16. Januar 2026, 20:10:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: ... Tharemis (Haus von Geradin Narbak)  (Gelesen 2629 mal)
ein Bote
Gast
« am: 27. April 2004, 11:44:01 »

Ein Bote in schmutziger Kleidung klopft an die Tür des Hauses. Nach kurzer Zeit öffnet ein Diener des Hauses die Tür. Wortlos überreicht der Bote einen Brief. Der Diener blickt fragend.
"Für Archon Norbak" sagt der Bote leise.
Nickend zieht der Diener die Türe zu. Kurz bevor der letzte Spalt sich schliesst, hört man den Boten etwas lauter betonen "persönlich".
Damit dreht sich der Bote um, schwingt sich auf ein abgewetztes Pferd und reitet gen Stadttor.
Geradin Narbak
Gast
« Antworten #1 am: 27. April 2004, 12:09:30 »

"Wer war es?" Geradin kleidet sich gerade für das dringende Treffen an.

"Nur ein Bote, eine Nachricht für Euch, Exzellenz." Der Diener überreicht die Botenrolle.

"Sortier sie in meine Mappe für morgen ein, je nach Dringlichkeit.. ich sehe sie dann morgen durch, der Rat wartet um mir zu berichten was am Nachtwall geschehen ist." Ein Lächeln huscht über sein Gesicht. "Sie ist für Euch persönlich!"

Geradin hebt eine Braue. "Persönlich? Zeig einmal her.." Er legt den Gehrock wieder zur Seite und öffnet die Rolle. Ein leichtes runzeln zeichnet sich auf seiner Stirn ab. "Das ist doch nicht die Möglichkeit.. "
Der Brief
Gast
« Antworten #2 am: 27. April 2004, 12:53:49 »

Grüsse, Flussalamander !

Ich bringe dir Kunde von der Auferstehung. Die Falken fliegen wieder. Sie stossen aus den Wipfeln ihres Reviers in die Auen der condrianischen Muräne auf reiche Beute lauernd. Bedauerlicherweise sind ihre Schnäbel und Krallen stumpf und machtlos. Mehr als ein Dutzend Ahnen und etwa 3 Dutzend werden flügge, in der Hoffnung den blutsaugenden Egel zurück in seinen schwarzen Sumpf zu treiben.
Wie ihr wisst, liegt der Wal in der Bucht. Eine fette Beute für die Vögel, solange er nicht wieder taucht. Schärft die Krallen und Schnäbel der Falken und ihr werdet prächtige Beute ernten. Doch hierzu benötigt es der Fähigkeiten eines Seeadlers auf eurem Handschuh.
Der Falkner im Haller wird euren Schrei erkennen.
In freudiger erwartung einer zahlreichen Brut,

Der Mauerfalke
Geradin Narbak
Gast
« Antworten #3 am: 28. April 2004, 13:50:13 »

Geradin lässt den Brief sinken. Er schaut einen Moment gedankenverloren aus dem Fenster. Dann huscht ein Lächeln über sein Gesicht. Er setzt sich an seinen Schreibtisch. Schnell wirft er ein paar Zeilen zu Papier.

"Schnell Albert, sag dem Hauptmann, ich brauche einen Eilboten zurück nach Nektor. Gib ihm diese Rolle." Ein wenig Siegellack tropft auf den teuren Schreibtisch. "Er soll sie meinem Stellvertreter geben. So schnell wie möglich!"

Ratsherr Narbak erhebt sich, greift nach seinem Mantel und verlässt das Haus, eine Sitzung wartet auf ihn.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: