21. Januar 2025, 01:59:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Mersamón 4 – Nur ein Gasthaus  (Gelesen 5125 mal)
Kathinka
Troll
**

« Antworten #30 am: 13. März 2011, 22:09:21 »

Soweit ich weiß, nehmen wir die Jurte, die hat keine Bodenplane.  icon_mrgreen
schade, aber danke, dann weiß ich bescheid, dann lass ich die tepiche lieber zu hause. Traurig
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #31 am: 14. März 2011, 08:47:21 »

wer lkommt eigentlich genau mit nahc mersamon??? so von charakter her?

Ausspielen ist alles ^^
Mandrion
Gast
« Antworten #32 am: 14. März 2011, 18:25:51 »

Grummel.... mein Platz is heute auch frei geworden. Hab grad meine Absage verschickt.
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #33 am: 14. März 2011, 20:20:31 »

Mätti: Kaja
Susanne: Sarah
Neo: Ira
Nico: Darian
Basti: Nell
Andi: Victor
Lina: Will
Velkan: Velkan (äh... ach ihr wisst schon ^^)
Kathinka: Kathinka
Julia: Rhea
Ich weiß nicht, wer sonst noch kommt...

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #34 am: 14. März 2011, 21:43:35 »

oki coole mischung^^

Ausspielen ist alles ^^
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #35 am: 14. März 2011, 21:52:12 »

Mätti: Kaja
Susanne: Sarah
Neo: Ira
Nico: Darian
Basti: Nell
Andi: Victor
Lina: Will
Daniel: Velkan
Kathinka: Kathinka
Julia: Rhea
Dennis: Hanok
« Letzte Änderung: 14. März 2011, 22:12:40 von Ayla » Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #36 am: 14. März 2011, 23:49:47 »

Ich würd gern mit Lix kommen, will endlich nochmal mit Sarah und Kaja spielen. Außerdem hat die die wärmeren Klamotten...
BlackandGold
Söldner
**

« Antworten #37 am: 15. März 2011, 07:46:54 »

DAs wäre toll, dann kann ich Lix nochmal in persona danken für ihre Hilfe bei meiner Hohepriesterprüfung!  icon_biggrin
DKW
Administrator
Großmeistermagier

Remember: KING KONG died for your sins

« Antworten #38 am: 17. März 2011, 00:11:39 »

Weil es im internen Forum nicht so viele erreicht, hier nochmal:

Ich weiß noch nicht konkret, ob ich eigentlich kann.  icon_sad Wir ziehen nächstes WE um (scheint ja z.Z. in Mode zu sein) und irgendwie hat sich Heute herausgestellt, dass ich das WE ganz dringend für die Vorbereitung brauche.

Ist noch nicht 100%, aber gibt es ggf. Interesse? Bezahlt ist schon. (Ein Vladimir vielleicht?)

*TRAURIGGUCK*

Kommando zurück, bin doch dabei, alles auf Anfang!

*FREUDIGGUCK*
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 08:45:12 von DKW » Gespeichert

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #39 am: 31. März 2011, 14:01:43 »

Das Mersamon Forum ist doof und will mich nicht....
alternativ bin ich doof, aber das wollen wir mal aussen vor lassen Zwinkernd In der groben Hoffnung das David hier noch mal reinschaut dann eben bei uns Smiley

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Das Gelände war ganz gut, ausreichend Platz, der aber leider nur spärlich genutzt wurde. Nicht jede Gruppe teilt ja unseren Bewegungsdrang, aber für mein persönliches empfinden hätte es ruhig etwas mehr sein können. Das Echsenlager war ok und die Taverne stimmig hergerichtet. Insgesamt keine Beanstandungen.

2. Wie fandest du deine Mitspieler?
Haha, damit wären wir ja bei einem der Hauptrobleme des Cons. Die Spieler!
Gott waren die doof! Angeführt von Lord Stöckchen (wer auf dem Con war weiß wer gemeint ist) hatte sich die Creme de la Creme der Spielerschaft auf diesem Con versammelt. ... Gut ich übertreibe.
Dann versuche ich es doch mal soetwas wie sachlich:
Ich hatte einige gute Spielmomente mit anderen Spielern. Die meisten Magier haben ihren "Job" ordentlich gemacht und zumeist auch gut ausgespielt. Auch bei einigen Kriegern hat mir die bärbeißige Art und din Interaktion gut gefallen. Eine genaue Situation könnte ich aber nun nicht benennen.
Leider hatte ich aber auch viele Momente, in denen ich mir ein Ot Schwert gewünscht hätte. Damit mir das motzen leichter fällt, zähle ich einfach mal ein paar auf^^
-Lord Stöckchen... ... Gott war der Mann doof! Ausspielen ist offenbar etwas für Weicheier und nachdenken auch. Hat Glück das seine Gruppe nach seiner Morddrohung nicht ihr eigenes Conevent mit seiner Beerdigung feiern durfte.
-Dämonenstärke 3(!!!) ... Dieser junge Spieler hat etwas geschafft, das ich bisher noch nie im Larp hatte. Ich bin einfach gegangen. Das war mir wirklich zu albern. Und ich denke es spricht schon Bände genug, wenn mir(!!!) etwas zu albern ist. Ich bin ja sonst für jeden Scheiß zu haben, und aktzeptiere Dinge gerne als "aha, das ist also dein Spiel und Konzept?" aber emien Fresse, wenn ich ein Konzept habe, dann muß ich doch mit den Konsequenzen leben können. Wir hätten ihm einfach direkt eden Arm abschlagen sollen!
-Idiotische Spieler, die sich die ganze Zeit im Zelt aufhalten, und dann brüllen "Hilfe, hilfe!" wenn die Echsen kommen und sie auseinanderpflügen. Warum sollte man in einem Kriegsgebiet auch bei den anderen Truppen bleiben?
So, das fällt mir spontan dazu ein. Ersteinmal weiter.

3.1 NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Man hat gemerkt, das ihr viele unerfahrene Leute darunter hattet. Insgesamt war es eine gute Mischung, ich hatte schöne Szenen und ein paar "Aussetzer". Schön fand ich die Interaktionen mit dem Zwerg und dem Gardisten, auch die Schankmaid war durchgehend It und hat das spiel in der Taveren bereichert. Insgesamt hätte ich mir aber mehr NSC zur Interaktion gewünscht.
Leider habe ich auch 2 Beispiele die ich eher wegen der Konzeption, als wegen ihres Spiels benennen will. Der Bote am anfang des Cons, der von den Spieler mühsam wieder zusammengeflickt wurde und dann vollkommen sinnlos ohne eine Begründung einfach in seinen Tod gegangen ist. Da hätte man sich einen anderen weg erschließen müssen. Er hätte ja auch in der Taverne, oder davor, bei einem Angriff ums Leben kommen können, sollte das vorgesehen sein.
Der zweite NSC war der "zu Erde zerfallene" Magier. Ich hatte nie das Gefühl, das der Mann irgendwie mächtig sein könnte, selbst nicht als er sich "offenbart" hatte. Da hätte einfach mehr Darstellung und Ausspielen geholfen. Er hätte sich zum Beispiel intensiver an der Diagnose des "Schildes" beteiligen können. Darüber hinaus war da dieses "Porten" was wohl auf ewig in meine Erinnerung eingehen wird. Nur leider nicht positiv. Meines erachtens hatte der Port nach oben keinen Sinn. War unnötig und hat uns aus dem Spiel ins ot gerissen. Ausserdem wirkte es unglaublich albern.

3.2 NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)
Die Kämpfe waren zumeinst Fair und gut. Ausnahmen bestätigen hier lediglich die Regel.
Wer auch immer dem Falken mit dem Zweihänder jedoch auf den Kopf gehauen hat, sollte eigentlich rechts und links eine hinter die Ohren bekommen. Ich stand nebenan auf dem Hügel, während der NSC mit einem kreisend geführten Zweihänder und voller Wucht ihm auf den Kopf schlug. ... von Hinten. Das ist auch nicht mehr mit Adrenalin zu entschuldigen.

5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Den Plot habe ich nicht verstanden^^ Gab es überhaupt eine Möglichkeit ihn zu beeinflussen? Richtige Unterplots gab es leider auch nicht. Dennoch war ich zufrieden. Man muß ja nicht immer alles lösen können, ab und zu geschehen einfach Dinge Zwinkernd

6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend
Die Taverne war schön eingerichtet und auch sonst sind mir keinen groben Schnitzer aufgefallen. Sehr schön war, dass ausreichend Feuerholz zur Verfügung stand.

7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
SL war ausreichend vorhanden. Besonderen Dank dafür, das ich eine Person "heilen" durfte, weil ich sie mit Dreck beworfen habe Zwinkernd Ansonsten muss ich sagen, hätte ich auch noch viel mehr "nein" aktzeptiert, bei den Dingen die ich versucht habe Smiley

8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Sonst schreibe ich hier immer "Regeln sind egal", aber diesmal: "Dämonenstärke 3" (ARGHH)

9. Preis-Leistungsverhältnis?
Super, keine Beanstandungen, hatte ein schönes Wochenende für recht wenig Geld.

10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
- SL und NSC die sich wirklich mühe gegeben haben, den Spielern ein anständiges Spielerlebnis zu bieten.
- Das Essen (auch wenn ich selber nichts davon hatte aus gesundheitlichen Gründen), sah sehr gut aus, danke Micha,
- Einige Mitspieler, die einfach spaß gemacht haben

11. Was war auf dem Con echt schlecht?
-einige andere Spieler
-das Porten

12. Abschlussnote/Fazit
2
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und für einen Erstlingscon war der durchaus gelungen. Danke und wir sehen usn auf dem Mersamon 5

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu: