19. Juni 2025, 02:45:17
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Auf dem Dach der Akademie
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Auf dem Dach der Akademie (Gelesen 8521 mal)
Fenya
Administrator
Draco
Re:Auf dem Dach der Akademie
«
Antworten #15 am:
06. August 2012, 18:26:04 »
Fenya grinste
"Ich komme immer um Euch zu sagen, was ich bereits getan habe... das sind Eure Worte..."
sie lächelte freundlich
"Und um euch Tee zu bringen, frisch aus den neuen Handelsgütern meines Vaters entwendet... oder halt ausgeliehen."
damit forderte sie eine kleine Kiste mit verschiedenen Beuteln aus ihrer Tasche
"Ich will Euch nciht den ganzen Morgen versauen.."
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #16 am:
06. August 2012, 18:55:47 »
Lächelnd nimmt der Prytanus die Kiste entgegen, öffnet sie kurz verstohlen und atmet ein, was herausströmt. Ein Lächeln huscht über seine Züge.
"So ein Morgen wie heute, der ist doch zur Gänze gar nicht zu versauen. Manchmal schieben sich Wolken vor die Sonne, sicher, klar. Aber die ziehen auch letztlich wieder weiter."
Wie abgesprochen fegt eine stärkere Bö über die Terrasse, ergreift ihre Roben und zerrt an ihren, heult einmal um die Türme der Akademie und vergeht dann nur wenige Lidschläge, mit dem sie aufgekommen war.
"Aber dann, Adepta, erzähl doch mal, was hast du denn … bereits getan?"
"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #17 am:
06. August 2012, 19:02:51 »
Fenya Grinste verschmitzt, und kratzte sich verlegen am Hinterkopf, der Wind nahm an stärke zu, als sie zu Erzhählen begann
"ihr wisst ja mein Gast..."
die weiteren Worte schienen dank des Windes für jedermann unhörbar...
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #18 am:
20. August 2012, 18:27:15 »
Es dauerte einige Stunden bis Fenya wieder vom Dach der Akademie auf die Terasse der normalen Schüler stieg, überrascht sah sie die Gardistin, welche dort Wache hiel und den anderen Schülern auf dem Hof bei ihren Übungen im Kampf zusah. Fenya grinste.
"Seid gegrüßt... wenn ihr zum Prytanus wollt, der hat nun Zeit!"
Die Gardistin sah überrascht zu Fenya, die Augen funkelten
"Ja... ähm... Danke..."
als Fenya ausser sichtweise der Gardistin war fiel das Lächeln von ihr ab und sie blickte wieder ernster drein, ihre Gedanken kreisten um ein anderes Thema...
Morbus
Waldläufer
«
Antworten #19 am:
24. Februar 2013, 10:32:08 »
Ein klarer Windzug durchstreift die eisige Winternacht, als Prytanus Sturmfels hinaus auf die Dachterrasse tritt. Einige Wolken ziehen vor dem Halbmond entlang und lassen ein Spiel aus Licht und Schatten hier hoch oben über der Stadt entstehen. Es ist still dort draußen, nur ab und an lassen sich entfernt Stimmen und Geräusche erahnen… vielleicht von einer Taverne oder den wenigen Gestalten, die auf den Strassen die Nacht zum Tage machen. Spät ist es, eigentlich wohl die rechte Zeit zu Bett zu gehen, so wie die allermeisten der Akademiemitglieder… Schüler, Lehrer, Prytani und das sonstige Personal. Allzu viele Stunden bis zum Anbruch des nächsten Tages sind es nicht mehr.
Der Dampf der Teetasse bahnt sich nun langsam seinen Weg durch die Dunkelheit, fast verspielt tänzelt er in die Höhe, um alsbald wieder in der klirrenden Kälte aufzugehen.
Als eine der größeren Wolken am Mond vorbeigezogen ist und das Licht des Mondes wieder preisgibt, fällt dem Prytanus etwas zunächst zwischen den Dächern der Akademie, dann unten in den Gassen der Stadt auf. Ein Schemen scheint sich seinen Weg durch die Stadt zu bahnen. Er ist schnell, fast schon zu schnell für einen Menschen. Der Schatten, den er ab und zu an die Wände wirft, zeigt eine gebeugt gehende Gestalt mit Buckel. Der Prytanus kann dem Weg der Gestalt folgen, einige Gassen und Wege zumindest, manchmal hüpft sie, schnellt auf einen Dachfirst empor, weicht so ungesehen Passanten auf der Straße aus… als ein klopfendes, hölzernes Geräusch, vermutlich ein Pochen an der Tür des Zimmers, ihn aus der Beobachtung reißt… Die Gestalt ist in den Tiefen der Stadt verschwunden…
"Der Tag ist Euer Herr, der Tag ist Euer! Dann kommt die ewige Nacht..."
"Wir sind's gewiss in vielen Dingen..."
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #20 am:
14. März 2013, 13:02:32 »
Eine Augenblick steht der Prytanus noch am Rand der Terrasse, die Tasse in der Hand, den Blick auf den letzten Punkt gerichtet, an dem der Schemen zu erkennen war. Dann schüttelt er den Kopf, lässt den Blick noch einmal über die nächtliche Stadt bis hinauf in den Himmel schweifen und wendet sich dann seinem Büro zu.
Er schließt die Türe hinter sich, um die Kälte der condrianischen Nächte nicht zu sehr in seine Räume ziehen zu lassen. Die Fenster des Raumes, sie haben kein Glas und dennoch scheint durch sie keine Kälte in das Büro zu kriechen, obschon Kerzen in ihrer Nähe zeigen, wie der Wind offenbar durch die Öffnung weht.
Prüfend wirft er einen Blick auf die schwarzen Vögel auf dem Gestänge am äußeren Bereich des Raumes, während er seinen Gehstock zur Hand nimmt und mit leichtem Stirnrunzeln und schräg gehaltenem Kopf ein "Herein?" der Türe des Raumes entgegenwirft.
- Mätti, Silverster 2010
Morbus
Waldläufer
«
Antworten #21 am:
16. März 2013, 23:51:48 »
Vorsichtig, gar fast unmerklich öffnet sich die Türe. Den Blick zunächst gesenkt, dann aufblickend und freundlich, aber zurückhaltend dreinschauend steht dort die stumme Zofe des Prytanus. Nach einem kurzen Augenblick fängt sie langsam, dann immer wilder zu gestikulieren an. Den weitschweifigen Zeichen und Ausdrucksformen der Körpersprache kann der Prytanus nur soviel entnehmen, dass wohl unten vor dem Haupteingang eine Kiste gefunden wurde, auf der sein Name in großen, eingebrannten oder eingeritzten - hier sind sich die Übersetzer der Gebärdensprache uneins - Lettern steht...
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #22 am:
27. März 2013, 23:10:20 »
Gaerion nickt, eine unbewusste, undeutbare Geste. "Weise die Garde von mir an, sie soll nichts berühren, soll vor allem darauf achten, dass auch sonst niemand etwas berührt."
Unwillkürlich muss der Prytanus an den Schemen in der Nacht denken, den er vorhin gesehen hat. Es wäre nicht der erste unangekündigte, nächtliche Besucher, aber es wäre der Erste, der etwas Gutes brächte.
"Sage ihnen, ich wäre gleich unten."
Der Prytanus wartet nicht, ob Sanja antwortet, sondern schreitet danach zu seinen Krähen herüber. Einer von ihnen streicht er über das Gefieder, was das Tier mit eindrucksvoller Ruhe geschehen lässt. Gaerion flüstert dem Vogel einige Worte zu. Das Tier wendet den Kopf, als der Hausleiter geendet ist, schlägt dann wie zur Reaktion mit dem Gefieder.
Gaerion wendet sich lächelnd wieder zur Türe, schauend, ob Sanja noch dort steht, oder bereits in die Gänge der Akademie entschwunden ist.
- Mätti, Silverster 2010
Morbus
Waldläufer
«
Antworten #23 am:
05. April 2013, 08:56:13 »
Als der Prytanus sich wieder umwandte, war die eifrige Zofe bereits wieder in den Untiefen des Gebäudes verschwunden, um die ihr aufgetragenen Dinge zu erledigen. Still lagen die Gänge, Flure, Zimmer und Treppen der Akademie, während sich Prytanus Sturmfels hinunter zum „Ort des Geschehens“ begab.
Nahe dem Eingang konnte er bereits ein leises Stimmengewirr und Gemunkel hören. In einer Traube standen neben seiner Zofe, drei Wachen und ein wenig weiteres Hauspersonal um eine, wie es von außen den Eindruck machte, hölzerne Kiste, quadratisch, einen halben Meter lang mal einen halben Meter breit und vielleicht etwas mehr als einen halben Meter hoch. Das Holz war einfaches Kiefernholz, nur grob geschliffen, eine Kiste, wie man sie vielleicht an Bord eines Schiffes für die weniger wertvolle Fracht erwartet hätte. An der Kiste selbst war kein Verschluss, zumindest kein sichtbarer, sie schien nur durch einen einfachen, eingelegten Deckel verschlossen. Darauf prankten in schiefen, nicht ganz leicht zu entziffernden Lettern die Worte „Prytanus Sturmfels, mimus vitae, mimus mortis“, die eingekratzt oder eingebrannt worden waren, was in dem schlechten Licht der Laternen nicht direkt auszumachen war. Von der Truhe ging ein modriger Geruch aus, kein Leichengeruch, wie vielleicht der ein oder andere erwartet hätte, eher der Duft, den die Zeit in alten Stuben hinterlässt, deren Fenster schon zu lange nicht mehr geöffnet wurden. Die Zofe blickte nickend dem Prytanus zu, als wolle sie bestätigen, dass sie ihren Auftrag erledigt habe.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #24 am:
20. April 2013, 22:53:50 »
Eine Weile blickte der Prytanus die Truhe nur an, schien fast dabei zu lächeln, auch wenn die Bewegung seiner Mundwinkel keine Entsprechung um seine Augen herum fanden. Dann, endlich, regte er sich, schien mit den Lippen stumm und ohne Atem die Silben nachzuformen, die dort auf dem Holz prangten. Den Blick seiner Zofe letztlich bemerkend, nickte der Hausleiter ihr zu, entließ sich aus der Pflicht.
Vorsichtig, wie jemand, der sich einer streunenden Katze nähert und sie nicht verscheuchen mag, trat der Mann in der grauen Robe näher auf das Behältnis zu, kniete dann – noch immer in gebührendem Abstand – ab. Das Gesicht der Truhe zugewandt, blickte er allein mit den Augen über seine Brille hinweg zu einem der anwesenden Gardisten.
"Wer hat diese Kiste hier abgegeben", fragte er schließlich, "wer hat sie in Empfang genommen? Und wie lange ist das her?"
- Mätti, Silverster 2010
Morbus
Waldläufer
«
Antworten #25 am:
28. April 2013, 19:36:09 »
Der Gardist zuckte sichtlich zusammen und ein wenige Schamesröte schoss ihm ins Gesicht. "Verzeiht, Prytanus, also... sie war... ähem... wie soll ich sagen... sie war auf einmal.... ähem da... Ich war gerade kurz... austreten und...", sein Blick wandte sich zu einem der anderen Gardisten, die Schuld sichtlich mit Blicken zu jemandem anderen sendend. "...ich hatte, Kurt, gebeten, kurz auf den Eingang Acht zu geben."
Der andere Gardist, welcher als Kurt betitelt worden war, begann nun, ebenso etwas zu stammeln. "Also... ich, Prytanus... ich habe getan, was mir aufgetragen wurde und... nun äh... also.... ja, ich habe mich nur kurz umgewandt... Prytanus, da... da war das Ding da.... Aber ich habe niemanden gesehen... also... ich kann mir das auch nicht wirklich erklären... so schnell kann keiner so etwas einfach hier abstellen... Und dann auch noch so lautlos... Ich meine, sowas hört man doch! Es war nur ein kurzer Augenblick. Wirklich, Prytanus. Ich lüge nicht! Und angerührt hat das Ding keiner. Wir haben umgehend nach Euch schicken lassen. Also vielleicht eine Drittel Stunde ist das nun her... so ungefähr... Prytanus..."
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #26 am:
18. Juni 2013, 22:24:23 »
Gaerion folgte den Ausführungen der Gardisten nur mit einem Ohr, schien es, die Augen weiterhin auf die Kiste fixiert. Als der Gardist Kurt dann aber geendet hatte, hob sich Gaerions Blick ein Stück in seine Richtung und ein Lächeln, dass die Augen des Hausleiters nicht erreichte, huschte über seine Züge.
"Man sollte fast glauben, wir hätten es hier mit Magie zu tun, was,
Custos
?"
Der Prytanus erwartete offenbar keine Antwort, denn er fuhr – den Blick wieder auf die Truhe gerichtet – mit seinen Fragen fort. "Hat jemand die Kiste seither berührt? Hat sich ihr jemand über Gebühr genähert?"
Nun doch noch ein Blick in die Augen der Anwesenden.
"Und wurde sonst jemand verständigt?"
- Mätti, Silverster 2010
Morbus
Waldläufer
«
Antworten #27 am:
24. Juni 2013, 14:39:07 »
„Nein… nein, Prytanus. Berührt hat sie seit sie hier abgestellt wurde niemand. Dafür haben wir gesorgt und…“,
mit einem zweifelhaften, fast dümmlich wirkenden Blick setzte er fort
„…‘ungebührlich genähert‘… äh, nein hat sich der Kiste auch niemand.“,
im Blick zu seinem Mitgardisten schwang etwas Fragendes mit. Dieser nickte nur eifrig und zustimmend.
„Informiert? Noch jemanden? Sollen wir noch jemanden informieren, Prytanus? Wir haben unmittelbar Euch rufen lassen, da Euer Name auf der Kiste steht. Wir hielten es für ausreichend, Euch in Kenntnis zu setzen...“
Wieder ein zustimmendes Nicken aller Anwesenden.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #28 am:
26. Juni 2013, 12:17:46 »
Der Prytanus schenkt dem dümmlich blickenden Gardisten ein Lächeln, blickt dann wieder zur Kiste.
"Mimus vitae, mimus mortis, ja?", murmelt er mehr zu sich selbst. Er schüttelt den Kopf, während er aus der Tasche an seiner Seite einen kleinen Kristall hervorbringt. Der Stein hat, so bemerken mögliche Betrachter, sicherlich schon bessere Zeiten gesehen, ist an einer Stelle gesprungen, an einer anderen ausgebrochen. Der Prytanus fährt mit seinen in Leder gehüllten Fingern über die klaren, scharfen Kanten, dann blickt er noch einmal in die Runde, bevor er sich zu konzentrieren beginnt.
"Non vivus, non mortuus", murmelt er noch, "sed rei lusoriae sumus …"
Die Gardisten mögen es für den Anfang einer Formel gehalten haben, werden aber eines Besseren belehrt, als der Prytanus danach mit veränderte Tonlage beginnt, einige schnelle Verse zu sprechen und eine kurze Bö durch den Raum weht, in dem keine sein sollte.
- Mätti, Silverster 2010
Morbus
Waldläufer
«
Antworten #29 am:
04. Juli 2013, 22:44:05 »
Es vergehen nur wenige Augenblicke... Stille erfüllt noch einmal die dunkle Nacht. Manch einer mag ein Huschen oder Rauschen vernehmen, doch erfassen die Augen nicht den Ursprung der leise von der Finsternis geflüsterten Worte...
Seiten:
1
[
2
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>