05. Juli 2025, 19:04:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Zimmer von Brutus  (Gelesen 1483 mal)
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 252



« am: 10. Dezember 2009, 21:32:52 »

Nach dem Ausflug nach Engonien kommt Brutus ziemlich geschafft in sein Zimmer zurück.Er lässt die Türe aufstehen, damit ein wenig frische Luft in das Zimmer hinein kann. Frische Gedanken brauchen immer viel frische Luft, hatte ihm sein Vater immer gesagt. Und so viele Dinge wie er in Engonien auf dieser Akademie gelernt hat, wollte er nicht so schnell wieder vergessen.... den Namen der Akademie musste er sich auch schon schwermütig aus seinem Kopf winden. Nachdem das Fenster nun offen war und er tief einen Atemzug genommen hatte, legte er seinen Rucksack auf einen Stuhl und suchte die Mitschriften von den Vorlesungen heraus, um diese in geordneter Folge auf seinem Schreibtisch zu legen. Er dachte ein wenig nach, als er die Mitschrift von Aylas Vorlesung sah. Linnea hatte ihm dort eine kleine Botschaft hinterlassen. Ja darauf hatte er sie gefragt, ob sie mit ihm zum Ball ginge. So viel neues.... Brutus nahm sich eine Unterlage und ein Stück Papier, sowie einen Kohlestift und setzte sich auf sein Bett und begann zu schreiben. Namen von Leuten, die ihm wichtig erschienen, neu gelerntes von den Vorlesungen, vorallem das über diese Dämonologie und das Hexalogische System zeichnete er noch einmal sehr säuberlich ab. Als fertig war legte er sich hin und versuchte sich ein wenig auszuruhen.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 21:43:47 von Veret der Hobbit » Gespeichert
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 252



« Antworten #1 am: 14. Dezember 2009, 19:27:09 »

Eines Abends als er dabei war Notizen zu schreiben um sein Gedächtnis aufzufrischen, bemerkte er plötzlich einen Brief, der wohl unter seiner Türe durchgeschoben wurde. Neugierig hob er ihn auf und öffnete die Türe, um einen Blick hinauszuwagen. Es war niemand zu sehen.... seltsam.
Sorgfältig sah er sich den Brief an. Es war nichts ungewöhnliches an ihm....
Er las ihn aufmerksam und hatte, obwohl kein Absender verzeichnet war, eine leichte Vorstellung, wer es gewesen sein könnte.
Er setzte sich erneut an seinen Schreibtisch, um eine Antwort zu schreiben. Danach ging er durch die Akademie, um diesen Brief an die vorgesehene Stelle im Taubenstall zu platzieren.
Wieder zurück in seinem Zimmer machte er sich fertig zum Schlafen und legte sich hin, doch dauerte es noch einige zeit, bis er einschlief.
Gespeichert
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 252



« Antworten #2 am: 14. April 2010, 20:15:55 »

Es ist nun schon einige Zeit vergangen an der Akademie und Brutus fühlt sich mittlerweile auch ziemlich wohl. In letzter Zeit geschahen jedoch seltsamerweise gehäuft Ereignisse, die sich nicht so leicht erklären lassen. Brutus wollte diesen Dingen, vor allem denen, die ihn persönlich betreffen, genauer nachgehen. Beim Sortieren seiner Lernunterlagen und Lesen der Notizen, die er chronologisch abgeheftet hatte fiel ihm ein, dass da ja noch jemand war, der ihm anbot zu jedem Belang Fragen stellen zu können. Und das Einzige was er dazu tun musste war, seine Fragen zu notieren und an dem besagten Ort im Taubenstall abzulegen.
 
Brutus setzte sich an seinen Schreibtisch und begann zu schreiben. Er überlegte viel dabei. Nachdem er die Fragen Formuliert hatte, und bereits die Feder gesäubert hatte saß er noch eine Weile einfach nur da. Irgendwann tauchte er die Feder erneut in die Tinte und verfasste ein zweites Schriftstück, welches er faltete und beiseite legte.

Brutus ging an einem späten Nachmittag zum Taubenstall, um den Brief dort abzulegen.
Gespeichert
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
****
Beiträge: 1163


Kartograph und Navigator


WWW
« Antworten #3 am: 18. Mai 2010, 18:20:58 »

Nach dem Unterricht klopft es an der Zimmertüre von Brutus.
Gespeichert

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.146 Sekunden mit 19 Zugriffen.