12. Januar 2026, 01:24:20
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Taverne
> Thema:
Am Abend im Haller...
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Am Abend im Haller... (Gelesen 4363 mal)
Carsten
Söldner
Beiträge: 221
Am Abend im Haller...
«
am:
10. Oktober 2009, 16:15:56 »
Polternd kam das Fuhrwerk zum Stehen. Norok Rotbart und Silk-el-Drak della Porta Paradisi stiegen vorsichtig vom Bock herunter, um sich die steifen Glieder zu recken. Dann schlug sich Silk den Staub von den Kleidern und anschließend polternd gegen die Holzwand des Wagens, auf das die Plane zitterte. „Aufgestanden! Wir sind da...“ Die Worte in einem seltsam langgezogenen, fremdländischen Dialekt sorgten für ein unwirsches Gemurmel aus dem Inneren, aber es würde noch einige Augenblicke dauern, bis die Plane aufgeschlagen wurde und Sergey mit Delf Beringar herunter klettern würden. In der Zwischenzeit waren ein paar junge Stallburschen herbeigeeilt, um sich mit ihren Diensten ein paar Münzen zu verdienen.
„Wie weit ist es bis zum Haller, Junge?“ fragte Silk einen drahtigen Stallknecht, der gerade begann, das Geschirr eines der Pferde zu lösen. „Oh, das ist nicht weit. Nur die Straße hinunter und dann rechter Hand. Wenn Ihr auf den Marktplatz trefft, dann seit Ihr zu weit.“ Silk dankte ihm mit einer Münze, die der Stallknecht grinsend verschwinden ließ. Die Formalitäten mit dem Stallmeister zu regeln dauerte eine knappe halbe Stunde, dann war der Preis für die sichere Unterbringung der Pferde, des Wagens und der darauf transportierten Warenproben ausgehandelt. Seufzend schloß Silk den Geldbeutel, aber immerhin war es hier weit günstiger, als in den fernen Metropolen der mittleren Landen.
Die wertvollsten Waren begleiteten Sie in kleinen Truhen, als Sie die Straße hinab schritten. Der Haller war bald gefunden und zwei Zimmer angemietet. Nachdem man sich eingerichtet hatte begaben sie sich zum abendlichen Umtrunk in den Schankraum hinunter.
Silk schlug die Beine übereinander und lehnte sich behaglich zurück, das Bier war gut und kräftig. Es bildete eine ersprießliche Abrundung, denn die Abendplatte mit Brot, Wurst, Käse und anderen Kleinigkeiten war herzhaft und deftig gewesen. Er seufzte, als er sich über den Bauch strich und seinen Weggefährten ging es wohl nicht anders.
Gesättigt konnten sie sich nun den geschäftlichen Planungen widmen und nachdem einige Dinge besprochen hatten, stand Silk auf und Schritt zur Theke. Freundlich nickte er dem Wirt zu, der gerade für zwei Gäste Bier zapfte und wandte sich an ihn.
„Einen guten Abend wünsche ich. Wir sind daran interessiert hier in Tharemis ein Geschäft zu eröffnen und müssen hierzu noch einige Auskünfte und Genehmigungen einholen.“ Er ließ die Worte etwas sacken, bevor er fortfuhr. „Könnt ihr mir sagen, wo wir die nötigen Amtsstuben und Gildenhäuser finden können?“ Silks Blick fiel auf den letzten schäumenden Bierkrug, der nun zu seiner Rechten weitergereicht wurde. „Ja, und davon hätte ich gern auch noch einen.“ Sagte er, als er seinen Blick wieder auf den Wirt richtete.
Gespeichert
Carsten
<Geiranger Orga>
----------------------------------------------------------
Same thing we do every night, Pinky.
Try to take over the world!
Tjalf
Goblin
Beiträge: 21
Re: Am Abend im Haller...
«
Antworten #1 am:
13. November 2009, 21:19:49 »
Delf Beringar ruft Silk vom Tisch aus zu: "Bestellst Du für mich einen großen Becher Roten mit ?" "Ich meine,"Delf blickt sich kritisch um," wenn die hier sowas haben."
Gespeichert
< Geiranger Orga >
»Pulvis et LUPUS umbra sumus« (nach Horaz)
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
Beiträge: 4070
Re: Am Abend im Haller...
«
Antworten #2 am:
13. November 2009, 21:52:12 »
Der Zwerg hinter der Theke zog missbilligend eine Augenbraue hoch.
"Na klar haben wir so was. Wofür haltet Ihr mich? Ich bin Angus, und bei mir hat noch jeder das bekommen, was er haben wollte!"
Er entkorkt eine irdene Flasche und lässt eine dunkelrote Flüssigkeit in einen Becher laufen. An seinen Bewegungen merkt man, dass er seine Arbeit mit Freude und Genugtuung tut.
"Die Gildenhäuser sind in der Stadt verteilt. Welche Gilde sucht Ihr denn?" fragt er, während er den Becher auf den Tresen stellt, daneben den Humpen mit frisch gezapftem Bier.
Mit echtem Interesse schaut der die Fremden an.
Gespeichert
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Carsten
Söldner
Beiträge: 221
Re: Am Abend im Haller...
«
Antworten #3 am:
15. November 2009, 00:38:51 »
Silk hebt den Humpen auf, schnuppert kurz an der Schaumkrone, bevor er ihn an den Mund hebt und den ersten Schluck nimmt. Zufriedenheit macht sich auf seinem Gesicht breit und es folgt ein zweiter, tieferer Zug, bevor er den Humpen wieder abstellt. Kurz fährt er sich mit dem Finger den Schaum vom Schnurrbart, als er sich dem Wirt zuwendet.
„Wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein Name ist Silk-el-Drak della Porta Paradisi. Wir...“ er wies auf die anderen Personen mit denen er hereingekommen war. „...vertreten sowohl die Flâdipuler Handelsgesellschaft für den Oedischen Im- und Export mit Sitz in Neu-Freystadt, als auch die Kaufmanns- und Handelsgilde zu Neu-Freystadt.“ Silk räusperte sich. „Wir sind hier, um die Möglichkeit der Etablierung eines Handelsgeschäfts zu prüfen und suchen daher entsprechende Kontakte. Aufgrund der Breite unseres Geschäfts werden wir wohl auch einige Gilden aufsuchen müssen.“ Er nimmt einen weiteren Zug aus dem Humpen bevor er fortfährt. „Wir haben im Goldkrug bereits den ersten Kontakt zu einem Mitglied der Alchemisten gemacht und erwarten bald ein Gildenmitglied für eine kurzfristige Lizenzvergabe und weitere Gespräche hier im Haller. Allerdings werden wir uns auch bei der hiesigen arkanen Akademie vorstellen müssen, denke ich. Doch unser eigentliches Geschäft ist der Handel mit diversen Gütern und wir investieren in ortsansässige Kontore und Manufakturen, die unsere Handelswaren produzieren und liefern.“ Silk legt den Kopf schräg und lächelte. „Das ist natürlich etwas viel für einen ausklingenden Abend im Gasthaus, aber uns wäre sehr geholfen, wenn Ihr uns als einheimischer Geschäftsmann einen Rat bezüglich der hiesigen Kaufleute oder Gildenhäupter von Ruf geben könntet. An wen lohnt es sich zu wenden? Es soll Euer Schaden nicht sein...“
«
Letzte Änderung: 16. November 2009, 21:53:58 von Carsten
»
Gespeichert
Carsten
<Geiranger Orga>
----------------------------------------------------------
Same thing we do every night, Pinky.
Try to take over the world!
Tjalf
Goblin
Beiträge: 21
Re: Am Abend im Haller...
«
Antworten #4 am:
15. November 2009, 11:01:44 »
Delf steht auf und kommt ein Stück zum Tresen."Und mein Name ist Delf Beringar."sagt er zum Wirt gewandt.
"Entschuldige meine Bemerkung Angus, aber ich habe auf der Reise hierhin auf der Suche nach Wein öfters Pech gehabt."
Gespeichert
< Geiranger Orga >
»Pulvis et LUPUS umbra sumus« (nach Horaz)
Seiten: [
1
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Taverne
> Thema:
Am Abend im Haller...
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Outtime Foren
-----------------------------
=> LARP Hauptforum
=> Termine
===> Taverne "Zum Goldkrug"
=> Mittelalter
=> Charakterdatenbank
=> Off Topic & Fun Board
-----------------------------
Intime Foren
-----------------------------
=> Taverne
=> Marktplatz
=> Akademie
=> Tempel
=> Silbertor
=> Trallum
=> Währenddessen in...
=> Die Tröte: Toter Briefkasten
-----------------------------
Saltatio
-----------------------------
=> Saltatio - Öffentlich
Lade...