08. Juli 2025, 18:45:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Brief an die Akademieleitung  (Gelesen 1384 mal)
Anonymous
Gast
« am: 19. Juni 2003, 14:08:53 »

An das Conzil der Academia Cantus Harmonie

Magister und Magitras,

hiermit sende ich euch meinen ersten Bericht aus dem Lande Grenzbrueck.
Ich werde mich kurz fassen da ich momentan damit beschäftigt bin, mir die Nuancen des Rechtswesens Grenzbruecks anzueignen. Über die Einzelheiten wird euch sicherlich Magister Dagonett Auskunft gegeben haben, so er vor dieser Nachricht an der Academia angekommen ist.
Leider wurde meine Mission schon am ersten Abend von Ereignissen überschattet, die mich an einem Gelingen zweifeln lassen. Die Heldin Kira erregte mit einer unvorsichtigen Aussage -wohl unter beeinträchtigung durch Alcohol- das Misfallen des Magisters Cecil D'Ashencourt derartig, dass er sich gezwungen sah, sie festsetzen zu lassen.
Die politischen implicationen dieser Begebenheit brauche ich wohl nicht näher auszuführen.
Glücklicherweise wurde der Termin für die Gerichtsverhandlung verschoben, so dass der Hohe Rat noch informiert werden kann. Ich hoffe dahingehend, dass dieser nicht Ratsherring Sarenda Holzhold als Vertretung nach Grenzbrueck entsendet, da  dies zu weiteren politischen komplikationen führen könnte, eingedenk der Tatsache, dass der Fürst zu Grenzbrueck eine persönliche Abneigung dieser Person gegenüber nicht nur hegt sondern auch öffentlich verbreitet!
Sollte diese Nachricht noch rechtzeitig die Academia erreichen so währe es, meines erachtens ratsam, einen Vertreter zu entsenden, der den Ratsvertreter begleitet und eventuell in der Verhandlung diesem beistehen kann. Ich werde sehen, was ich währenddessen vorbereitend erledigen kann.

Hochachtungsvoll

Alexander Travin, Scolarius Flamma
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: