05. Juli 2025, 18:57:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Rückkehr vom Nachtwall  (Gelesen 8002 mal)
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #30 am: 20. April 2004, 18:49:34 »

*Als Ceron anfängt zu grinsen schießt eine Augenbraue empor*

"Findet ihr das Ganze etwa so erheiternd, Scolarius?"

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
ceron
Troll
**

« Antworten #31 am: 27. Mai 2004, 14:08:45 »

"Natürlich nicht. Ich finde es nur erheiternd, dass ihr immer noch denkt, ich hätte keine Ahnung von Geist und Seele... Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, ihn niederzuschmettern mit der Aussage 'er hat ja doch keine Ahnung' ist für einen Akademiker - und das sind wir ja beide, Magister - doch sicherlich sehr frustrierend. Ich allerdings gehe mit einer anderen Einstellung dieser Frustration gegenüber in den Tag - deshalb finde ich das nur ... seltsam, das ihr einem... " *Ceron's Blick verfinstert sich merklich, wie seine Stimme auch* "Elfen sagt, er habe keine Ahnung von Faegûli..."

*Ceron wirft Andariel einen finsteren Blick zu, sieht dann aber wieder nach vorne, während er sich die Kapuze wieder überzieht*

*ohne den Magister anzuschauen* "Magister, stellt euch vor, man würde Euch unterstellen, keine Ahnung von den einfachsten Sprüchen und der energetischen Fluxmatrix zu haben." *Ceron schaut Andariel an* "Und dann stellt Euch vor, wie ihr demjenigen gegenübertretet, vielleicht versteht Ihr mich dann."

Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #32 am: 28. Mai 2004, 18:29:33 »

*mustert Ceron einen Augeblick eindringlich, nickt dann langsam, während sich der finstere Gesichtsausdruck wieder etwas entspannt*

"Scolarius, versteht mich richtig, niemand stellt hier die Kenntnisse der Elfen in Frage, welche zweifelsohne zu den größten Kennern ihrer Seelen und deren Verbindung mit ihren Körpern gehören.
Was hier allerdings bezweifelt wird, ist eure Kenntnis der menschlichen Natur, der Art, wie die Menschen von einem Körper auf eine Seele schließen, und den Glauben, daß der Körper auch nach dem Tode noch eine Verbindung zum spirituellen Teil seiner Existenz aufweist. Wenn ihr darüber nachsinnt, dann werdet ihr vielleicht verstehen, warum die Retransformatio des Prytanus von solcher Wichtigkeit ist.
Aber schließlich seid ihr ja hier um zu lernen, Scolarius."

Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #33 am: 03. Juni 2004, 19:54:50 »

*Inzwischen ist die kleine Gruppe endlich an Magistra Kurrendis Büro angekommen*

*Weiter im Büro*

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu: