07. Juli 2025, 19:59:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Am Rande der Stadt  (Gelesen 1339 mal)
Dergon Stauffen
Troll
**

« am: 12. Juli 2003, 22:36:12 »

Dergon Stauffen, eine Reihe von Pergamenten unter seinem Arm, eilt hastigen Schrittes auf eine Baustelle zu.
Als er sich dem Gebäude nähert, kommt ihm ein Mann entgegen.
"Magister Stauffen, da seid ihr ja endlich!"

"Ich bin sofort aufgebrochen, als ich eure Nachricht bekommen habe, Rhodry, aber ich war ausserhalb der Stadt. Was ist denn, warum gehen die Arbeiten nicht weiter? Wo sind die Arbeiter hin?"

"Ich hab' se nach Haus' geschickt. Gibt nix mehr zu arbeiten hier. Die Fenster sind nich' angekommen. Alles andere is' fertig."

Aufgebracht lässt Dergon Stauffen die Pergamente fallen.
"Was soll dass denn? Ich habe sie doch schon vor Wochen beim Glasmacher bestellt!"

Rhodry hebt beschwichtigend die Hände.
"Aber Magister beruhigt euch doch. De' Glasmacher hat doch alle Scheiben und Butzen geliefert, ausser den Grossen für de' Nebenbau."

*in Rage*
"Ja und? das sind immerhin die Teuersten und ausserdem..."
Dergon wird bleich und stockt kurz
*murmelt* "Jashme wird mich umbingen..."
*wieder laut und ruhiger*
"... ausserdem habe ich sie garnicht beim Glasmacher in Auftrag gegeben, sondern in der Akademiewerkstatt... Entschuldigt mich bitte, Rhodry, ich muss etwas erledigen, die Arbeiten können in drei Tagen wieder aufgenommen werden."

Noch schneller als er gekommen war macht Dergon Stauffen sich auf den Weg zur Akademie. Unterwegs kann man ihn noch etwas von "vergessen", "Schwert" und "Berlon" fluchen hören.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: