20. Juli 2025, 19:32:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Vorm Haller am Mittag  (Gelesen 4337 mal)
Josua
Condra-Mitglied
Krieger
**

« am: 26. November 2008, 23:09:34 »

Armbrust? Dabei! Bolzen? Dabei! Messer? Dabei! Dolch? Dabei! Schwert? Verkauft, weil der vorgestrige Abend ohne Alkohol nicht zu ertragen war und er das meiste Geld Zuhause gelassen hatte! Naja was soll’s, dachte sich Kalan, stört sowieso nur beim Laufen. Und schnell zu sein ist schon immer besser als jedes Schwert, und Alkohol auch.

An die Mauer des 'Haller' gelehnt schaute Kalan zum Himmel. Er hätte hier erst warten müssen wenn die Sonne etwa, von links gesehen, beim 5 Haus gewesen wäre. Sie war beim Dritten er war also viel zu früh aber die Sache war einfach zu interessant und etwas besonderes noch dazu. Es Kamm nicht oft vor das er jemanden einen Gefallen tat ohne etwas dafür zu verlangen aber heut war ein guter Tag dafür. Vielleicht einer der letzten Tage mit so einem schönen Sonnenschein.

Kalan schaute sich noch einmal nach Tevis um und nahm dann noch einem schluck aus seinen Becher.
Josua
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #1 am: 26. November 2008, 23:09:51 »

Thevis tauchte nach einiger Zeit aus dem immer größer werden Menschenauflauf auf dem Platz auf. Bei ihm standen noch drei weitere Personen, einer von ihnen in war schwer bewaffnet und gut gerüstet.
In Thevis' Gesicht konnte man eine große Anspannung sehen. Angst steckte ihm in den Augen.

*Ah, Kalan. Schön dich zu sehen. Darf ich vorstellen, Gerd Silberhand, *
Thevis deutete auf den Herrn zu seiner Linken, er trägt viel Schmuck und ist recht edel gekleidet, aber nicht bewaffnet, bis auf vielleicht seinen Wandertab. Er trägt eine Umhängetasche die gefüllt aussieht.
*Das ist Marx Field* Der Herr zu seiner Rechten trägt ein Schwert, diverse Dolche und man könnte noch so manch andere Waffen an ihm finden, die er im Notfall ziehen könnte.
*Und da wäre noch Ziff* Ein Großer Mann, schwer Gerüstet und ebenso schwer bewaffnet
*Nun, ich denke ja nicht, dass irgendetwas passieren wird, aber mit euch als Rückendeckung, Kalan, ist es sicherlich einfacher... Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken.*
Sein Blick geht nervös umher
Josua
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #2 am: 26. November 2008, 23:31:03 »

Lächelnd und bei bester Laune gibt Kalan den vieren nach einander die Hand. „Die Sieben zum grüße. Freut mich das so einige gekommen sind“ Er bietet den Becher, der mit noch warmen Met gefüllt ist, den anderen an.
„Ich glaub zwar nicht das wir ihn Brauchen, aber ein wenig Mut hat noch niemanden geschadet. Keine Angst Tevis ich glaube Heute hast du wirklich nichts zu befürchten. Bei so gutem Wetter ist es sowieso schwer was falsch zu machen.“ Mit Schwung stößt sich Kalan von der Wand ab und Nimmt seinen Becher zurück um ihn an den Gürtel zu binden.
„So ich glaube wir sollten los. Zum Platz vorm Haupttempel geht’s da lang. Oder gibt’s noch was was wir besprechen sollten?“ Kalan geht los. „Ich wollte mich erst im Hintergrund halten um später im Rücken unseres Gastes zu stehn. Ääähm… Ziff oder? Du kannst mich gern unterstützen. Wolln wir dann?“
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #3 am: 27. November 2008, 22:25:36 »

*Öhm..ja dann mal los ins Getümmel. Ziff, geh du mit Kalan, Gerd und Marx bleiben dann bei mir, Marx hatte ja auch schonmal Erfahrungen mit diesen Typen*

Nocheinmal seinen Dolch zurechtrückend ging er mit langsamen Schritten in Richtung des Platzes vor dem Tempel. Mal sehen was dieses Treffen bringen wird.Vielleicht springt ja doch eine gute Summe an Münzen für ihn raus. Vielleicht ist es ja nichts bedrohliches. Immer mehr Dinge schossen ihm durch den Kopf um sich diese Situation einfacher zu machen aber die Aufregung wollte nicht weichen.
Marco
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #4 am: 28. November 2008, 00:04:00 »

"Diese Kerle, pack sage ich. Erst wollen sie mich
-mitmachen lassen- und dann lassen sie mich fallen, naja aber nach dem ich gesehn hab was das Thevis eingebrockt hat bin ich ganz froh. Ach,Thevis jetzt stell dich nicht so an den zeigen wir es schon wenn es sein muss machen wir sie alle alleine fertig. Die haben es eh nicht besser verdient. Da haben die Sturmfalken endlich mal gutes geleistet und diesen Versagern einhalt geboten."

Marx rückt sich noch einmal zurecht macht sich grade und geht mit Stolz geschwelter brust und den schultern ausgebreitet voran.

"Zum Tempel sagst du, dann voran"

Ich wars nicht, oder doch?

"When the power of love overcomes the love of power the world will know peace" - Jimmy Hendrix

Es gibt keine Liste und wenn es sie gibt ist alles darauf Gelogen!

Tom? Steuermann? Pff, der hört nur auf das was der Klabautermann sagt.
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #5 am: 28. November 2008, 19:10:11 »

*Ja, ja Marx, das ist ihr fehler denke ich, sie denken alles klappt immer so wie sie es sich vorstellen, aber da haben sie geschnitten. Mit UNS machen die sich keine späße!*
Thevis lachte und konnte dieses Treffen doch irgendwie kaum noch erwarten. Vielleicht damit seine neugier endlich gestillt wurde, oder vielleicht damit diese seltsame Situation sich endlich klärt und er einfach wieder gehen kann, sich noch ein, oder zwei becher Met zu gönnen
Josua
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #6 am: 30. November 2008, 15:00:07 »

Marx war also auch bei Tevis alten Meistern gewesen? Wird das etwa ein ganzes „Familientreffen“? Hauptsache interessant.
„Das ist mal die Richtige Einstellung.“Meinte Kalan zu Tevis.
„Ziff? Wollen wir hier abbiegen? So kommen wir nicht als Gruppe auf den Platz. Macht mehr Sinn.“ Kalan zeigt in eine Richtung. „Ziff und ich stoßen gehen dann von der Gaße auf der Nordtseite vor den Tempel. Von den Treppen an dem braunen Haus kann man recht gut den Ganzen Platz überblicken.“
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #7 am: 30. November 2008, 21:05:05 »

Gut, dann gehst du, Kalan, mit Ziff zu dieser Treppe. Wir gehen dann vor den Tempel um dort ihn zu warten, oder vielleicht wartet schon jemand dort auf uns?
*Ziff bestätigte mit einem Knappen "Jawohl, wird erledigt" und folgte Kalan. Thevis ging dann weiterhin in Richtung des Treffpunktes und hielt ausschau nach bekannten Gesichtern oder eher nach Personen die das besagte Treffen ebenso beobachten könnten.*
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: