09. Juli 2025, 00:31:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: ca. eine Wegstunde vor Silbertor  (Gelesen 3019 mal)
Sarah
Troll
**
Beiträge: 149


« am: 04. Oktober 2006, 18:49:06 »

Sarah und ihre Begleiter haben den Weg von Tharemis fast geschafft. Den letzten Tag sind sie in scharfem Tempo geritten, was vor allem Rani mit Grummeln und Beschwerden quittiert. Nun zügelt Sarah ihr Pferd und wendet sich zu Fisken um.
"So, wir kommen jetzt bald in den Spähbereich von Silbertor. Bisher hat das alles so funktioniert, aber jetzt muss ich Dich um Deine Waffen bitten." Sie schaut Fisken eindringlich an. In freundschaftlichem, aber entschlossenen Ton "Auch ich habe hier ein Gesicht zu wahren, und ich kann nicht erklären, wieso ich Dir unter Arrest - und bei der Anschuldigung - die Waffen lasse. Ich werde die Angelegenheit so schnell wie möglich über die Bühne bringen, aber so lange wirst Du in den sauren Apfel beißen müssen." Auffordernd streckt sie ihre Hand aus.
Gespeichert
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3502



« Antworten #1 am: 05. Oktober 2006, 19:38:44 »

Fisken mustert Sara kurz von oben bis unten.
Nachdenklich blickend kratzt er sich am Kinn.
Als er spricht tropft seine Stimme gradezu vor Spot

"Mhm. Meinst du wir können auch noch irgendwoher schwere rostige Ketten besorgen? Und vieleicht eine Peitsche?
Vielleicht bekommen wir noch eine Henkerskappe für Rani besorgt, oder..."
Gespeichert

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Sarah
Troll
**
Beiträge: 149


« Antworten #2 am: 05. Oktober 2006, 19:47:28 »

Kurz schaut Sarah verunsichert, was jedoch sehr schnell von einem bösartigen Grinsen und einem Blitzen in den Augen abgelöst wird. "Hmmm, nein, Ketten hab ich keine bei, aber *sie fängt an, an ihrer Tasche mit dem Operationsbesteck zu fummeln * ein langes Seil... Und mein Gürtel ist metallbeschlagen, dann tut´s auch richtig weh... Eigentlich hast Du recht, bei der Anklage solltest Du auch nicht auf dem Pferd sitzen..." Sarah hat inzwischen das Seil hervorgefummelt und schaut Fisken herausfordernd an. "Also?"
Gespeichert
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3502



« Antworten #3 am: 05. Oktober 2006, 20:00:34 »

Einen kurzen Moment scheint Fisken die Contenance zu verlieren als er über Sarahs Worte nachdenkt.

"Naja andererseits verlieren wir durch sowas natürlich ne Menge Zeit und Glaubwürdigkeit, ausserdem..." (während er weiterspricht fängt er sich langsam wieder.)
"...müsstest du zuerst alleine nach Silbertor reiten um Verstärkung zu holen."

dennoch bleiben ein paar Riße und Zweifel an seiner zur Schau gestellten Selbstsicherheit.
Gespeichert

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Sarah
Troll
**
Beiträge: 149


« Antworten #4 am: 06. Oktober 2006, 07:52:35 »

Sarah hebt die Augenbrauen und schaut Fisken abschätzend an. Dann verstaut sie das Seil wieder in der Tasche und nimmt nacheinander Schild, Lang- und Kurzschwert sowie Armbrust an sich. Fisken will sich schon zum Weiterreiten umwenden, als Sarah sich räuspert. "Du willst doch wohl nicht behaupten, dass das alles war, oder?"

Leicht pikiert kramt Fisken dann noch den ein oder anderen Dolch hervor und reicht diese ebenfalls rüber. Zufrieden verstaut die Wölfin alles und nickt ihren Begleitern zu. "Gut, dann können wir weiter."

Unbehelligt erreichen sie etwa eine Stunde später die Tore von Silbertor. Nach kurzem Wortwechsel werden die drei eingelassen.

Während Fisken von zwei Falken in Gewahrsam genommen wird, machen sich Sarah und Rani auf den Weg in Sarahs Räume.

Zu Rani gewandt: "Ich hoffe, das langweilt Dich jetzt nicht, aber ich muss die Angelegenheit schnell klären. Daher muss ich eine Erklärung und die Anklageschrift sofort anfertigen." Sie bietet Rani einen Platz an ihrem Arbeitstisch an und nimmt ebenfalls Platz, nachdem sie Schreibzeug zurecht gestellt hat. Dann schaut sie erst mal nachdenklich auf das leere Blatt vor sich...
Gespeichert
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1328



« Antworten #5 am: 06. Oktober 2006, 09:38:37 »

Bisher hatte sich Rani ganz brav verhalten, was ja kein wunder bei dem Reisetempo hatte sie wirklichen keinen großen spaß gehabt und war etwas fertig, aber endlich im Silbertor angekommen war die Neugier schon groß... und da wollte Sarah als erstes Arbeiten?
Ergebend aufseufzend schaute sie die konzentriert Sarah an: „Ich würde gerne auch ein paar Schreibsachen haben? Oder gibt’s irgendwas anders mit dem ich mich beschäftigen kann?“

Und während sie auf Sarah Reaktion wartet, schlich ein typisches Grinsen auf ihr Gesicht: „Und kann ich später eine Henkerskappe und Peitsche haben; ich würde gerne Fisken besuchen?“
Gespeichert

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Sarah
Troll
**
Beiträge: 149


« Antworten #6 am: 06. Oktober 2006, 13:18:10 »

Sarah schaut nochmal auf. "Klar kannst Du auch Schreibzeug haben. Oder Du gehst Merrik suchen... Der freut sich bestimmt, Dich zu sehen. Oder Keel.

Eine Henkerskappe haben wir nicht, aber eine Peitsche ist da. Auch wenn wir sie hier wenig brauchen..." Sarah grinst. "Damit könntest Du Fisken ärgern, das ist eine gute Idee... Und ich befürchte, ihm wird in der Zelle langweilig werden. Zumindest könnt Ihr Euch gegenseitig die Zeit vertreiben." Sarah seuftst... "Und ich hoffe, dass ich auch nicht zu lange brauche für diesen... Mist!"

Damit wendet sie sich wieder ihrem Blatt zu und beginnt zu schreiben.
Gespeichert
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1328



« Antworten #7 am: 06. Oktober 2006, 14:22:46 »

„Mmmn, dann werde ich das machen, in der Reihenfolge!“

Nachdem Rani ein Blatt und Schreibunterlagen ergattert, macht sie sich auf dem Bett zurecht und ohne lange zögern hat sie recht schnell das Blatt voll geschrieben.
Da Sarah immer noch konzentriert zuarbeiten schien, legt sie die Unterlagen leise beiseite, steckte den Brief ein und verließ den Raum um einen gewissen Merrik oder irgendjemand anderen zu finden der ihr sagen konnte wohin Fisken entführt worden war... kurz war sie versucht einen andere Person aufzusuchen, aber das würde sie sich für später aufheben wenn Sarah sie ‚offiziell’ vorstellen konnte.
Dann musste sie stocken...

„VERDAMMT!! Und wie komm ich jetzt an eine Peitsche ran?“
Gespeichert

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Sarah
Troll
**
Beiträge: 149


« Antworten #8 am: 06. Oktober 2006, 19:08:41 »

Noch am selben Nachmittag lässt Sarah die Besatzung Silbertors im Innenhof antreten und verliest folgendes Schreiben:

"Hiermit wird kundgetan:

Der Sturmfalke Fisken, stationiert in Silbertor, wird angeklagt des Verrates. Ihm wird zur Last gelegt, dass er sich in Grenzbrueck einem Paktierer des Dämonen Morbus – namentlich dem Freiherren Ohnfried aus Tibur – als Leibwächter angeboten habe und dadurch Verrat am Lande Condra sowie an seinen dort anwesenden Kameraden und Weggefährten begangen habe. Auch habe er während dieser Zeit zwei seiner Gefährten nicht unerheblich verletzt und auch ansonsten das Leben der dort Anwesenden in Gefahr gebracht.

Die Beweisaufnahme sowie die Anhörung von Zeugen wird im Laufe des heutigen Tages beendet werden.

Beim Morgenappell des morgigen Tages wird das Urteil verkündet werden.

(gezeichnet und gesiegelt durch Sarah Kupferschläger)"

Nachdem Sarah das Schreiben vorgelesen hat, gibt sie es an ihren Stellvertreter weiter, der es an der Türe der Wachstube anschlägt, lässt die Soldaten abtreten und macht sich auf die Suche nach Rani. Einen Sturmfalken packt sie noch und sagt ihm: "Sorg dafür, dass Victor in ... einer halben Stunde in meinen Räumen ist."

Unterdessen ist es auf dem Innenhof kurze Zeit still, während die Falken das gerade Gehörte verdauen. Ungläubig fangen sie dann an, sich darüber zu unterhalten, und diejenigen unter ihnen, die des Lesens kundig sind, gehen herüber zu dem Anschlag, um sich nochmal diese unfassbare Anschuldigung durchzulesen. Schnell bildet sich eine große Gruppe Soldaten, die es gar nicht glauben können, ein Teil meint, es müsse ja was dran sein, wenn es schon eine Anklage gibt, und ein weiterer (doch eher kleiner) Teil ist überzeugt, dass von Fisken eh nichts anderes zu erwarten gewesen sei.

Bereits nach kurzer Zeit werden - hinter vorgehaltener Hand natürlich - Wetten abgeschlossen über den Ausgang des Verfahrens, einige Mutige tippen auch schon auf die Anzahl der Jäger, die Fisken verfolgen werden...
Gespeichert
Silke Falder
Gast
« Antworten #9 am: 06. Oktober 2006, 22:08:57 »

*Eine junge Frau mit einem Klemmbrett unter dem Arm hört sich das Ganze an der Unterlippe kauend an. Als sich der Rest der Soldaten in Grüppchen versammelt um über das Verlesene zu reden, dreht sie sich abrupt um und verschwindet Richtung des Zellentraktes.*
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 20 Zugriffen.