21. März 2026, 18:59:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sesamstraße und Muppetshow  (Gelesen 4384 mal)
Fenya
Administrator
Draco

« am: 10. November 2010, 15:12:47 »

Auf wieviele Figuren kommt ihr bei der Sesamstraße? Und auf wieviele bei der Muppetshow? Ohne zu googlen, bzw Wikipedia auszunutzen... bei uns auf der arbeit ist das heute Gehirnsport gewesen...

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #1 am: 10. November 2010, 16:06:20 »

Habe beides nicht so oft gesehen Zwinkernd

Bei der Sesamstraße kam ich nur auf 4 ^^ Weiß aber das es mehr sind. Haben die nicht im Verlauf auch "Zuwachs" bekommen? Den roten Zwerg gab es in meiner Jugend zum Beispiel nicht meine ich Smiley Elmo oder so.

Immerhin 14 bei der Muppetshow Smiley Gott ich liebe diese Puppen ;-)

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #2 am: 10. November 2010, 16:23:22 »

Elmo ist ne ausnahme, gibbet nur in der englischen Version, nicht in Deutschland....

Sesamstraße: 14
Muppetshow: 18

habe heute das Büro aber NICHt geschlagen....

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #3 am: 10. November 2010, 17:02:01 »

Sesamstrasse: 5...aber wie Achim auch schon ewig nicht mehr gesehen
Muppetshow: 20

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #4 am: 10. November 2010, 17:41:09 »

Also angesichts meines vierjährigen Sprößlings habe ich die Sesamstraße auch in letzter Zeit häufiger gesehen. Elmo und Zoe (sozusagen die Kinder-Monster) gibt es meiner Meinung nach auch in Deutschland, dazu noch ein paar "neue" Ideen wie z. B. ein Puppen-Baby (dessen Name mir leider nicht einfällt) und die Figur des "Wolf vom Wörthersee", der rapt und Skateboard fährt, das dürfte wohl eine deutsche Adaption sein. Außerdem Wolle, das sympathische Reporterschaf, und Pferd, die mittlerweile ihren eigenen Spin-Off "Eine Möhre für zwei" haben, läuft um 18.40 Uhr vor dem Sandmännchen auf Kika. Samson und Bibo gibt es noch, Oskar heißt jetzt "Rumpel", Tiffi hingegen oder Herrn von Bödefeld (erinnert sich noch jemand?^^) gibt es wohl nicht mehr. Dafür noch eine Postschnecke mit dem Namen Finchen. Und natürlich eine Reihe realer Personen, aber die sollten wohl nicht mitgezählt werden.

Hm, auf 14 komme ich trotzdem nicht^^.

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier

« Antworten #5 am: 13. November 2010, 18:14:38 »

Also Sesamstraße waren glaube ich ganz früher mit allen klein-filmchen ( also bibo und so ) 17
samson, tiffy , finchen, mein liebling Herr von Bödefeld, grobi, krümelmonster, graf zahl, bibo und der komische elefant ohne ohren, das doppelkopf monster, denke-dran-joe und dessen freundin, kermit, oscar, und der typ mit dem blauen kopf der immer was in seiner suppe hatte....oh und ernie und bert natürlich.
gabs da auch nicht mal diese komischen viehcher die in ernies blumenkasten wohnen??  mann is das lang her. ich will herr von bödefeld zurück!!!!!!!!!!

muppetshow bin ich raus.

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Mandrion
Gast
« Antworten #6 am: 13. November 2010, 23:05:04 »

Mir fällt da noch Mumpitz der Zauberer ein und der "Willst du ein A Kaufen? - Psssst!" Typ, dessen Namen ich ned weiß.
Alara
Söldner
**

« Antworten #7 am: 15. November 2010, 21:11:12 »

Hah, ich bin Muppet-Fan und komme auf 35 Figuren (und da hab ich bestimmt auch einige vergessen) - oha, hab jetzt aber auch 7 Minuten dran gesessen... Smiley
Aber wenn man die ganzen Nebenfiguren ohne Namen betrachtet (Die Hühner von Gonzo, die Galeo-Hooop-Hooooooooops und ihre Nachkommen, die Schweine-Gang und und und) dann kommt man bestimmt auf wesentlich mehr.

Sesamstraße hingegen hab ich selten gesehen, kenn da nur ganz wenige und namentlich kaum welche, nur solche bekannten Figuren wie Ernie und Bert, Graf Zahl, das Krümelmonster und Oscar aus/in der Tonne

die bunte Priesterin
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier

« Antworten #8 am: 19. November 2010, 10:25:32 »

hab bei der sesamstraße noch das Mädchen am Klavier und den Quizmaster vergessen...

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: