08. Juli 2025, 16:44:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Foren Update  (Gelesen 1336 mal)
Juergen
Condra-Mitglied
Waldläufer
**

« am: 27. Mai 2007, 20:23:10 »

Vielleicht hat sich heute jemand gewundert, das das Forum nicht zu erreichen war.

Ich musste wegen eines Ausfalls das Forum kurzfristig auf die neueste Version updaten. Ich vermute, dass da jemand das Board versucht hat zu hacken.

Jetzt läuft wieder alles, mit Ausnahme der Modifikationen
- Anzeige gestern/heute statt Datum
- Countdown zur Taverne.

Diese baue ich die nächsten Tage rein.

Das sind auch die einzigen Mods, die ich wieder installiere, da ich die von Hand aufwändig reinfummeln muss. Je weniger Abweichung zum Standard-Board, umso schneller geht ein Update. Und ich denke, es ist inzwischen wichtig da jede Version mitzunehmen, um nicht jedem Skriptkiddie Tür und Tor zu öffnen.

Also viel Spaß beim posten

Reich ist derjenige, der mit dem was er hat, zufrieden ist.
Chris
Gast
« Antworten #1 am: 29. Mai 2007, 00:17:58 »

Es wär ggf. auch ne Überlegung wert auf ne andere Software umzusteigen.
Das phpBB ist bekanntermaßen ziemlich anfällig für Angriffe, leider, da es eigentlich ein relativ gutes Forum ist.

Könnt da spontan WBB von Woltlab empfehlen.
Entweder in der kostenlosen Lite Version oder die Vollversion für ca. 30€
Hab damit bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht und die Beta der neusten Version ist sogar noch bis ende Juni kostenlos.
Die sollten sogar einen Converter für die Datenbank vom phpBB Board mit anbieten, ansonsten gibts den dank OpenSource zum kostenlosen Download im Netz  Lächelnd

Ich weiß so ein Umstieg schreckt zwar ab, aber in Punkto Sicherheit und Komfort wird es sich garantiert lohnen  Smiley
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: