13. März 2026, 23:13:37
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
Off Topic & Fun Board
> Thema:
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Avatar (Gelesen 9730 mal)
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
Re:Avatar
«
Antworten #15 am:
05. August 2010, 19:23:43 »
Meno... freute mich so drauf... werde ihn aber dennoch schauen *trotzig*
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #16 am:
05. August 2010, 19:48:47 »
Na ja, Karate Kid wurde zwar von der Asian American Community auch scharf kritisiert (nicht wegen der martial-arts-Action, den hölzernen Schauspielern, der sob-story und allgemeinen Cheesiness, sondern wegen "MYSTIC CHINA"), aber sonst eher belächelt. Da waren die Erwartungen einfach auch nicht hoch, denn die Karate-Kid-Reihe ist nicht gerade hochgelobte Filmkunst mit einer Masse von loyalen Fans, die die Fortsetzung so richtig ernst nehmen.
Avatar hat dagegen von ALLEN Seiten schlechte Kritiken gekriegt...
Was mich letztendlich überzeugt hat, waren auch die vielen "watched it with my kids and halfway through the movie we were bored"-Kommentare.
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #17 am:
05. August 2010, 19:51:04 »
Ich hab schon eher Abstand davon genommen, den Film anzuschauen, nachdem ich nur schlechte Kritiken gelesen habe. Aber es soll ja einen Nachfolger zur TV- Serie geben? Immerhin auch etwas, worauf man sich freuen kann.
Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
«
Antworten #18 am:
05. August 2010, 20:02:03 »
Na wenn Karate Kid von der Asian American Comunity kritisiert wurde, dann weiß ich schon mal, dass die nicht meinen Geschmack teilen.
Vorallem wegen Mystik China kritisieren??? Also wenn ich Karate Kid mit einem Eastern vergleiche ist da mal echt wenig China-Mystik drin. Ich fand den Film total toll. Alle Erwartungen erfüllt.
Das macht wiederum Hoffnung für Avatar ... naja ... obwohl die normalen Amerikanischen Krtiken haben Aibender auch total zerrissen.
I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
«
Antworten #19 am:
05. August 2010, 20:04:38 »
Ich werde mri avatar auf jeden fall ansehn die Kritik kann maich mal ich mach mir eine eigene meinung!
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
Kartograph und Navigator
Re: Avatar
«
Antworten #20 am:
06. August 2010, 17:34:11 »
Ja, die Kritiken gingen dabei sehr auseinander...auch wenn bis jetzt die schlechteren überwiegen. Aber sehen würde ich ihn dennoch gerne...aber egal. Es kommt ja eine weitere (Mini)Serie: Avatar: Legend of Korra
http://movies.yahoo.com/news/movies.ap.org/nickelodeon-sets-last-airbender-sequel-2011-ap;_ylt=AoYQxEKlZD3JqKRdK60fghxfVXcA
Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #21 am:
07. August 2010, 20:56:52 »
http://www.huffingtonpost.com/disgrasian/reviewing-the-karate-kid_b_610213.html
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
«
Antworten #22 am:
08. August 2010, 11:18:35 »
Ah, OK, die Kritikpunkte der Asian-American Comunity an Mystik China sind Die Flammen aus Jackies Händen und Chinesen, die die Haare von Schwarzen anfassen wollen??
Na das hebt meine Erwartungen für Avatar aber mal wieder ein gutes Stück, denn so schwachsinnige Kritikpunkte hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Meine Hausärztin macht auch diese ach so mystische Chinesische Schröpftechnik mit dem Feuer und den Gläsern, weil die von der deutschen Krankenkasse bezahlt wird. ... Ach ja, meine Hausärztin ist Weißrussin und hat mal echt wenig mit einem weisen Chinamann gemeinsam.
Feuer aus den Händen?? Das ist Alkohol bzw. Spiritus. Eran und Florian machen das auch.
Haare anfassen. OK, da bin ich wohl zu sehr von meinen Freunden beeinflusst, die auf jeder Party Geschichten erzählen a la "Und dann waren wir in dieser 15 Millionenstadt in Zentralchina, wo wir einzigen Weißen aka Langnasen in der ganzen Stadt waren. Wenn wir einen Euro jedesmal dafür bekommen, wenn jemand unsere Haare anfassen wollte ..."
Ist da die Asian-American Comunity sauer, weil China nun das wird, was Japan in den 80er und 90er Jahren war?
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #23 am:
08. August 2010, 17:13:31 »
Avatar ist allerdings nicht nur von Asian Americans verrissen worden, dass der Artikel aus der ethnischen Ecke stammt, liegt daran, dass ich da darüber gestolpert bin. Tut mir leid, dass ich den Strohhalm verbrenne...
Die Disgrasian-Review ist eher witzig geschrieben (Trash-Watching), der HAM schien der Film ja auch gefallen zu haben. Andere AsAm-Reviewer stiessen sich an anderen Dingen. Von meinem Standpunkt verstehe ich weitere Kritikpunkte an Karate Kid vor dem Hintergrund der medialen Geschichte auch ziemlich gut.
1) Mei Jings Vater als Patriarch (traditionelle, rückständige Gesellschaftsstruktur plus "Familienehre") plus Geigenwunderkind ist ein ziemliches Asiaten-Klischee
2) Das Feuer beim ersten Mal wird halt nie entzaubert als "ganz normale Schröpftechnik", sondern im Gegenzug durch die Anwendung beim Turnier (die dann wirklich Wunderheilungscharakter hat) noch geheimnisvoller.
3) Der gesamte Klosterbesuch wird nicht ironsiert. Chi-Schlangentechnik, Wunderwasser, Mönchmeditation usw. - played straight.
4) Altes Schema, in der Literatur bekannt als "Oriental Monk": Einsame Einsiedler-Figur (Jackie Chan) nimmt sich eines Außenseiters an. Hatte in meiner Magisterarbeit ein ganzes Kapitel darüber.
5) Noch ein Schema: Westler lernt Asiatische (Kampf)"Kunst" und übertrifft innerhalb kürzester Zeit die Natives, die ihr Leben lang dafür "trainiert" haben (siehe z.B. Last Samurai, Rambo).
6) Jepp, die Darstellung Chinas wird mit der von Japan in den 80ern und 90ern verglichen, selbe Paranoia, selbe Ängste vor einem "Yellow Takeover".
Naja, Karate Kid ist trotzdem wenig beachtet worden, richtig aufgeregt hat sich keiner, wie bereits gesagt, man wusste, was kommt. Die großen AsAm-Blogs wie Angry Asian Man haben gar nichts darüber geschrieben.
The Last Airbender dagegen wird von allen diskutiert, weil auch fast alle (ähem, Nerds) Fans sind.
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
«
Antworten #24 am:
08. August 2010, 17:31:10 »
Strohhalm, da gehst du hin ...
Naja Karate Kid wusste ja, was es tut. Der Weg eben zu dem Kloster, wo Jackie im Zug Chi an das Fenster schreibt "Das ist Chi, die Kraft, die in uns allen ist ...blablasülz" und das Karate Kid beim Aussteigen kommentiert "Jetzt weiß ich, was du mir sagen wolltest. Du bist Meister Joda und ich Luke Skywalker."
Zeigt schon deutlich, wie ernst sie sich nehmen.
PS: Ich will auch einen Blog schreiben "Me and my HAM" und das dann mit den Turniertage Bildern unterlegen *g*
«
Letzte Änderung: 08. August 2010, 17:34:19 von Tobi
»
Seiten:
1
[
2
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
Off Topic & Fun Board
> Thema: