09. Juli 2025, 17:09:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: an einem Tisch  (Gelesen 3338 mal)
Mira die Händlerin
Gast
« am: 19. Mai 2003, 14:36:41 »

* eine junge Händlerin mit einem großen Korb betritt die Taverne grüßt Angus freundlich und setzt sich an einen Tisch*

Uff das ist ein Tag. Und auch noch so schlechte Nachricht. Was wohl dort in Grenzbrueck geschehen ist ?
Tamal der Tischler
Gast
« Antworten #1 am: 19. Mai 2003, 14:52:46 »

Wer weiss... Vielleicht wird die Ratsherrin darüber noch mehr berichten, wenn sie sich wieder gefasst hat.
Aber wo wir gerade davon reden, ich habe ein paar Stühle in die Akademie geliefert, und wen glaubt ihr habe ich da gesehen? Die Ratsherrin Ilayda. Was sie da wohl gemacht hat... jetzt wo ich darüber nachdenke, haben wir nicht recht viele Magier im Rat?
Mira die Händlerin
Gast
« Antworten #2 am: 19. Mai 2003, 15:04:04 »

mm ja da habt ihr wol recht. obwohl ich weiß eigendlich nicht Sarendra und Ilayda die anderen 5 doch nicht oder ?

Aber das ist doch gut ich mein es gab schon immer sehr veiel magiebegabte in Condra die können sich jetzt endlich mal frei endwickeln ohne immer angst vor den Priestern zu haben.
Angus
Gast
« Antworten #3 am: 22. Mai 2003, 12:41:23 »

*Angus kommt an den Tisch, auf dem Tablett ein Krug Starkbier und eine Karaffe Weinschorle*

"Stimmt vor den Priestern bauch die jetzt keine Angst mehr zu haben aber wehe wenn die mir mit ihrem Fingergefuchtel zu nahe kommen...

*während er bedient*
wenns nach mir ginge sollten wirs so halten wie in Ravernien. hab gehört die Magier da müssen alle ein Bändel am Hals tragen damit jeder weiss wo die stecken...

so gehört sich das! aber wer fragt schon einen alten Zwerg wie mich?

Naja aber andererseits blieb ich ohne die Magisterchen wohl auf dem meisten Wein einfach sitzen...

*zu Mira, mit Blick auf ihren Becher*
ist übrigens einer aus Betheuer, vom letzten Jahr. Viel zu süss wenn ihr mich fragt. aber Hauptsache euch schmeckts...

*zu Tamalas*
wie sieht das mit den neuen Stühlen aus die ich bestellt hat? wann werden die fertig? hinten in der Ecke müssen die Leut schon stehen, wenn se nicht grad unterm Tisch liegen oder sich die Köpfe mit der Einrichtung zertrümmern..."
Mira
Gast
« Antworten #4 am: 22. Mai 2003, 13:07:32 »

@Angus
also ich finde den Wein klasse ! Und seid doch lieber froh das wir wieder Waren aus Betheuer bekommen können. Das wir wieder durch die Elfenwälder kommen gibt dem Handel wieder ganz neue Möglichkeiten. Jetzt sind wir nicht mehr auf Nektor Angewiesen um auch waren aus dem Ausland zu erhalten, Allerdings solte sich das Konsortium aber auch wirklich mal um die ausbesserung der Straßen kümmern
Tamal der Tischler
Gast
« Antworten #5 am: 22. Mai 2003, 20:14:27 »

*nimmt einen langen Zug aus dem Krug*

@ Angus

Entschuldige Angus. aber ich hatte bis heute alle Hände voll zu tun. Die Rippengestelle auf dem Marktplatz mussten bis heute fertig werden und einer meiner Gesellen hat gestern zwei der Quersparren zerborsten als er das Ding auf den Karren laden wollte. hab die ganze Nacht und heut den halben Tag damit zugebracht alles wieder zu richten.

Stell dir vor morgen würden sie die Feier beginnen und eine der Rampen fehlt...
Das wär ein schönes Bild...

*lacht laut auf*

aber keine Bange mit den Stühlen. die sind das erste was ich anpacke wenn ich wieder zu Hause bin. nach den Feiertagen hast du sie.
Mira
Gast
« Antworten #6 am: 27. Mai 2003, 16:52:14 »

Das ist ein Fest wie schon lange nicht mehr.

1 Jahr und so viel ist geschehn. Es ist auch so schon ein harter verlust gewesen aber gerade das Fest macht den Tot von Aaron und Felian noch schlimmer ...wo es doch sie waren die am härtesten an unsere Befreiung gearbeitet haben .

Ich möchte nicht wissen wie die Ratsherrin Ilayda sich fühlt.

Habt ihr eigendlich irgend was von Kira gehört ..sie hat doch die anderen nach Grenzbrueck begleitet?
Tamal
Gast
« Antworten #7 am: 27. Mai 2003, 17:06:31 »

Nun ja. Einige sind nicht aus Grenzbrueck zurückgekehrt, wie ich hörte. Aber wenn Kira dort gefallen wäre, hätte man schon längst davon erfahren...

Vielleicht ist sie ja noch unterwegs. Ich hörte die Ratsherrin sei ganz alleine mit dem Schiff in Tileam angekommen!
Simon, Tischler-lehrling
Gast
« Antworten #8 am: 10. Juni 2003, 17:04:56 »

* ein kleiner Junge stürzt am ganzen Leib bebend in den Schankraum. Er schaut sich schnell um und läuft zu dem Tisch an dem Tamal sitzt. *

völlig außer Atem:
schnell...... Meister ihr müsst sofort........ zur Sägemühle kommen....der Fluss...

Tamal, sichtlich verwirrt:
Nun beruhige dich erst mal, Simon, was ist an der Mühle geschehen? Ist jemand verletzt? Was ist passiert?

Der Junge:
Kommt schnell mit. Meister Hedrick meinte ihr sollt sofort kommen und einen Priester mitbringen. Irgendwas stimmt nicht mit dem Dunkelbach, das Wasser ist irgendwie... anders.

Tamal während er aufsteht und zur Tür geht: Angus, schreib die Zeche bitte auf, ich komme wieder sobald ich raus habe was da los ist.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: