11. Mai 2025, 16:16:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Mythodea 2010  (Gelesen 4291 mal)
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #15 am: 02. Oktober 2010, 16:22:56 »

Da lohnt es sich nicht mal mehr ein neuen Beitrag aufzumachen Zwinkernd Auch dieses Jahr ist Mythodea für micht Tod!

https://www.etix.com/ticket/servlet/onlineReserve?action=selectPerformance&cobrand=conquest&performance_id=1315183

DErzeitiger Kartenpreis ist 95 € ich finde das einfach zu hoch und nahe an einer Frechheit^^ ABer muß ja jeder selber wissen.

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Poikilotherm
Gast
« Antworten #16 am: 02. Oktober 2010, 16:37:27 »

Ja die haben so eine lustige Staffelung nach Kartennummer eingeführt... Weniger Mythodea, mehr Schiffscon...
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #17 am: 30. August 2011, 10:55:37 »

Ich wolle lediglich für mein erneutes Gemotze keinen neuen Threat aufmachen, also hole ich diesen aus der Versenkung:

Nr. 1-750 80,- €  
Nr. 751-1500 90,- €

Nr. 1501-2250 100,- €  
Nr. 2251-3000 110,- €  
Nr. 3001-3750 120,- €  
Nr. 3751-20.07.2012 130,- €  

Also, die Karten kosten 100,- € ... sind die Jeck???
Ich werde wohl auf der Spielemesse mal schauen ob die noch ein preisreduziertes Kontingent haben. Ansonsten als NSC oder gar nicht... die haben doch ein Rad ab!!!

[Edit] Und ja, ich motze jedes Jahr wieder Zwinkernd

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #18 am: 30. August 2011, 16:40:54 »

bin schon angemeldet, hab se für 90€ erstanden, aber schon hart, nachdem ich gehört hab des der verkauf gestartet is, hat es 3 tage gedauert, da war die erste staffel für 80€ schon fott... echt hammerhart
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #19 am: 31. August 2011, 03:19:10 »

*räusper*

mal ehrlich Achim, willst du den Veranstaltern vorwerfen, das sie ihr PreisPotential ausschöpfen?

Solange  gezahlt wird war der Preis OK.
ist nicht sonderlich sozialistisch oder idealistisch, aber die Veranstalter sind nunmal Veranstalter.

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
BlackandGold
Söldner
**

« Antworten #20 am: 31. August 2011, 06:01:27 »

Tja, das DF ist auch nur 10 Euro billiger (wobei, es hat wohl einen Tag mehr, der beim CoM mit 20 Euro zu Buche schlägt). Aber solange die die Bude voll haben, wird der Preis nicht weniger. Sind halt kommerzielle Veranstalter.
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #21 am: 31. August 2011, 06:51:31 »

*räusper*

mal ehrlich Achim, willst du den Veranstaltern vorwerfen, das sie ihr PreisPotential ausschöpfen?

Jap das will ich und finde ich auch völlig legitim. Selbstverständlich kann man auch die Schiene fahren "Der Preis wird gezahlt, also muß er auch gerechtfertig sein." Sehe ich in diesem Fall aber nicht so. Gerade die Staffelung nach Kartennummern empfinde ich als "Abzocke". Besonders wenn man bedenkt, dass die Karten für den niedrigeren Betrag nach nichteinmal 72 Stunden weg waren.
Es gibt wenig Großcons, das ist mir auch klar, aber ich denke hier kann man genauso Preistreiberei und Monopolismus anführen, wie in der "normalen" Marktwirtschaft auch. Für mich gibt es einfach keinen Grund, warum ich ein Jahr vor der Veranstaltung in der dritten Kattegorie hocke, keine 3 Wochen nach Verkaufsstart.

Es ist leider wie so oft, man zahlt einfach für die Marke. Und leider sind die Leute bereit es zu zahlen.

Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #22 am: 31. August 2011, 10:55:33 »

Im Gegensatz zu den Engländern, die ziemlich schnell Großconmüde geworden sind scheint der Bedarf bei den Deutsch an Großcons immer noch nicht gedeckt zu sein.

Ich hatte vor einiger Zeit mal was dazu geschrieben und finde die ENtwicklung der deutschen großconszene immer noch interessant: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?MeinungGro%DFcons

Ich meine, die (mittlerweile drei) deutschen Großcons versuchen sich ja schon gegeneinander abzugrenzen und trotzdem besteht genug Bedarf an allen ... trotz Alternative(n).

Ich bin mir nicht sicher, ob ich extrapolieren kann, wies weitergeht. Weitere Spezialisierung? Noch ein Großcon mehr? Vielleicht sogar irgendwann mal zwei Großcons parallel mit verschiedenen Conzepten und verschiedenem Klientel?

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
BlackandGold
Söldner
**

« Antworten #23 am: 31. August 2011, 10:56:26 »

Aber es gibt doch gar keinen Monopolismus? Das DF macht es noch nach dem "alten" System und das Epic Empires ist auch irgendwie anders...
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
**

« Antworten #24 am: 31. August 2011, 11:16:42 »

Also da DF 2011 war unglaublich witzig und ich hatte wirklich 6 Tage fun!
Für 6 Spaß Tage 100 Euro auf den Tisch zu legen finde ich vollkommen in Ordnung.

(Mir ist durchaus bewusst, dass die Gewinnspanne extrem hoch sein muss und dass es auch günstiger geht. Aber es bleibt ja jdem selbst überlassen, ob er dieses Angebot in Anspruch nimmt oder nicht).

Du bist nur Kleiner-Finger-böse, Leere-Eistüte-böse! Du bist nicht die Butter, sondern die Margarine des Bösen! Du bist die Cola Light des Bösen - Nur eine Kalorie, nicht böse genug!
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #25 am: 31. August 2011, 16:09:16 »

*G* Ich finde es ja auch immer scheiße wenn cons teuer sind und man muss ja zum Con preis auch immer noch fahrt und verpflegung rechnen .

Aber wenn wir ehrlich sind dan sind diese niedrigen Con Preise nur deshalb möglich weil Orgas sich selbslos ausbeuten.
So bals man mit profies zusammen arbeitet kostet das ...und zwar viel!

Ein Rock am Ring ticket kostet 140€ und da hast du bei weitem nicht so gute Sanitäre Anlangen; Platzorga und einzel betreuung wie beim CoM.

Das problem liegt einfach darin das weil die meinsten Orgas sich Schamlos selber ausbeuten erwartet man das auch von allen anderen..."wir zahlen bei unseren Cons drauf war nicht die auch!" das ist was man sich denkt.

Doch ich bin mir sicher das die "gewinnspanne" vom CoM nicht wirklich hoch ist...wenn es sie überhaupt gibt.

Aber ich muss Achim in so fern recht geben das der preis das ist was mich vom CoM fern hält weil spass hat es immer gemacht... großen sogar....und es ist 1000 mal besser und professsioneller als das DF!!!!
Gérard
Globaler Moderator
Hohepriester

« Antworten #26 am: 31. August 2011, 17:43:29 »

Preis schreckt mich ab, die tatsache das die niedrigste priesstaffel so fix weg ist ist ein bisschen wie bei den 25€ angeboten bei der DB und früher die Aldi PCs (bis sie da einen auf den deckel bekommen haben). Die Orga darf das natürlich alles machen, ich und jeder andere darf aber auch darüber meckern Smiley. Ich kann ja auch meckern das das benzin so teuer ist, aber bezahlen muß ich es halt, wenn ich fahren will... die schöpfen auch das preispotenzial aus (also noch nicht... lange nich Zunge )*schulterzuck*

Want to make a bad situation worse? Add a bear!
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: