15. Juni 2025, 05:47:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Bei Ilaydas Haus  (Gelesen 6646 mal)
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #15 am: 24. März 2004, 15:02:22 »

Als Ilayda hört, dass Jonan sie begleiten will, hellt sich ihr Blick merklich auf.

"Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mit nach Grenzbrueck reisen würdet! Ich denke, wir werden in rund einer Woche aufbrechen. Bis dahin sind noch einige wichtige Sachen zu klären hier in Condra.

Nun werden wir mal in Ruhe zu Abend essen und weiter besprechen, wie wir Betheuer helfen können. Ich habe da schon so eine Idee..."

OOC: Weiteres per PM!!

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Jonan Talari
Gast
« Antworten #16 am: 24. März 2004, 16:16:12 »

Nickt ihr noch einmal bestätigend zu und fügt noch hinbei:

"Dann werde ich meinen Aufenthalt hier etwas verkürzen müssen und gleich morgen wieder nach Betheuer aufbrechen, um dort vor der Abreise noch einige Dinge zu regeln..."

Dann erhebt er sich und folgt Ilayda in das Esszimmer, in dem der wunderbare Duft des Essens schoneinmal Platz genommen zu haben scheint...
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #17 am: 24. März 2004, 16:31:50 »

*eine Weile kommt Kira wieder von der Anderen Seite des Flusses.
Als sie Die küche betritt hat sie ein freudiges Lächeln aufgesetz.

Als erstes füllt sie wieder ein Becher mit warmen Met und lässt sich auf eine der Stühle plumsen.

Sie schaufelt ihren Teller gehörig voll und hörd den beiden intersiert bei ihrem Gespräch zu*

Vade retro, pestis!
Jonan Talari
Gast
« Antworten #18 am: 03. April 2004, 15:50:18 »

Gegen die Mitternachtsstunde verlässt Jonan Ilaydas Haus.
Er verabschiedet sich von Kira und Ilayda: "Wir sehen uns dann spätestens in einer Woche, ich werde dem Fürsten euer Angebot unterbreiten. Auf bald!"
Mit diesen Worten, begibt er sich in Richtung Haller um noch ein paar Stunden Schlaf vor seinem Aufbruch zu bekommen.

Beim Hahnenschrei des nächsten Morgen sattelt er sein Pferd und führt es zum Haupttor der Stadt. Von dort aus begibt er sich auf die Strasse Richtung Betheuer.
Bote der Akademie
Gast
« Antworten #19 am: 09. April 2004, 16:21:03 »

Am Abend nach der Rückkehr vom Nachtwall kommt ein Bote völlig außer Atem über die Brücke zu Ilaydas Haus gelaufen, er trägt die Tunika der Akademie und hat einem Brief in der Hand.

*klopft*

"Ich muß sofort mit Archon Wolfslauf sprechen. Es geht um eine wichtige Nachricht von Prytanus Dagonett."
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #20 am: 09. April 2004, 17:58:00 »

*Die Türe öffnet sich und Ilayda steht im Türrahmen. Sie schaut etwas argwöhnisch und mustert den Boten von oben bis unten.*

Eine Nachricht von Andariel? Na, gebt schon her. Kommt rein, wollt Ihr einen heißen Met?

*Sie weicht ein Stück zur Seite und lässt den Boten eintreten, allerdings bleit ihre gesamte Körperhaltung wachsam. Gemeinsam mit dem Boten betritt sie dann die Küche, schenkt ihm einen Becher Met ein und widmet sich dann dem Schreiben*

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Bote der Akademie
Gast
« Antworten #21 am: 10. April 2004, 20:56:42 »

Briefinhalt siehe P.M.
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #22 am: 11. April 2004, 21:34:39 »

Ilayda wendet sich sehr ernst dem Boten zu.
"Bitte wartet einen Moment! Ich werde sofort eine Antwort fertigen!"

Damit verschwindet sie aus der Küche. Einige Minuten später kehrt sie mit mehreren gesiegelten Briefen zurück, die sie dem Boten in die Hand drückt. Dann kramt sie in ihrem Geldbeutel und sucht mehrere Münzen hervor, die sie ebenfalls dem Boten übergibt.

"Hier, das ist für Euch! Bringt dafür die Schreiben zu den Archonten Holzholt, Draach und Eldenviel. Scheucht sie aus dem Bett, wenn es sein muss! Danach kehrt zu Magister Dagonett zurück und gebt ihm das Antwortschreiben!"

Philipp
Krieger
**

« Antworten #23 am: 18. April 2004, 02:14:02 »

Vor der Haustuere steht Mittags ein schwarz gekleideter Mann mit einem Schwert an der Seite. Er ist allerdings nicht geruestet. Er wirkt nordisch und hat lange wellige rot, blonde Haare und ist von schlankem Koerperbau.
Er schien waehrend er auf das Haus zusteuerte allerdings eher Tharemis und die Landschaft zu begutachten als wirklich ernsthaft auf etwas zu achten.

*klopft und wirft noch einen kurzen Blick ueber die Schulter der verraet das er den Pfeil der auf seine Ruecken ziehlt durchaus wahrgenommen hat*

"Archon Wolfslauf, ich habe einen Brief von meinem Herrn, Philipp, fuer euch."

Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
--Oscar Wilde

Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiss Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tag leben.
--Johann Wolfgang v. Goethe
Philipp
Krieger
**

« Antworten #24 am: 20. April 2004, 23:51:02 »

*Nach einer Weile des Wartens laesst er den Brief mit dem Siegel eines Handelshauses im Postkasten des Hauses*
"Nun gut, ich werde in der Gegend bleiben und die eventuelle Antwort meinem Herrn ueberbringen wenn das in Ordnung ist"
*setzt sich irgendwo in der Naehe unter einen Baum und zieht etwas zu Essen aus seiner Tasche und scheint den Mittag und das "fast nicht so schlechte" Wetter zu geniessen.*

OT: Brief per PM an Ilayda

Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
--Oscar Wilde

Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiss Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tag leben.
--Johann Wolfgang v. Goethe
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: