11. Juli 2025, 19:36:11
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Währenddessen in...
> Thema:
in den Retekbergen
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: in den Retekbergen (Gelesen 1398 mal)
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
Beiträge: 3502
in den Retekbergen
«
am:
06. Dezember 2006, 05:14:07 »
Baris lag gemütlich vor seiner Höhle und genoss das wilde Farbspiel, das die aufgehende Sonne über den Gipfeln der Retekberge an den Himmel zauberte.
Eigentlich wäre es langsam aber sicher an der Zeit gewesen sich tief in die Höhle zurückzuziehen, denn der Winter kam nun mit schnellen Schritten heran. letzte Nacht war wieder Schnee gefallen und der Tag würde sicher auch kein besseres Wetter bringen. Doch die Ereignisse rund um seine Heimstatt hatten ihn bisher noch nicht zur ruhe kommen lassen.
Soviele Leute waren hier nun unterwegs gewesen. Es hatte begonnen, mit diesem einzelnen Dicken, der fast den Hang hinuntergestürzt wäre, weil er mitten übers Geröllfeld ging. Dann war bald darauf ein Trupp mit Hunden gekommen. Baris mochte keine Hunde.
Die Älteren waren klug genug gewesen einen grossen Bogen um Baris Höhle zu machen, doch die Jüngeren hatten übermütig angeschlagen und einen Höllenlärm veranstaltet. Doch schliesslich waren sie weitergezogen, allerdings nur um wenige Tage später wieder zurückzukommen. diesesmal waren dummerweise nur Junge Hunde dabei die wieder begeistert von der Idee schienen Baris besuchen zu wollen. Glücklicherweise waren aber die Männer, die die Hunde führten scheinbar in Eile und Baris dachte nun endlich seine Ruhe zu haben.
Bis gestern abend. Ein Trupp von 7 Soldaten war durchgezogen und hatte sich notgedrungen dazu entschlossen an dem Hang gegenüber von Baris ihr Lager aufzuschlagen. Die Maultiere, die sie dabei hatten sahen recht schmackhaft aus, aber Baris war müde und er hätte zunächst den Hang hinunter, durch den Bach hindurch und dann auf der anderen Seite wieder hinauf, was ihm einfach zu weit erschien um dann zu versuchen den Soldaten ein Maultier abzunehmen.
Er hoffte nun darauf, dass auch diese Störrung endlich vorbei sein würde. Als er grade begann einzudösen begann der Tumult. Die Männer in ihrem Lager waren aufgestanden und hatten wohl etwas entdeckt, was ihnen nicht gefiel. Baris wurde etwas wacher und hoffte kurz, dass vielleicht eines der Maultiere in der Nacht ausgerückt wäre, und sich nun alleine irgendwo verlaufen hätte, vielleicht in de trNähe seiner Höhle. Doch allem Anschein nach waren die Packtiere nochh alle da wo sie sein sollten.
Baris bemerkte noch, das es nur noch 5 Menschen waren, die dort im Lager aufgeregt miteinander sprachen und anscheinend etwas suchten, die anderen waren wie vom Erdboden verschluckt.
Doch das interessierte ihn nun wirklich nicht mehr, er drehte sich um und stapfte langsam in seine Höhle träge entschlossen nun endlich seinen lange verdienten Winterschlaf zu beginnen.
Gespeichert
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Felian
Condra-Mitglied
Knappe
Beiträge: 300
in den Retekbergen
«
Antworten #1 am:
12. Dezember 2006, 23:49:38 »
"Was soll das heiszen ihr habt hier niemanden gesehen?" Darian konnte nicht glauben was die beiden wachhabenden Falken ihm gerade klarmachen wollten. "Wenn man den Platz hier verlassen will, ist es doch unmöglich nicht von euch gesehen zu werden."
Darian verstand das ganze nicht. Vielleicht sind die beiden bei der Wache eingeschlafen? Aber diesen Gedanken verwarf er eigentlich sofort wieder, denn Torgal und Wulfen waren mit die zuverlässigsten und aufmerksamsten Späher die Silbertor zu bieten hatte. Und so etwas Banales wie bei einer Wache einschlafen, gerade in einer Situation wie jetzt, nein... sowas passierte nicht. Und schon gar nicht beiden auf einmal.
Aber wie sollte er sich das ganze sonst erklären. Sarah und der Gardist aus der Akademie waren weg. An ihren Schlafstellen um das kleine klägliche Feuer lagen noch ihre Decken, aber die Waffe und das Schild des Gardisten und Sarah`s Bogen die zuvor hinter ihnen an der steilen Felswand lehnten, waren allesamt verschwunden.
Vielleicht hatte der Gardist auch irgendeine Art Magie gewirkt, immerhin kam er ja von der Akademie und schien sich zumindes ein wenig damit auszukennen. Andererseits schien Sarah grosses Vertrauen zu ihm zu haben...
"Verdammt....", murmelte er mehr zu sich selber.
Dann wandte er sich von den beiden ab und drehte sich zu Merik und Aldron um, die gerade den Proviant und die Ausrüstung kontrollierten, doch diese schüttelten auch nur den Kopf. Nichts schien zu fehlen.
"Das kann doch nicht sein! Die können doch nicht einfach vom Erdboden verschwunden sein.... Torgal, Wulfen, Aldron, bleibt ihr drei beim Lager. Räumt alles zusammen. Merik, wir gehen uns umschauen. Bei dem Schnee hier müssen doch noch irgendwelche Spuren zu finden sein"
Die vier Falken nickten Darian entschlossen zu und taten wie ihnen gesagt. Darian und Merik schlichen vorsichtig auf den Bergpfad in die Morgendämmerung hinein.
Gespeichert
Dieser feige Angriff auf die Liste hat tiefe Narben hinterlassen und sie deformiert. Doch ich versichere euch, meine Entschlossenheit ist niemals größer gewesen! Um weiterhin allgemeine Sicherheit zu gewährleisten, wird mein Vorhaben umgestaltet und zwar zum ersten galaktischen ANDREA-B-FANCLUB!!
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
Beiträge: 3502
in den Retekbergen
«
Antworten #2 am:
22. Dezember 2006, 02:03:00 »
Es war zum verrückt werden. rings um sie herum war die ganze Welt mit frischem Schnee bedeckt aber nicht eine einzige Spur war darin zu finden. Wann hatte der Schnee eingesetzt? gestern Abend noch dass wusste Darian, und es hatte aufgehört, kurz vor dem Wachwechsel. Da waren alle noch da gewesen, dass hatte er selbst gesehen. Doch danach hatte es doch nicht mmehr geschneit. Je öfter Darian sich das klar machte desto mehr zweifelte er an seinem Verstand.
Er und Merik hatten grqade zum dritten Male das gesamte Lager umrundet nur um zum dritten Male festzustellen, dass die einzigen Spuren hier ihre eigenen waren.
"Da oben!" Darian erschrak fast als Merrik plötzlich die Hand hob und auf einen kleinen Punkt oben am Pass zeigte. "Da iss wer."
Darian beschattete seine Augen und staunte nicht schlecht als er nach angestrengter Suche tatsächlich eine Gestalt ausmachen konnte da wo Merrik hingezeigt hatte, so einen scharfen Blick hätte er Merrik nun wirklcih nicht zugetraut, aber irgendetwas musste wohl jeder können.
Die Gestalt kam näher und Darian erkannte, dass sie nicht alleine war. drei kräftige Hunde begleiteten den Mann, der da langsam aber stetig auf ihr Lager zuhielt.
Etwas eine Stunde später hatte Boran die Männer erreicht. er war sichtlich erleichtert, endlich wieder unter Kameraden zu sein. dennoch war die Stimmung mehr als gedrückt. Das einzige was Boran in den Bergen gefunden hatte war ein schwer beschädigtes Messer gewesen, das in einer Felsspalte geklemmt hatte und das zweifelsfrei Fisken gehört hatte. Nach diesem Fund jedoch hatte er die Spur endgültig verloren und hatte dem Ende seiner Kräfte nahe die Suche abbrechen müssen.
Darian hingegen war inzwischen etwas gefasster. er hatte zwar immernoch keine Erklärung für das was geschehen war, aber er wusste nun zumindest was sie tuen müssten. sie würden zurück nach Silbertor gehen und berichten was geschehen war. Das hier ging nicht mit rechten Dingen zu, darüber sollten sich andere die Köpfe zerbrechen.
Trübsinnig und aussergewöhnlich schweigsam machten sich die Männer daran das Lager abzubrechen und den Weg zurück nach Silbertor anzutreten.
Gespeichert
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Seiten: [
1
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Währenddessen in...
> Thema:
in den Retekbergen
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Outtime Foren
-----------------------------
=> LARP Hauptforum
=> Termine
===> Taverne "Zum Goldkrug"
=> Mittelalter
=> Charakterdatenbank
=> Off Topic & Fun Board
-----------------------------
Intime Foren
-----------------------------
=> Taverne
=> Marktplatz
=> Akademie
=> Tempel
=> Silbertor
=> Trallum
=> Währenddessen in...
=> Die Tröte: Toter Briefkasten
-----------------------------
Saltatio
-----------------------------
=> Saltatio - Öffentlich
Lade...