wochenlohn für einfache Arbeiten..
grinsend beobachtet sie ihre Freundin und kann sich ein kichern nicht verkneifen.
Ich glaube Prytanus Wellenschlag sagte, dass diese Früchte und Kekse für einen gesunden Schlaf wichtig sind... dann nutzte er einige Worte die mir nicht so geläufig waren... sehr wässrig halt, Traumdeutung ist auch nicht meine Domäne. Und Astrale Wahrnehmung auch nicht so ganz.
Fenyas grinsen erstirbt als Viola die Tutoriumsgruppe anspricht
Hach ja, ich habe Lhaya, Anja und Jamina in der Gruppe. Ich habe ausser mit Jamina mit keinem der dreien wirklich viel zu tun gehabt. Zauber üben ist ersteinmal untersagt wegen Lhaya. Also werden wir uns mit Theorie beschäftigen. Ich werde zuerst die Profanen Berufe mit ihnen durchgehen, was sie in ihren Berufen mit ihrem Element anstellen können, oder in wie fern ihnen das hilfreich sein kann.
Ein Beispiel, ich bin schreiberin, die Luft hilft mir evtl verschiedene Sprachen abzuschreiben, die Feder leichter zu machen... solche Dinge. Aber mein Gegenelement würde mir verhelfen das geschriebene länger haltbar zu machen und Geschichten so zu einer Tradition zu verhelfen.
Nach diesem Prinziep sollen sich die drei etwas überlegen. Ich habe ihnen diesbezüglich einen Brief geschrieben, dass wir uns dann beim nächsten mal wenn ich sie im Goldkrug sehe zusammensetzen können um darüber zu reden.
Fenya überlegt einen Moment
Danach werde ich ersteinmal ein wenig auf das Spüren von elementaren Gleichgewichten und ungleichgewichten eingehen. Was findet man wo, wie erkenne ich es... Sehen bevor man handelt - den elementaren Zauber als letzte Instanz... Das ist etwas, was ich von Magister Töpfer gelernt habe, und sehr mag. Oder bei Jonathan von Altenburg... jedesmal wenn wir einen Zauber einsetzen wollten wo es nicht nötig war haben wir einen Streich gespielt bekommen...
Fenya verdreht lachend die Augen
Dafür muss ich aber ersteinmal die Erlaubnis von den Prytani bekommen, weil es schon mit Zaubern zu tun hat. Deshalb muss ich ihnen ersteinmal verdeutlichen, dass Lhaya bis dahin verstanden hat, dass sie nur zaubern darf wenn es gestattet wird, und nicht mehr auf ihren Zimmern. Aber was ich bisher von ihr gehört habe - von Mondkind - soll sie eine schnelle Auffassungsgabe besitzen. Ich vermute sie ist einfach noch unerfahren...
Wenn wir dann an den Orten von elementarem Gleichgewicht und ungleichgewicht sind suchen wir uns einen Ort an dem ein Element besonders stark ist und üben dort den Manifesto...
So in etwa sind die Pläne für die nächsten Monate... ich glaube man hat mir diese Tutoriumsgruppe zugeteilt weil ich viel Theorie machen muss. Jamina ist bisher ja auch noch nicht wirklich sehr theoretisch eingeführt worden, ausserdem ist sie nur Gastschülerin, und braucht Freunde! Das habe ich Magister Federkiel versprochen, dass ich ein Auge auf sie halten werden...
Erfolglos gibt Fenya auf an ihren Fingern herumzuwischen
Lix
Condra-Mitglied
Titan
Re:Viola's Zimmer
«
Antworten #7 am:
27. Juli 2010, 11:26:25 »
An einem viel zu warmen Sommerabend klopft es an Violas Zimmertür.
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #8 am:
27. Juli 2010, 11:36:40 »
Von drinnen ist ein "Herein" zu hören und als Lix den Raum betritt sieht sie Viola am Schreibtisch sitzend auf dem ein Stapel Bücher liegt.
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #9 am:
27. Juli 2010, 11:45:07 »
"Hast du einen Augenblick Zeit für mich? Mein Schwager hat mich gebeten, dich etwas zu fragen, naja, wegen seiner Frau..."
Lix macht einen unglücklichen Eindruck; sie behält den Türgriff in der Hand, so als würde sie damit rechnen, gleich wieder rausgeworfen zu werden.
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #10 am:
27. Juli 2010, 11:50:33 »
Viola lächelt Lix freundlich an.
"Natürlich komm rein. Willst du vielleicht etwas Tee haben? Du scheinst ihn nötig zu haben."
Sie dreht den Stuhl um, und weißt auf das gemachte Bett.
"Setz dich doch"
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #11 am:
27. Juli 2010, 12:42:19 »
Bei der Erwähnung von Tee entspannt Lix sich merklich und zieht die Tür hinter sich zu.
"Au ja, ein Tee wäre fein!"
Sie setzt sich vorsichtig auf das Bett und lässt sich von Viola eine Tasse einschenken. Dann zieht sie einen zusammengefalteten Brief aus der Hosentasche.
"Marcos ist mal wieder verschwunden, um eine Lösung für Alicias Probleme mit ihrer Schwangerschaft zu finden. Ich verstehe nicht ganz, warum er die Fakultät dafür nicht bemüht, was er beschreibt habe ich auch schon bei anderen Frauen erlebt... vielleicht kennt er aber auch den Grund und will ihn mir nicht mitteilen, wer weiß."
Sie nimmt einen Schluck Tee.
"Jedenfalls will er jetzt unbedingt Kontakt zu Druiden aufnehmen und hat von irgendwelchen Typen in Leveon gehört, dass deine Eltern Druiden sein sollen oder mit ..."
Lix versucht krampfhaft, ihre Meinung zu Druiden nicht im Gesicht oder mit ihrem Tonfall preiszugeben, schließlich will sie Viola nicht beleidigen. Als sie Violas Gesichtsausdruck sieht, bricht sie ab.
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #12 am:
27. Juli 2010, 18:35:32 »
Viola hört aufmerksam zu, auch wenn ihr die Personen nicht viel sagen versucht sie dennoch sich die Situation irgendwie zusammen zu reimen, doch bei dem Wort Druiden verfinstert sich ihr Blick und als sie hört dass sie mit welchen verwandt sein soll verzieht sich ihr Gesicht.
"Ich soll das Kind von Druiden sein? Unmöglich! Von diesem Pack halte ich mich so weit wie möglich fern."
Ihre Wut auf die Druiden ist klar zu spüren und sie macht keinerlei Hehl daraus wie angewiedert sie von ihnen ist.
"Sollte ich mit denen irgendwas zu tun haben, dann nur gegen meinen Willen. Die denken doch eh sie könnten sich erlauben was sie wollten ohne das sie wohl je zur Rechenschaft gezogen werden. Soetwas eingebildetes wie diese Kerle hab ich wirklich noch nie erlebt. Sie nehmen sich alles heraus ohne zu Fragen ob es rechtlich eigentlich in Ordnung ist."
So langsam aber sicher beruhigt Viola sich wieder und blickt Lix reumütig für ihren Ausraster an.
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #13 am:
28. Juli 2010, 21:03:50 »
Lix guckt Viola verdutzt an, dann grinst sie.
"Das kam mir direkt komisch vor... Ich meine, es gibt ja ne Menge verschiedener Zirkel und Traditionen, aber die meisten sind dann doch weltabgewandte, eingebildete Trottel, die sich für so total elitär außerhalb des mundänen Kreislaufs halten... das passt nicht zum Kinderkriegen."
Dann wird sie ernst.
"Entschuldige, wenn ich ein unangenehmes Thema angeschnitten habe!"
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #14 am:
06. August 2010, 09:04:52 »
Viola fäng an zu grinsen.
"ach was du kannst doch nichts dafür, dass die solche Idioten sind. Aber wenn ich der Frau irgendwie anders helfen kann, ob durch Alchemie oder auf anderen Wegen, dann sag mir bitte bescheid."
Viola nippt an ihrem Tee, merkt aber das er für sie noch etwas zu hieß ist und stellt ihn erst einmal ab.
Seiten: [
1
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Viola's Zimmer
« vorheriges