09. April 2026, 00:29:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Port Wolfslauf (Amtsitz / Kaserne)  (Gelesen 3436 mal)
Poikilotherm
Gast
« am: 04. Januar 2008, 15:25:30 »

Durch die Strassen von Port Wolfslauf geht eine Möwe, tief in Gedanken versunken in Richtung des Amtssitzes seines Vogts.
"Was will unser guter Vogt Rabenmund nur von mir? Ob mein letzter Einsatz doch nicht zu seiner Freude ausgegangen ist? ... Oder sollte er etwa Anstoß daran genommen haben das ich sie auf offener Strasse geküsst habe? ..."

Diesen und anderen Gedanken hinterherhängend kommt er an den Pforten des Amtssitzes an. Das Kopftuch gerade rückend, den Wappenrock glatt streichend tritt er ein und begibt sich an den Empfangsschalter.

Der ältere Herr (Maiglin mit Namen) hinter dem Tresen sitzt auf einem bequemen Stuhl und pfeift leise gelangweilt vor sich her.
Als Garonas eintritt, schallt der Lärm der Strasse lauter herein, was die Aufmerksamkeit auf ihn lenkt.

Garonas schliesst die große Tür bedächtig hinter sich und tritt näher an den Empfang heran.

Der ältere Mann ist aufgestanden und klingelt mit dem Glöckchen. Zu Garonas gewandt sagt er ihm: "Die Töchter zum Gruße, Garonas Sturmwind. Der Vogt erwartet euch bereits. Wenn ihr mir bitte folgen wollt." und schreitet zu der Tür, die zum Arbeitszimmer des Vogtes führt.

Garonas folgt ihm nervös, rückt wieder sein Kopftuch gerade (was bereits gerade ist) und zupft an seinem Wappenrock. Nachdem Maiglin geklopft, auf das "herein" gewartet und durch die Tür getreten ist, steht Garonas vor dem Vogt. Nervös wie er ist, steht er besonders gerade vor dem Vogt und wartet darauf das der Vogt ihn anspricht.

"Danke Maiglin, das wäre dann alles." spricht Rabenmund freundlich mit seinem Bediensteten und wendet sich an Garonas.
Poikilotherm
Gast
« Antworten #1 am: 04. Januar 2008, 23:30:16 »

"Mein lieber Garonas... Ihr habt mir bei eurem letzten Einsatz einen großen Dienst erwiesen und auch sonst hat man mir nur gutes von euch berichtet. Darum sollt ihr wissen, das ihr ein Problem für mich lösen müsst..."

Rabenmund beginnt im Zimmer auf und abzuwandern, während Garonas ein wenig die Anspannung lockert. Offensichtlich ist ihm der Vogt wohlgesonnen...

"Ihr habt mit Sicherheit schon erfahren, das einer meiner besten Leute tot ist. Ohne Zweifel, ich spreche von Jartan, der zusammen mit einem seiner Küken heimtükisch ermordet wurde. Daher habe ich momentan eine Einheit ohne Wolf und diese Einheit ist irgendwo im Land zestreut und wissen wahrscheinlich noch gar nicht alle, was passiert ist." *er macht eine kurze Pause, geht zu Garonas und stellt sich vor ihn* "Daher wird es eure nächste Aufgabe sein, dafür zu sorgen das diese Einheit wieder zusammenkommt und die Ausbildung der Küken weitergeht. Alles weitere später. Herzlichen Glückwunsch, WOLF Garonas."

"Maratha schenke euch stets ein Lächeln, verehrter Vogt. Ich danke euch für diese Ehre und Auszeichnung und werde mich sofort dieser neuen Aufgabe widmen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein."

"Gut. Der Eine und seine Töchter sollen ihre Hände über euch halten." beendet der Vogt das Gespräch und begibt sich wieder hinter seinen Schreibtisch.

Garonas wendet sich zur Tür, geht durch den Empfangsbereich und hinaus in die lauten Strassen von Port Wolfslauf. Draussen lässt er einen Freudeschrei los, das die Leute sich verwundert umsehen und läuft beflügelt in Richtung Kaserne.

---
Kleine OT-Anmerkung: Garonas ist bislang nur NSC, da momentan niemand als SC-Wolf zur Verfügung steht, IT logisch die Struktur erhalten bleiben muss. Wenn jemand möchte, immer ran :-)
Poikilotherm
Gast
« Antworten #2 am: 14. Januar 2008, 21:06:14 »

Später an demselben Tag, die Nacht ist bereits hereingebrochen, kommen Asgaroth und Salvador in Port Wolfslauf an. Asgaroth gibt dem netten Händler ein schönes, neues Kupferstück und geht dann zusammen mit Salvador zur Kaserne.

Drinnen melden sie sich beim Wachhabenden Offizier, der nicht wenig überrascht ist, das da auf einmal diese beiden Küken vor ihm stehen. Als sie ihm erzählen wer sie sind, lässt er nach Garonas schicken, der auch prompt herbeigeeilt kommt.

Einige Erklärungen und Berichte später hält Garonas inne und hält eine kleine Ansprache: "Asgaroth, Salvador, ich bin froh das ihr es nach Port Wolfslauf zurück geschafft habt. Als euer neuer Wolf ist es nun meine Pflicht diese Einheit wieder zusammenzuführen und wieder einen schlagkräftigen Trupp aus euch Älteren und einigen Neulingen zu machen, die vor ein paar Tagen aufgenommen wurden. Der Vogt sagte mir allerdings, er hätte noch weitere Befehle für uns, daher werden wir morgen früh, sobald der Hahn lräht zu ihm gehen. Bislang seit ihr die einzigen beiden der Einheit die von so weit her gekommen sind, einige andere sind schon da. Fehlen noch die zwei die Jartan noch nach Schieferbruch geschickt hat, die werden hoffentlich aber auch bald zurücksein. Noch Fragen?"

Asgaroth und Salvador verneinen. Garonas schickt sie daher Essen fassen und anschliessend ins Bett.
Poikilotherm
Gast
« Antworten #3 am: 15. Januar 2008, 16:43:21 »

Der Hahn kräht erst spät zu dieser kalten und dunklen Jahreszeit. A
Asgaroth und Salvador gehen durch die bereits geschäftigen Strassen von Port  Wolfslauf, immer Garonas hinterher, der sie und ihre Kameraden schnurstracks zum Amtssitz des Vogtes führt.

Als sie eintreten und den Geruch des frisch gefangenen Fischs hinter sich lassen, wird die ausgelassene Truppe still und wartet schweigend, bis Garonas sie angemeldet hat.

"Die Töchter zum Gruße, Garonas. Meinen Glückwunsch zu eurem Kommando!" grüßt ihn Maiglin hinter dem Empfangsschalter. "Danke Maiglin. Der Vogt wollte, das ich, wenn die Truppe vollständig ist, hier wieder erscheine und wir die neuen Befehle entgegennehmen... Ist er zu sprechen?" erwidert Garonas freundlich.

"Der Vogt ist noch unterwegs und inspiziert noch einige Ungereimtheiten in den großen Kontoren, wird aber wohl bald zurücksein. Bitte wartet doch hier solange..."
Poikilotherm
Gast
« Antworten #4 am: 17. Januar 2008, 23:32:06 »

Keine halbe Stunde später kommt der Vogt mit einem in Pelze gehüllten Mann herein, die beiden unterhalten sich angeregt. Als der Vogt Garonas und seine Truppe sieht, verabschiedet er sich von seinem Gesprächspartner und begrüßt die Männer. Asgaroth nickt er freundlich zu.

Er beudetet ihnen ihm in sein Arbeitszimmer zu folgen, was sie auch schweigend tun.

Drinnen wendet er sich Ihnen zu: "Meine werten Küken, Möwen, mein werter Wolf Garonas."  - ein Murmeln erhebt sich unter den Männern als sie so förmlich nocheinmal gesagt bekommen das Garonas, der nicht aus Ihrer Einheit stammt ihr neuer Wolf ist - "Ein schreckliches Ereignis hat die Möwen von Port Wolfslauf schwer erschüttert - der Eine hat unseren guten Wolf Jartan, meinen langjährigen Freund, zu sich genommen. Doch starb er nicht im Kampf. Er und eines seiner Küken, euer Bruder im Kampf und in der Ausbildug, starben von der feigen Hand eines Mörders. Ein sauberer Schnitt, wie man mir sagte, ein skruppeloser Mensch, der genau wusste was er tat. Den Hintergrund dieser schrecklichen Tat kenne ich nicht. Doch will ich, das IHR, seine Küken, mir den bringt, der das getan hat." - wieder geht ein Raunen durch die Männer - "Es muss ein Exempel statuiert werden, es muss gezeigt werden, das die Männer und Frauen Port Wolflaufs keine kleinen Kinder sind. Gerade in diesen politisch unruhigen Zeiten muss Port Wolfslauf ein Ort der festen Prinzipien sein und das lassen wir nicht mit uns machen." - der Vogt macht eine kurze Pause und sieht die Truppe nacheinander genau an - "Ich möchte das ihr euch überlegt wie ihr vorgehen wollt, anschliessend dieses Subjekt sucht und hierherbringt. Am besten lebend, wenn es sich nicht vermeiden lässt, tot."

Kurz sieht er Asgaroth an, setzt an etwas zu sagen, lässt es dann aber. Zu Garonas gewandt meint er: "Das wäre dann alles. Ihr könnt wegtreten." Garonas nickt und führt die Truppe wieder hinaus, zurück zur Kaserne.
wylor
Gast
« Antworten #5 am: 18. Januar 2008, 10:29:27 »

"Dann ist es jetz also offiziell" schmunzelt Salvador, "Wir werden dieses Schwein fangen, das unseren Freunden das angetan hat und ihn zur Rechenhaft ziehen".
Von seinem neuen Tatendrang beflügelt zieht Salvador wieder eifrig in die Kaserne zurück und renn den beiden andren dabei fast weg. "ich kann es kaum erwarten meine Ausrüstung anzulegen und loszuziehen"denkt er still in sich hinein.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: